Was war dein erstes Videospiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein erstes richtiges Spiel war Diablo 2.

Ich habe schon als ich 2 Jahre alt war mich oft für den PC meines Vaters interessiert. Ich frage mich, wie oft ich mit Kritzeleien auf Paint meinen Vater zur Weißglut gebracht habe die Massenhaft auf dem Desktop gespeichert waren oder sogar als Hintergrund erschienen sind :D .

Irgendwann zeigte er mir seine Spiele die hauptsächlich aus Command & Conquer, Diablo 1, Age of Empires und Stronghold bestand. Ich war so sehr davon fasziniert, dass ich mir einen eigenen PC gewünscht habe, doch ich war bis zur ersten Klasse noch zu jung für eigene technische Geräte, also hatte ich ab und zu, wenn mein Vater arbeiten war, mich an den Schreibtisch von ihm geschlichen ;) und Diablo 1 & 2 gespielt, natürlich hatte ich kaum Ahnung wie das Spiel funktioniert und was das Ziel war.(In Diablo 2 bin ich Also nur im Blutmoor hin und her gerannt.). ab der zweiten Klasse hatte ich einen Gameboy(advanced) und habe dort das Spiel "The Spongebob Movie" gespielt :thumbup: . Irgendwann hatte ich einen eigenen Laptop und meine Diablo 2 Zeit hatte begonnen ich konnte es nicht mehr lassen. Die Sucht hatte mich gepackt, jedoch hat es mich nicht davon abgehalten für die Schule zu lernen und dafür bin ich sehr froh. zusammen mit meinem Vater zockten wir also sehr viele Spiele. Bis vor 2 Jahren habe ich noch ab und zu mal Diablo 2 gespielt, doch es wurde auch langsam Zeit für neuere Titel.

Mein Gott es ist doch mehr geworden als gedacht so viel wollte ich nicht schreiben 8o :/
    • Soup? schrieb:

Hab ich hier schon geantwortet? Ich weiß es nicht.

Mein erstes Spiel:
      Tetris auf dem NES. Gefolgt von den alten Mario Klassikern. Hab die original NES und SNES von damals sogar noch hier stehen. Wahnsinn, wie teuer Spiele dafür mittlerweile sind.
      Ich hab auch noch den alten NES und den Gameboy in meiner Vitrine XD die spiele sind teuer? oO da muss ich mal gucken, aber ich dachte eigentlich, wegen der komischen neuen alten konsole würden die im wert eh nich steigen.

Mein erstes Spiel war auch Tetris *.* aber auf dem Gameboy. zuerst haben wir auf dem grauen Gameboy meines Bruders gezockt und kurz darauf hatte ich dann selbst einen, er hieß "der Nackte" in der Werbung, das weiß ich noch wie heute :'D es war dieser durchsichtige, wo man die platine sehen konnte und so. Den musste ich uuunbedingt haben XD

Danach folgten natürlich die Mario Spiele auf dem Familien NES und noch mal Tetris in Farbe XD oh und wir hatten einen Castlevania Teil... Simons Quest für den NES. Hab schon überlegt mal die neueren Castlevania Teile zu spielen, aber es wird wohl nie das gleiche sein wie damals *sfz* :'D
    • Anzeige

Muuta schrieb:

Das erste Videospiel das ich jeh gespielt habe war wohl, entwede, WIntergames oder Barbarian auf dem C64.
      Jedoch das erste das ich mein erstes war, müsste Stunts gewesen sein. Hach waren das Zeiten...
      Ähnlich wie bei Dir. Zuvor hatte ich jedoch eine Video2000 Pong-Konsole, dann den Atari 2600. der C64 kam danach. Den Amiga habe ich übersprungen und bin direkt zum NES und einem 286 mit 16MHz-Prozessor gewechselt :D

PHP-Quellcode

1. if($W00tkaeppi==TRUE) { echo("Ihr steckt alle mit drin"); }
      Mein Youtube-Kanal
      Mein Twitch-Kanal
    • Achja mein erstes Videospiel ^^ Das war ich glaube im Jahr 1993. Damals war ich 4 :D Ja enige würden sagen : "4 Jahre ? in dem alter kann man das doch gar nicht blablabla" aber ich war schon damals Gaming verrückt. Ich weiß noch ganz genau was mein erstes Spiel war :D " SUPER MARIO WORLD für den SNES und Simcity auch für den SNES. Lange ist es her aber ich spiele beide Spiele noch heute sehr gern mal durch ^^

Danach kam Super Mario Kart etc. ( Ja man merkt das ich damals Nintendo Affin war)
    • W00tkaeppi schrieb:

Muuta schrieb:

Das erste Videospiel das ich jeh gespielt habe war wohl, entwede, WIntergames oder Barbarian auf dem C64.
      Jedoch das erste das ich mein erstes war, müsste Stunts gewesen sein. Hach waren das Zeiten...
      Ähnlich wie bei Dir. Zuvor hatte ich jedoch eine Video2000 Pong-Konsole, dann den Atari 2600. der C64 kam danach. Den Amiga habe ich übersprungen und bin direkt zum NES und einem 286 mit 16MHz-Prozessor gewechselt :D
      Uh stimmt. den Atari 2600 und das Sega Master System gabs auch noch was ich zum zocken damals hatte. Hatte das ganz vergessen. :D
      Zu meinem Kanal geht es hier

Meine derzeitigen Lets Plays:

Beyond Good and Evil | Deiland