Elgato Game Capture HD 60 PRO friert während der Aufnahme kurz ein.

• Moin,

ich habe, seit ich neulich windows neu installiert habe Probleme mit meiner Elgato.
    Während der Aufnahmen friert der Timer für ca. 10 sek. ein und nimmt nicht auf.
    Passiert alle 10min. mal und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte....Treiber habe ich schon aktualisiert, brachte allerdings nichts.
    Achja...das Spiel stockt kurz wenn die Aufnahme dann weiter läuft.

Wenn jemand weitere Infos braucht, bitte nicht einfach nur schreiben ''ich brauch mehr Infos'', sondern exakt angeben welche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal :)

• Servus Hagelwald,

ich nutze elegato auch. Ich muss mal doof fragen, Du hast Sie an einen USB 3.0 Port angeschlossen? Ich hatt emal Ruckler bzw. Aussetzer an einem älteren Rechner, der einen einzigen USB 3.0 Port hatte, der Rest war 2.0

Optisch sehen die Ports leider alle gleich aus.

Welche Virenschutzsoftware nutzt Du? Ich hatte Probleme mit McAffee, der für Aussetzer gesorgt hatte.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

liebe Grüße,

der Nasentroll 8)

• Hatte das Problemchen auch mal.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du auch die hauseigene Software von Elgato nutzt.
    Ich musste sie einfach einmal deinstallieren mit allem drum und dran und neu draufwerfen.

Welche Windows-Version hast du denn?
    Meine auch dass Windows 7 nur bis Version 3.2x unterstüzt wird, falls du das noch haben solltest.

@Nasentroll
    Die HD60 Pro ist die interne Karte für den PCIe Steckplatz :)

Gruß
    Punkie_Mi

• Ich tippe auch darauf, dass die Software einfach ein bisschen murks ist - deswegen wäre meine Empfehlung leider auch nur, auf eine andere Software umzusteigen, die weniger Probleme bereitet. Die Elgato sollte sich problemlos mit OBS abgreifen lassen können, da hättest du verlustfreie Aufnahme mit konstanter Framerate und andere nette Features. ;) Wenn du trotzdem lieber bei der Elgato-Software bleiben willst, hoffe ich, dass dir andere Leute helfen können.

• Danke für die Antworten...leider hat eine Neu-Installation der Software nichts gebracht, genau wie ältere Versionen...ich probiere mal den OBS aus.
    @Punkie_Mi ich nutze Windows 10
    @Julien ...ich weiss es gibt ne Suchfunktion aber hast du evtl. einen aktuellen Guide zur Hand für Open Broadcaster Studio? Ist ganz schön umfangreich das Programm ?(

• Sooooooooo....habe vom, übrigens sehr netten, Elgato-Support eine Beta-Version der Software bekommen + ein paar Tipps und seitdem läuft es wieder.
    Werde mich aber trotzdem nochmal mit OBS als Backup-Aufnahmeprogramm beschäftigen....danke nochmal für eure Hilfe :)

• Zu früh gefreut....Aufnahme friert immer noch ein...hab aber den Schuldigen nach diversen Tests gefunden: meine SSD-Festplatte...Auslastung beim Aufnehmen springt ständig von 0% auf 100% im Sekundentakt.

Ich bin jetzt auf eine externe hdd Festplatte umgestiegen und hatte seitdem (3 stündige Aufnahmesession) keinerlei Probleme.

Inwiefern die SSD beschädigt ist oder mit dem Programm nicht klar kommt kann ich allerdings nicht sagen.

JETZT ist das Problem gelöst bzw. der Schuldige gefunden 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!