Spielname: Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Angefangen am: 06.08.2017
Fertiggestellt am: 16.08.2017
Genre: Adventure
Plattform/System: PC MS-DOS, Commodore Amiga, FM-Towns
Story/Aufgabe im Spiel: Es ist das Jahr 1939. Man schlüpft in die Rolle des berüchtigten Archäologen der Action-Film-Geschichte und begibt sich auf die Suche nach der legendären versunkenden Stadt Atlantis. Dabei wird Indy vom temperamentvollen Medium Sophia Hapgood begleitet, die im engen Kontakt mit dem ehemaligen König von Atlantis Nur-Ab-Sal steht. Doch bald muss sich Indy für einen von drei Wegen entscheiden, wenn er Atlantis erreichen will. Und die Zeit ist knapp, denn auch die Deutschen sind auf der Suche nach Atlantis, um dessen Geheimnisse für ihre Zwecke zu missbrauchen.
Zusätzliche Informationen: Dieses Let's Play wird in fünf Playlists aufgeteilt, da ich mir vorgenommen habe alle Lösungswege parallel für euch zu spielen. Sprich es gibt eine Playlist für den Prolog, für die drei optionalen Wege und für Atlantis. Warum es zu dieser Aufteilung ausnahmsweise kommt, erkläre ich euch ausführlich beim Einleitungsvideo. Zudem spiele ich die deutsche Floppy-Disk per ScummVM-Emulator.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Einleitung:
In diesem Video erzähle ich euch ein wenig über das Spiel und gebe die Details für's Let's Play-Projekt bekannt.
Folge 1:
Nachdem Indy den Deutschen ausversehen ein mysteriöses Artefakt ausgehändigt hat, sucht er seine ehemalige Kollegin und Medium Sophia Hapgood auf, um mehr darüber zu erfahren. Wird er sie rechtzeitig treffen können, bevor es die Deutschen tun? Und vor allem Dingen: Wird er ihr Temperament zügeln können?
Playlists: