Hallo kennt wer kostenlose bzw günstige gute Videobearbeitungs und schnittprogramme?
Videoschnittprogramme
- Nextnobody
- Erledigt
Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
-
-
Kostenfrei:
- Shotcut
- Openshot
- Lightworks, exportiert aber in der kostenfreien Version nur bis 720p
Kostengünstig
- Die Movie Studio - Serie von MAGIX, bzw. ehemalig von Sony. Muss nebenbei nicht die aktuellste Version sein - die 13 Platinum gibt's auf Steam recht preiswert. http://store.steampowered.com/…_Platinum__Steam_Powered/
-
Vielen dank, hab auch nicht viel erfahrung mit dem zusammenschneiden bzw wie das Programm funktioniert. lg
-
-
Ich kann auch noch Hitfilm Express empfehlen es ist kostenlos bietet eine Premire ähnliche Oberfläche und um die 200 Effekte. Und es gibt auch gute Tutorials auf YouTube und von denen Selbst. Was möchtest du den schneiden?
-
Hallo,
kostet zwar etwas aber ich kann dir Premiere von Adobe empfehlen. Für Schüler 15,- im Monat aber dafür hast Du ein sehr gutes Programm.
LG
Saki -
kostet zwar etwas aber ich kann dir Premiere von Adobe empfehlen. Für Schüler 15,- im Monat aber dafür hast Du ein sehr gutes Programm.
Wenn man von den grauenhaften Decodern und Encodern absieht, joa. Aber da gibts auch Alternativen die dir nicht dein Portemonnaie ausnehmen
-
Bei den Decodern gab's massive Verbesserungen. Bei den Encodern zwar nicht, aber da kann man sich selbst helfen - wahlweise mit kostenfreien Tools, preiswerten Plug-Ins oder hirnrissig überzogenen Plug-Ins.
Trotzdem will ich Premiere nicht unbedingt empfehlen - selbst die 15 Euro / Monat läppern sich sehr schnell zusammen, das muss eigentlich für die Meisten hier nicht sein.
-
-
Keine Antwort ist auch eine Antwort
-
Ich halte von dem Tool wenig bis gar nichts und würde die erwähnten kostenfreien Programme jederzeit bevorzugen.
-
Kennt ihr ein gutes Programm für den Mac? Oder könnt ihr da eins empfehlen?
-
-
Ich hatte Anfangs auch Magix und bin auf Adobe Premiere umgestiegen . Aber um ehrlich zu sein fand ich Magix einen kleinen ticken besser da es einfacher zu Bedienen ist ( Kann auch sein das ich neu bin bei Adobe
)
Also ich finde Magix Persönlich sehr gut für den Einstieg und auf Youtube gibt es auch viele Tutorial Videos
Hoffe konnte helfenb
*
-
Kennt ihr ein gutes Programm für den Mac? Oder könnt ihr da eins empfehlen?
Kommt drauf an was du damit machen möchtest auf Mac hat man tatsächlich eine gute Auswahl:
- Apple iMovie
- DaVinci Resolve
- Shotcut
- Lightworksalle haben vor und nachteile Shotcut bietet glaub viele Formate an Codecs usw.
Davinci reslove ist eigentlich ein colour grading programm ist aber auch für Schnitte sehr gut.
Imovie ist dabei auch rechts Solide und wäre ab IOS 10.8 oder 9 irgendwie sowas auch kostenlos dabei.
lightworks hat nicht so viele Funktionen aber kann man trotzdem benutzten es kommt halt drauf an was du machen möchtest.
Dafür ist das Programm sehr Simpel und schnell zu lernen. -
Super, vielen lieben Dank!
Ich werde die Programme am Wochenende einfach mal testen und schauen, welches mir davon zusagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!