Wie kamst du auf deinen Let´s Player Namen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mir 2010 einen neuen Namen für ein Forum gesucht, aber irgendwie wollte mir nichts einfallen...
      Ich surfte auf Google herum, gab "Fantasy Namensgenerator" ein und suchte mir einen entsprechenden Generator raus, suchte etwas das nicht jeder schon X-Mal haben sollte, aber auch nichts das zu lang wäre um es auszusprechen und wählte schließlich "Phuindrad". :)
      Das ist mein Kanal:
      KLICK MICH
    • Die Geschichte um meinen Namen ist eine recht interessante Geschichte und ich wurde bereits von meinen Zuschauern einige male danach gefragt.

Ich hatte vor etwa 6 Jahren in diversen Spielen den Nickname Spodler737 gehabt. Bevor ich den Kanal hatte betrieb ich mit einem ehemaligen Kollegen den Kanal PandTube, der mittlerweile seit 2014 nicht mehr erreichbar ist, da er gelöscht wurde als Resultat eines damaligen Streits.

Wir sind dann damals alle getrennter Wege gegangen und ich entschied mich weiterhin Lets Plays auf Youtube und Streams auf Twitch zu machen also musste ein peppiger Name her. Aus Spodler737 entwickelte sich dann SpodGamesTV. Eine Abkürzung meines Nicknames zusammen damit was ich vor habe auf Youtube zu zeigen.
    • Wie seit ihr auf euren Namen gekommen?

Anzeige
      Hey, ich bin momentan dabei einen neuen Kanal anzufangen bzw. mit diesem Kapitel zu beenden und mit dem nächsten Anzufangen.

Da ich momentan stark am überlegen bin wie ich auf einen Namen kommen könnte der "YouTube freundlich" ist in Richtung das Leute den Namen aussprechen können und nicht viel überlegen müssen wie der Name nun geschrieben wird, nicht so wie bei mir nach dem Motto hmm.. war das jetzt mit s oder Z?

Mein momentaner Name ist das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte..

(Was ich schon erlebt habe X/ )
      Beispiele:

KarsZ
      KariesZ
      Kariz
      uvm.

Ich fange einfach mal an wie ich auf meinen Namen gekommen bin.

Mein Name kam noch aus der Zeit wo ich viel DayZ gespielt habe wodurch ich mir dachte ich verbinde Day(Z) und Carry ( Tragen ) da ich früher in meinem Clan meistens der Sanitäter war in einen Namen wodurch CarysZ entstand was im nachhinein eher ein schlechter Name war für YouTube :(

und jetzt ihr :)

Ja gut eigentlich war es mal ein eigenständiger Thread :P
      jetzt ja nicht mehr :c

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarysZ ()

• Pronkhotendo schrieb:

Und zwar ist hier die Frage: Wie kamst du auf deinen Let´s Player Name:
      Was ist die bedeutung deines Namens?
      Wollte 2009 Videos schauen die erst ab 18 Jahren waren, daher hab ich mir einfach schnell einen Account erstellt, meinen Namen Rückwärtsgeschrieben und eine 1000 davor geklatscht.
    • J.Clockson oder Jeremy Clockson(Uhrsohn) ist eine Romanfigur aus Terry Pratchett's "Der Zeitdieb".

Obwohl ich, im Gegensatz zu ihm, weder adoptiert bin, noch einen "unliebsamen Zwischenfall" mit einem Kollegen hatte, kann ich mich stark mit J. identifizieren.

-detailverliebt bezüglich seiner Arbeit, jedoch sehr stark eingeschränkt gegenüber allem anderen,
      lebt er zurückgezogen, mit nur wenig Kontakt zur Außenwelt oder gar anderen Leuten

-in der Arbeit an seinen Uhren geht er völlig auf und freut sich daran, ohne großartig an Profit zu denken oder denken zu müssen
      -mit seinen Kunden agiert er im Normalfall nicht persönlich

-er nimmt Medizin - zumindest sollte er das und bejaht dies auch immer brav gegenüber anderen - kippt diese dann aber weg, weil sie ihn, seiner Meinung nach, am Denken und Arbeiten hindert.
      ~ Ich erkenne, für mich, in seiner Medizin ein Gleichnis zu meiner Lebensweise - und behandele dieses Problem sehr ähnlich ;)

Jeremy hat auch einen "Halbbruder", Ludd, von dem er anfangs nichts weiß.
      Ludd erfuhr ähnelnde Begebenheiten in einem anderen Umfeld, hat andere Talente, ist auf diesen aber ähnlich begabt.

(Ich möchte hier nicht zuviel über den Roman spoilern.
      Wer ihn kennt, weiß was ich meine und wer ihn nicht kennt, sollte ihn lesen, ohne noch mehr Vorkenntnisse.)

Ludd ist auch ein Teil von mir. Unter anderem ist mein exklusiver art director für den Youtube-Kanal :D
      Er macht sozusagen so ziemlich alles hinter der Kamera - der Arme :P

~ Hintergrund dazu ist, dass mein "Künstlername" als Zeichner (nur als Hobby) eigentlich Ludd ist. Den wollte ich aber nicht auch noch als LPer nutzen. Fühlte sich irgendwie komisch an. (Außerdem war der Name schon vergeben *d'oh*)

Der Rest ist (recht junge) Geschichte.

Mann, es tat richtig gut, das mal aufzuschreiben ^^

...
      GNU Terry Pratchett [Blockierte Grafik: https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/crying.png]
      J.Clockson

Was bei mir grad so läuft:
      • Sekiro - Shadows Die Twice (Action-RPG)
      • Black Future '88 beta (Roguelite-Platformer)
      • Dungeon Souls (Roguelite Dungeoncrawler)
      Hier geht's zum > Sendeplan <

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.Clockson ()

• Mein Name ist ebenfalls eine indirekte Anspielung auf Terry Pratchett, bzw. auf das dort öfter erwähnten Zwergenbackwaren. Im süddeutsch Raum gibt es die sogenannten Seelen. Und ich habe mir vorgestellt, wenn es davon eine Zwergen-Version gibt, wären die sicher aus Eisen. Daher der Name :) Eignet sich auch hervorragen für Rollenspiele. Wer sich ein Bild der Seelen machen möchte. hier ist der Wikipedia-Artikel zur Seele (also dem Gebäck)
    • Hallöchen,

in meiner Vorstellung habe ich es ja schon kurz angesprochen: Mein Name deckt meine Vorliebe für ältere Videospiele "Retro" und mein derzeitiges Alter "Kauz" - eben wie alter Kauz. Als Bonus zeigt der Name aber auch noch meine Liebe zu geflügelten Tierchen auf - rundum-sorglos-Paket also. :D
    • Ich nannte mich ursprünglich als Resultat meiner Leidenschaft für Pen & Paper und der Tatsache, dass ich dort auch gerne Barden spiele "d20Barde".
      War aber nie all zu griffig für einen Gaming-Youtuber und da ich den Begriff "Let's Play" im Kommentar immer durch "DaddelZeit" ersetzt habe, wurde der alte Name irgendwann über den Haufen geworfen und DaddelZeit daraus gemacht.

Funny Fact: Ich habe mich in den Videos anfangs trotzdem weiter "der Barde" genannt, da der Kanalname eigentlich mehr das Format beschrieb. Über die Zeit wurde ich aber vermehrt in Kommentaren einfach nur "Daddel" genannt, was ich dankend angenommen habe und mittlerweile selbst entsprechend benutze ;)
      RimWorld Mo | Mi | Fr | So 16 Uhr
      Two Point Hospital Di | Do | Sa 16 Uhr
      My Time at Portia Mo | Mi | Fr | So 17 Uhr
      Cities: Skylines Di | Do | Sa 17 Uhr
    • Entgegengesetzt der Annahme mein Name habe etwas mit meiner Hautfarbe oder irgendwelchen anderen rassistischen Bedeutungen zu tun, handelt es sich lediglich um eine Erweiterung des Buchstaben Y (Englisch gesprochen= why = wei). Da mein Vorname Frank ist, bin ich für den Spitznamen Franky natürlich prädestiniert. Also Franky, FrankY, Frank-Y, Frank-Why. So kam ich irgendwann auf Frank Whyte. Hat auch keinen Bezug zu Notorious B.I.G, wie vielleicht viele denken :D
      Daraus entstand dann FRNK Whyte. Fertig :)

LG o7
      FRNK Whyte
    • Tatsächlich kommt mein Kanalname aus World of Warcraft: Mein Bruder und ich haben uns zum Addon Cataclysm entschieden wir sollten mal ein bisschen die Arena aufmischen. Da wir blutige Anfänger waren, und somit Free Loot für erfahrene Spieler, haben wir uns gesagt wir nennen unser Team FreeLoot. Was allerdings vergeben war. Um es also durchzukriegen haben wir uns überlegt was passen würde. Am ende kamen wir dann auf inc. . Wir fanden das ziemlich witzig: Einerseits weil wir in der Arena ordentlich einstecken mussten, der Name war also Programm. Andererseits fanden wir die Vorstellung lustig dass, sollten wir gewinnen, beim Gegner steht : Ihr wurdet von FreeLoot inc. besiegt.

Als ich meinen Kanal erstellt habe dachte ich mir : Hey, es wäre eigentlich ziemlich cool das wieder aufleben zu lassen. Zumal mein Bruder kein WoW mehr spielt.

Und zack hab ich den Kanal FreeLoot inc. genannt!

And that´s my story :thumbsup:
    • Ich habe über die Jahre viele Namen in Spielen genutzt, einige nutze ich auch heute noch. Karedam habe ich mir zum Release von Wrath of the Lich King, also während meiner aktiven World of Warcraft Zeit, als Namen für meinen damaligen Todesritter ausgedacht. Es war eine von drei Möglichkeiten, die sich am schnellsten im Kopf festgesetzt hat.
      Twitch - Aktuell unterschiedliche Spiele, was gerade Spaß macht.

YouTube - Aktuelle Frostpunk und Diablo 3 Hardcore

Amazon Autorenseite
    • Moin!
      Mein Name ist ein Spitzname den mir meine Sitznachbarn in der Berufsschule damals gegeben haben.
      Da mein Name aus dem Alt- Ostfriesischen kommt und der für einige Leute etwas zu schwierig ist auszusprechen, kam einer von denen auf die Idee mit Gerry. :thumbsup:
      Danach hatte ich dann den Plan Let's Plays zu machen. Und da stand der Name dann fest :D
      Hier gehts zu meinen Kanälen:
      YT: youtube.com/channel/UCaV0Do-jMlMsKbp3SkQ-Hvg?

Twitch:twitch.tv/dergerrylive
    • @Chuckys Empire
      Werbung bitte nur in den dafür vorgesehenen Projektforen oder in der Signatur. Auch kannst du deinen Kanal an deinem Forenprofil anheften. Ich kann verstehen, dass man mit einem neuen Kanal ganz heiß ist, aber Werbung abseits der dafür vorgesehenen Unterforen/Threads ist ziemlich ungern gesehen. Davon abgesehen wirst du hier mit Werbung ohnehin nicht viel erreichen, weil wir fast alle selbst Let's Player sind und eher weniger potentielle Zuschauer.
      RimWorld Mo | Mi | Fr | So 16 Uhr
      Two Point Hospital Di | Do | Sa 16 Uhr
      My Time at Portia Mo | Mi | Fr | So 17 Uhr
      Cities: Skylines Di | Do | Sa 17 Uhr
    • DaddelZeit! schrieb:

eher weniger potentielle Zuschauer.
      Das sehe ich anders. Ich habe die meisten meiner aktiven Zuschauer hier aus dem Forum und hab auch selbst einige Leute hier aus dem Forum abonniert.
      Aber mit schamloser eigenwerbung schreckt man die natürlich sofort alle ab, da hast du Recht.