Euer Lieblingsspiel

• Ich hab einige Spiele die ich sehr gern mag....

The Binding of Isaac

Dieses Spiel war ein erfüllter Traum für mich. Ich mochte schon immer Zufallselemente in Spielen und das Spiel ist quasi Zelda in Zufallselementen. Dann noch der niedliche Art-Style, der auch noch creepy ist, unglaublich viel freizuschalten und eine versteckte Story, wo es richtig Spaß macht, sie zu entschlüsseln.

Pokémon

Tja, das war ein anderer meiner erfüllten Träume... Ich fand es immer toll, wenn man in Spielen Monster fangen und trainieren konnte. Und auch wenn die Pokémon Spiele nicht perfekt sind, so sind sie doch alle sehr spaßig.

Bravely Default/Bravely Second

In einer Welt, in der Final Fantasy zu mainstream wird, hat Bravely Default das alte Retro-FF-Konzept genommen und in die Moderne übertragen. Und dann noch das 4th Wall Breaking! Fantastisch! Außerdem sind die Charaktere absolut liebenswert. Nicht nur die Gruppe ist zum Knuddeln, auch die Bosse sind super und man möchte sie alle nur noch drücken.

Terranigma

Eins meiner liebsten Spiele auf dem SNES, wobei ich aber die deutsche Übersetzung nicht mag. Es ist eine Geschichte über den Aufbau der Welt. Das Spiel schreckt auch nicht vor düsteren Themen zurück. Es hat ein paar der eindrucksvollsten Visuals auf dem SNES. Einen wunderschönen Soundtrack. Und ich kann nicht aufhören, es immer und immer wieder zu spielen.

Okami

Visuals sehen aus, als wären sie mit Wasserfarben gemalt? Check! Man spielt als Sonnengöttin in Gestalt eines weißen Wolfes? Check! Fantastischer OST? Check! Story basiert auf japanischen Legenden? Check. Gameplay wie Zelda? Check!

Dark Souls

Meine späte Liebe, da ich das Spiel erst letztes Jahr ausprobiert habe. Und ich hab mich sofort verliebt. Nicht nur in die tolle Herausforderung, sondern auch in die Lore, die Charaktere und die Bosse. Hat mich außerdem dazu inspiriert, anzufangen, Fanfiction zu schreiben. Es hat mich also wirklich vorangetrieben.

Es gibt noch mehr, die ich mag, aber die sollen es erstmal gewesen sein.

• Puh, da gibt es vieles.
    Ich beschränke mich mal auf die 10 Spiele, an die ich mich erinnern kann gesuchtet zu haben oder mich in den Bann gezogen haben :D

GoldenEye 64
    Perfect Dark
    Anstoss 3
    Need for Speed: Underground 1+2
    Banjo-Kazooie
    Gran Turismo 3
    Die Sims 1-3
    Deus Ex: Human Revolution
    Onimusha: Warlords
    Battlefield 2

• Grandia 1, einfach weil es ein RPG mit echt schöner Story ist, super Charaktere, sehr viel Main Story, tatsächlich mal ein RPG wo man eben die Welt entdeckt, sehr schönes turn based Kampfsystem und sehr ausgeklügeltes Level System, dazu auch für die damalige Zeit sehr gute englische Voice Actor. einzige Manko sind wohl die zu einfache Schwierigkeitsstufe und das es leider nur 3 Sidequests gibt, aber ich liebe dieses Spiel einfach.

honorable Mention wären Grandia 2, Final Fantasy 6, Chrono Trigger, Metal Gear Solid 1 sowie 3, Radiant Historia.

• Planescape: Torment
    Final Fantasy 7
    Half-Life
    Shenmue
    Pokemon Smaragd + Platin
    The Binding of Isaac Rebirth
    Zelda Ocarina of Time
    Virtua Fighter 2

Spiele, ich noch nicht beendet habe, aber eventuell zu meinen Favoriten noch dazu kommen könnte:
    Dark Souls
    Dragon Quest 7
    Need for Speed Underground 2
    Bioshock
    Zelda Majora's Mask
    Icewind Dale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!