Elgato Game Capture Tasten reagieren nicht

• Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich nehme mit der Elgato Game Capture HD60 pro und dem dazugehörigen Programm auf.
    Die F12 Taste habe ich festgelegt um die Aufnahme zu starten/stoppen und das funktionierte bei allen Spielen ohne Probleme.

Jetzt wollte ich Assassins Creed II aufnehmen und musste feststellen, dass das Programm super läuft aber die Aufnahmetaste nicht erkannt wird.

Taste habe ich schon mehrmals geändert und Administratorrechte ein und ausgeschaltet. Fenstermodus gibts bei dem Spiel leider auch nicht.
    Und jedes Mal auf den Desktop switchen, Aufnahme starten und beenden + das alles dann noch raus schneiden hätte ich jetzt wenig Lust....

Wie kann ich das Spiel dazu bewegen, dass wenn ich die Aufnahme-Taste drücke mein Aufnahmeprogramm das auch erkennt?

• Ich würde mir da keine großen Gedanken machen bzw. Zeit verschwenden. Wenn es nur bei dem einen Spiel nicht funktioniert, dann belege eine andere Taste mit der Aufnahmefunktion. Die Zeit die Du sparst, kannst Du in ein weiteres schönes Let's Play's investieren :-)

• Achso, das wurde wohl falsch verstanden...ich hab die Taste mehrmals neu belegt, funktioniert aber immer noch nicht.

Es sieht irgendwie so aus, als würde das Spiel bzw. Uplay das Signal zum Desktop/Aufnahmeprogramm blockieren...

• Dann weiß ich leider spontan auch nicht, woran das liegen könnte, da ich das Elgato-Programm selbst noch nie genutzt habe. Vielleicht weiß der Elgato-Support mehr dazu? Ansonsten bleibt dir wohl nur der Wechsel auf ein anderes Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!