30fps in 2017?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FOMES schrieb:

ich merke schon einen unterschied zwischen 60fps und 30fps würde aber 1080p 30fps nehmen weil es am handy bei 60fps videos eingestellt auf 480p laggt
      Nur das 480p eh nur in 30fps encodiert wird ;D

Scorplian190 schrieb:

Als Zuschauer und auch Spieler kann ich nur sagen: Mir fällt nichtmal auf, ob ein Spiel/Video 30 oder 60 fps hat. Ich hatte noch nie persönlich eine Situation in der ich mir mehr fps gewünscht hatte.
      Dabei muss ich betonen, ich spiele recht gern Rennspiele (mehr das arcadige).
      Also gerade DA sollte man eig. mal was merken :D

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Dann kriegst ja eh nichts mit lol.
      Da meine Monitore relativ günstig zueinander stehen und ich durchaus multitaskingfähig bin, kriege ich noch genug mit, keine Sorge. ;)
      Es ist aber halt so, dass ich da nur ein paar Sekunden am Stück draufschaue, ergo ist es mir ziemlich wurscht ob sich die Spielfigur da dann geschmeidiger bewegt oder ähnliches. Da will ich lieber gleich ein scharfes Bild wo ich genau erkenne was abläuft.
      Hier geht's zu meinem Let's Play Kanal. Schaut mal vorbei. :)

Meine aktuellen Projekte:
      Montag & Donnerstag 19:00 Uhr: »Nioh«
      Dienstag & Freitag 19:00 Uhr: »Mittelerde: Schatten des Krieges«
      Mittwoch & Samstag 19:00 Uhr: »Dragon's Dogma«
    • De-M-oN schrieb:

Scorplian190 schrieb:

Als Zuschauer und auch Spieler kann ich nur sagen: Mir fällt nichtmal auf, ob ein Spiel/Video 30 oder 60 fps hat. Ich hatte noch nie persönlich eine Situation in der ich mir mehr fps gewünscht hatte.
      Dabei muss ich betonen, ich spiele recht gern Rennspiele (mehr das arcadige).
      Also gerade DA sollte man eig. mal was merken :D
      Deshalb hab ich es auch als Beispiel genommen.
      Und dabei bin ich in meinem Bekannten-Kreis schon so ziemlich der mit den höchsten Ansprüchen in dem Bereich. Ich dachte mir das es ein gutes Bsp für die durchschnittliche Unaufmerksamkeit ist ^^'

Aber mal ne ehrliche Frage:
      Inwiefern fallen euch eigentlich die weniger fps auf, also woran erkennt ihr das?
      Gerade wieder im Bezug auf Rennspiele:
      Ich hab Wipeout HD auf nem ziemlich hohen Level gespielt und es ist mir wie gesagt nie aufgefallen (wobei ich grade mal gucken muss welche fps es hat), dabei ist das Spiel so ziemlich das schnellste Rennspiel dass ich damals kannte.
      EDIT:
      Ok Wipeout HD hatte damals schon 60fps mit 1080p, also eher schlechtes Beispiel.
      Motorstorm hatte aber 30fps, war aber nich so schnell wie wipeout ^^'
      -- Jump'n'Run: ---- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy #61
      ---- Horror: ---------- Silent Hill Downpour #15
      ------ & mehr: -------- Podcast (mitwirkend) - Gaming Merchandise
    • Hmm ja ok, wenn ich ein Vergleich-Video anschaue fällts mir auch auf. Aber ich meine, fällt euch wirklich so richtig direkt auf, wenn ein Spiel nur 30fps hat? Also ohne Vergleich und Wissen welche fps es hat.

Ich hab da wirklich gewaltige Probleme was zu bemerken.
      Vielleicht schau ich auch einfach beim Spielen auf andere Stellen oder so ^^'
      Also Rennspiele spiel ich ja grundsätzlich in Third-Person-Sicht und schau dabei vor das Auto auf die Straße (wohin auch sonst).
      -- Jump'n'Run: ---- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy #61
      ---- Horror: ---------- Silent Hill Downpour #15
      ------ & mehr: -------- Podcast (mitwirkend) - Gaming Merchandise
    • Scorplian190 schrieb:

Hmm ja ok, wenn ich ein Vergleich-Video anschaue fällts mir auch auf. Aber ich meine, fällt euch wirklich so richtig direkt auf, wenn ein Spiel nur 30fps hat? Also ohne Vergleich und Wissen welche fps es hat.
      Kommt auf's Spiel an, bei sehr schnellen Spielen - Shooter und Rennspiele z.B. - fällt das eigentlich sofort auf. Bei ruhigeren Spielen seltener.

MfG
      Java is to JavaScript what Fun is to Funeral
    • Ich merke das inzwischen sofort. Da mein Smartphone auch 720p@60 nutzt selbst auf dem kleinen 5 Zoll Display. Nur der olle Gammel TV mit seinen Fake-200Hz stellt alles nativ mit max. 50Hz dar und das merke ich deutlich. Naja, ist ja primär für Netflix da und da spielt es keine Rolle...:)
    • Wenn man selber spielt, sollten Rennspiele so viele FPS wie möglich haben, weil sie ein flüssigeres fahren ermöglichen. Je weniger FPS du hast, umso eckiger fährst du, weil dir immer wieder ein paar Tausendstelsekunden "fehlen" das Auto zu positionieren. Aus dem Grund ist mir die reine Grafik bei Rennspielen auch nicht so wirchtig, Hauptsache die Physik stimmt und es läuft sauber.
      Beim Zusehen auf YouTube ist es mir hingegen egal ob 30 oder 60 FPS.
      Viele Grüße,

Christian

Ich hab genau das selbe Problem ^^
      Ich nehme Spiele auf der PS3 auf,da gibt es auch noch Spiele die nur in 720p laufen.
      Ich würde aber 1080p30 auf jeden Fall vorziehen.
      Auf Auflösung schaut man einfach mehr als auf FPS
      Lies was ich schrieb und du kannst beides haben...

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Das kannst Du nicht pauschalisieren. Wenn ich auf dem Handy schaue reichen mir 480p aus und die Qualität geht noch klar, schaue ich auf dem Rechner geht alles unterhalb von 1080p maximal im Fenstermodus. Am liebsten schaue ich auf 1440p@60. UHD@60 ist von der Detaildichte sehr schön, aber meistens sehr hakelig und nicht sauber encodiert.
    • G3rmanL0ngplays schrieb:

UHD@60 ist von der Detaildichte sehr schön, aber meistens sehr hakelig und nicht sauber encodiert.
      Ich glaube eher das dein Rechner da aussteigt. Lokal runtergeladen läufts normalerweise performanter als im Browser.

Bador schrieb:

Bildqualität ist das überbewerteste Thema was es überhaupt gibt.
      Solange die Bild + Tonqualität nicht unfassbar schwach sind, scherrt sich da keiner drum.
      Wenn ich kein Kommentar schreibe und ich auch trotzdem die Videos gucke, gehst du davon aus, das es mich nicht kümmert, oder?
      Dann würdest du mit dieser Annahme bei mir schonmal grundlegend falsch liegen.

Bador schrieb:

Und mit unfassbar schwach mein ich --> alles was schlechter als 720p ist.
      Also bei den Quake Champions Matches wurde sich ziemlich häufig über 720p geärgert. Da war dann die Toleranzgrenze schon überschritten, das man es auch in die Kommentare donnerte.

Ich denke auch das du das ziemlich auf deiner Zielgruppe verallgemeinerst. Klassische Uncut LPs, oder solche Quake Matches etc, wo man definitiv das Spiel sehen will, wird einem die Videoqualität auch signifikant wichtiger sein.

Ich schreibe auch meistens nichts, wenns noch in der Toleranzgrenze fällt. Höchstens wenn ich den Kanal dauerhaft verfolge, wäre eine Anmerkung möglich. Aber ich schreib doch nicht unter jedem Video wie die Bildqualität mir gefällt. Wenn ich die Videos dennoch verfolge, heißt das doch nicht automatisch, dass es einem nicht kümmert wie die Qualität ist, sondern man toleriert gegebenes oder nimmt es hin, wenn man das Video dennoch sehen will..

Von daher nochmal die Frage:

Wenn ich kein Kommentar schreibe und ich auch trotzdem die Videos gucke, gehst du davon aus, das es mich nicht kümmert, oder?

• De-M-oN schrieb:

G3rmanL0ngplays schrieb:

UHD@60 ist von der Detaildichte sehr schön, aber meistens sehr hakelig und nicht sauber encodiert.
      Ich glaube eher das dein Rechner da aussteigt. Lokal runtergeladen läufts normalerweise performanter als im Browser.

Gut gemachte Videos laufen ja problemlos ruckelfrei, aber viele Gaming-Videos stocken öfters mal. Da hakt es wahrscheinlich schon bei der Aufnahme, da unglaubliche Datenmengen verarbeitet werden und der eigene Prozessor des Content-Erstellers einfach nicht hinterherkommt.