Sound asynchron nach Import

• Heyho,

ich hab aktuell das Problem, dass direkt nach dem Import meiner Videodatei der Sound an einer Stelle plötzlich asynchron wird.
    Habe die Datei von meiner Game Capture Software exportiert und dann bei Adobe Premiere eingefügt. Hab dann einfach schon mal paar Stellen rausgesucht, wo ich eh schneiden wollte und stellt bei einer plötzlich fest: Hey der Ton passt nicht zum Bild. Der Charakter sagt etwas und das Bild kommt 2-3 Sekunden später.
    Habe mir dann die Rohaufname angeguckt und stelle fest: Alles ist synchron und passt perfekt.

Also sämtliche caches gelöscht von Adobe, neues Projekt geöffnet.
    Den Spielesound extrahiert und manuell eingefügt.
    Brachte alles nix :(

p.s.: Lat Adobe ist die gesamte Datei nur 2h:20:59:26 lang und wenn ich bei Windows schaue: 2h:21:08
    Also eine Differenz von 7 Sekunden.

Hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?

• Meinst du so was:

Aber das ist mir heute zum ersten mal passiert. Die anderen waren wirklich gut und alles neu machen, möchte ich nun wirklich nicht :(

• Okay, das ist zwar nicht das typische VFR-Problem, aber ein sehr typisches Capture-Karten-Programm-Problem. ;) Wenn du die Aufnahme nicht exportierst, sondern sie direkt in Premiere einfügst, müsste es gehen. Vermutlich ist das dann eine .TS oder .MT2S Datei, die dürfte Premiere ohne Mucken einlesen können. Erst die Umwandlung in MP4 vom externen Programm führt zu diesem Problem.

• Habe eine .ts datei aber da muckt Premiere CS6 sofort rum. Fehlermeldung: Der Kompressionstyp wird nicht unterstützt.
    Habe es mal bissle geprüft ab wann es genau asynchron wird, ich musste das Spiel einmal neustarten und genau ab diesem Moment wurde es etwas asynchron. Die Aufnahme lief aber permanent durch.

Aber wie kommt es, dass es im exportieren .mp4 Format synchron ist und erst, wenn es bei Premiere importiert ist asynchron wird?
    Das versteh ich einfach nicht.

Brauchst du noch Screenshots von irgendwas?

• ich musste das Spiel einmal neustarten und genau ab diesem Moment wurde es etwas asynchron.

Ja, genau das wird der Haken sein. Beim Neustarten wird die Framerate der Konsole zurückgesetzt und genau das bringt dann die Aufnahme (die ja eigentlich in VFR ist) durcheinander.

Aber wie kommt es, dass es im exportieren .mp4 Format synchron ist und erst, wenn es bei Premiere importiert ist asynchron wird?
    Das versteh ich einfach nicht.

Weil dein Player VFR unterstützt, Premiere aber nicht.

Anzeige Habe eine .ts datei aber da muckt Premiere CS6 sofort rum. Fehlermeldung: Der Kompressionstyp wird nicht unterstützt.

Dann brauchst du ein Tool, das .TS Dateien in einen anderen Container ummuxt, so dass Premiere das lesen kann - aber ohne Transkodierung. ffmpeg kann das beispielsweise, wie hier beschrieben: https://forum.videohelp.com/th…nversion-tool#post2143779

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!