VSDC Video Editor funktioniert nicht mehr

• Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen Probleme mit dem VSDC Editor und brauche da evtl. Hilfe oder ne Alternative. Aber erst mal von Anfang an:

Ich nehme meine LPs immer mit der Elgato Game Capture HD und den Audiokommentar mit Audacity auf. Das füge ich dann im VSDC zusammen und komme so zu meinem Endprodukt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich das VSDC Programm manchmal (teilweise sogar schon nach dem Start) aufhängt und es geschlossen werden muss. Außerdem verschwindet an manchen Stellen auf einmal der Spielesound, nachdem ich das Video im VSDC fertig gestellt habe. Komischerweise immer genau zum Szenenwechseln. Wie hier z.B. bei 16:50

Hat jemand die gleichen Probleme, und weiß wie ich das beheben kann? Oder kann mir jemand gute kostenlose Alternativen zum VSDC empfehlen?

• Nein, das ist schon theoretisch nicht möglich - mit keiner Software. ;) Aber du kannst in Shotcut auch sehr gut aussehendes H.264 Material erstellen, das sich nicht von dem Material von VSDC unterscheidet. Das geht schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!