Facebook Videos verschwommen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo,

ich betreibe seit neuestem einen Wetterkanal bzw. Gruppe und habe testweise ein Video hochgeladen, das ich mit der Methode von GrandFireDust (mkv - x264 Encoder) fertig gestellt und hochgeladen hatte.

Betrachte ich dieses Video nun bei Facebook, ist es sehr verschwommen, stelle ich auf HD um, ist es schon etwas besser, aber immer noch nicht perfekt. Wodran liegt das denn? Eine ähnliche Gruppe hat da eine bessere Qualität!

• Ja denke ich auch, da das gleiche Video auf YouTube glasklar erscheint!

Was aber seltsam ist, das einige Firmen trotzdem tolle Videos auf Facebook oben haben, ob diese irgend eine andere Qualitätsstufe von Facebook bekommen?

• Ok für alle die sich auch dafür interessieren, wie man in guter Qualität auf Facebook hochladen kann:

Ich bin nach der Aufnahmemethode von "Kayten" in diesem Beitrag:

OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread

vorgegangen, und zwar mit Methode Nummer 2 im "mkv" Format! Für 1 Minute Video habe ich zwar nun 90 MB, aber der Upload ging recht flott. Das Video war danach gut lesbar, auch alle Zahlen und Wetterprognosen konnte man gut erkennen. Hab mittlerweile auch bemerkt, das Facebook selbst herunterkomprimiert und die Ausgabe dann in 720p ausgibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!