Umfrage für Artikel: Warum let's playen wir?

• Seit wann let's playst du:

Ähm ich hatte vor 5 Jahren schon mal angefangen aber dann die Lust verloren :D Aktiv sind wir seid ca nem halben Jahr

Warum hast du damals damit angefangen:

Wir hatten etwas langeweile und uns haben immer gerne Freunde zu geschaut wenn wir gemeinsam etwas gespielt haben, desshalb dachten wir uns wir Probieren es einfach mal :D

Gab es Momente in den du schon mal mit dem let's playen aufhören wolltest:

Jeden Tag wenn eine aufnahme mal wieder schief gelaufen ist.

Wenn ja, wieso:

Naja es sind die nervigen kleinen Dinge: Man nimmt 4 Std am Stück auf und findet heraus das unterwegs die Aufnahmesoftware einfach mal abgeschmiert ist ....

Wie motivierst du dich, wenn es mal nicht so gut läuft:

Hauptsächlich durch unsere Paar Abonenten und Viewer die wir haben! Es macht einfach Spaß mit Leuten zu reden und sich auszutauschen über Spiele

Was ist das frustrierendste am let's playen:

Es dauert sehr sehr SEHR lange bis die ersten regelmäßigen Viewer kommen und man das gefühl hat etwas aufgebaut zu haben

Und was ist das zufriedenstellendste:

Sich die Videos selbst anzuschauen und über sich selbst lachen zu können wie dumm man in dem Moment war :D

Träumst du insgeheim davon mal leben zu können oder ist es nur ein reines Hobby für dich:

Klar träumt jeder davon, allerdings wünsche ich mir das es ein kleines Hobby bleibt ;-)

Was wäre dein Tipp für Jemanden der mit dem let's playen anfangen möchte:

Lasst euch nicht unterkriegen macht euer Ding so lange es Spaß macht und seid Freundlich! Vergesst nie das auch ihr sowas wie eine Vorbildfunktion für andere habt!

• Hallo PoisonRose,

hier meine Antworten zu Deine Fragen.

Seit wann let's playst du:
    Seit ca. 1 Woche.

Warum hast du damals damit angefangen:
    Ich spiele sehr gerne. Ob PC, PS4 oder XBox. Es spiel keine Rolle, Hauptsache es macht Spaß.

Gab es Momente in den du schon mal mit dem let's playen aufhören wolltest:
    Das kann ich Dir jetzt so nicht beantworten, da ich gerade mal 1 Woche dabei bin :-)

Wenn ja, wieso:
    s. Frage/Antwort 3 ;-)

Wie motivierst du dich, wenn es mal nicht so gut läuft:
    Im Moment freue ich mich bei jedem Let´s Play. Liegt aber daran, dass ich noch neu bin in dem Let´s Play "Geschäft".

Was ist das frustrierendste am let's playen:
    Wenn die Technik nicht so will, wie ich. Obwohl ich neu bin, ist mir das auch passiert. Gerade mal ein Video aufgenommen und
    dann habe ich leider feststellen müssen, dass meine Cam nicht aufnimmt. Ich rede und rede was das Zeug hält :-)

Und was ist das zufriedenstellendste:
    Wenn mir jemand auf mein Video ein Like lässt. Ich denke das ist für alle Let´s Player eine sehr gute Währung.
    Ein Abo wäre wie Weihnachten und Ostern zusammen einfach KLASSE :-)

Träumst du insgeheim davon mal leben zu können oder ist es nur ein reines Hobby für dich:
    Ich mache das aus Hobby. Natürlich wäre es nicht schlecht davon zu leben aber ich glaube, wenn Dein Hobby zum Beruf wird, geht auch einiges verloren.

Was wäre dein Tipp für Jemanden der mit dem let's playen anfangen möchte:
    Das ist eine gute Frage, würde mich auch Neuling interessieren :-)

LG
    Saki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!