Eure Meilensteine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Spane schrieb:

Anni LP schrieb:

Hallo Leute!
      Ich mich mir schnell Luft machen....

Für viele vielleicht Lachhaft aber für mich ist das der Wahnsinn!!

Hab heute meine 10 Abonnenten erreicht!
      Ich bin sooo Happy!

Danke auch an euch, ihr habt mir geholfen!
      Sag ich immer wieder. Nicht auf die Zahl hinter dem Aboknopf fokussieren sondern viel mehr auf die Emotionen fokussieren die ausgelöst werden. In diesem Sinne meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem deinem Meilenstein.
      Ps.: Vielleicht solltest du nochmal genauer nachschauen :)
      viiiiielen herzliche Dank!
      Servus, habdere!
      Ich bin Anni .... 8o

Mein Kanal:
      youtube.com/channel/UC1cmfh14I_7siKmCdi-HJlg

Schau vorbei und staune .....wie schlecht ich bin! :)
    • Es reisst einfach nicht ab. Die neue Serie ist seit einem Monat am Laufen und gestern gabs wieder zwei neue Rekorde.

Über 10.000 Minuten geschaut - an einem Tag. Die Durchschnittliche Wiedergabe für Videos auf meinem Kanal lag an dem Tag bei 11:55. Dabei gabs seit dem letzten Meilenstein kein neues Tutorial oder ähnliches.

Ich feier das grad einfach total und bin einfach gespannt wie lange diese Welle noch anhält. Zwei weitere Tutorials sind schon in der Mache. Und der Erfolg auf YouTube schwappt auch hart auf meinen Livestream über.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Softwerker ()

• Mein Meilenstein war vor 2 Jahren als ich die 100 Abonnenten Marke geknackt habe und der nächste wird vermutlich die nächsten Wochen wenn ich auf Twitch die 100 Follower Marke knacke. :)

Bin aber auch gleichzeitig froh das mich nicht so viele abonniert haben. Weil mehr Abonnenten bedeutet gleichzeitig mehr Verantwortung und auch Stress. Wenn ich jetzt mal für ein paar Monate untertauchen würde interessiert das nur sehr wenige bis keine. Wenn ich jedoch bei rund 1000 oder mehr Abonnenten untertauche kann das schonmal einige viele Kommentare auslösen wenn nicht mehr.
    • naja, willst du denn mehr Abos haben?
      Erstmal soll es keim Stress sein sondern Spaß und untertauchen sollst du auch nicht sondern so viel machen, dass es dir gefällt.

Geh doch nicht so negativ ran und sag "wenn ich in nem Jahr kein Bock mehr habe, sind alle sauer auf mich"
      Pen&Paper Let'Plays zu allen Systemen - Rezensionen - Livestreams
    • @Frostgeneral Damit meine ich nicht das zurückziehen wenn ich keinen Bock mehr habe. Ich meine damit je mehr Abonnenten man bekommt desto prominenter wird man dementsprechend auch und dann wird es auch schwieriger wenn man sich einfach mal nur zurückziehen möchte zum Beispiel weil man mal in den Urlaub möchte. Ich werde ganz sicher nicht mehr mit LPs aufhören wenn ich das ganze schon seit fast 4 Jahren mache. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpodGamesTV ()

• @SpodGamesTV
      Mach dir da keine all zu großen Sorgen. Du hast zwar gewissermaßen Recht, dass man ein Stück weit mehr in der "Pflicht" steht, aber auf der anderen Seite kommt mit dem Wachstum auch nochmal eine andere Motivation dazu - zumindest aus eigener Erfahrung gesprochen.
      Und zumindest bei Let's Plays kann man auch ein wenig auf Vorrat aufnehmen.
      Bei Livestreams gestaltet sich das schwerer und sind allgemein wohl das flüchtigere Publikum, wenn der Stream mal ausbleibt. Auf Youtube kann man aber generell auch mal ein kleines Päuschen haben. Je nach Größe dann aber auch Kommunizieren, damit die Zuschauer wissen, was Sache ist.
      Generell stimm ich dir aber zu: Als kleiner Kanal ist man noch etwas freier ;)

Jetzt aber mal back to Topic:
      Letzte Woche ist der Abozähler auf die 1.300 gegangen ^^
      RimWorld täglich 16 Uhr
      My Time at Portia
      Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
      The Witcher 3 - Wild Hunt Di | Do | Sa 18 Uhr
    • Meilensteine jetzt nicht, da habe ich mir nie welche gesetzt. Sagen wir mal, runde Zahlen überschritten: 200.000 Gesamtaufrufe, 800 Abonnenten und was die Videomenge angeht in der Top 50 der deutschen Gaming-Kanäle:
      [IMG:https://puu.sh/ALBcW/3a3668b2bb.png]
      AKTUELLE PROJEKTE
      0 Uhr: indiziertes Spiel
      12 Uhr: StarCraft II - Wings of Liberty
      15 Uhr: Deus Ex - Invisible War [BLIND]
      18 Uhr: Beyond Good & Evil [BLIND]

Folge der Ziege
    • Ich weiß schon gar nimmer, was ich noch schreiben soll. Ich bin grad einfach nur hart platt. Mal wieder neue Rekordzahlen, hier gehts grad richtig ab.

Viewtime max: 14.239 Minuten/Tag

Durchschnittliche Viewtime max: 12:22
      Aufrufe max: 2100 in 48h

Und das schwappt auch hart auf meinen Stream über. Ich seit meinem letzten stream offline 12 Follower und 1 komplett neuen Subscriber bekommen. Einfach nur Hammer grad.

[IMG:https://imgur.com/0Bra7vy]
    • Anni LP schrieb:

Hallo Leute!

Ich bin sooo Happy!

hey glückwunsch!!! :D

Ich freu mich sehr, weil ich seit ich hier angemeldet bin, 3 neue Follower bekommen hab. Das erste mal, dass sich diese Zahl ändert seit längerem. Danke dafür :D
    • CoalsDreadsPlays schrieb:

Anni LP schrieb:

Hallo Leute!

Ich bin sooo Happy!

hey glückwunsch!!! :D
      Ich freu mich sehr, weil ich seit ich hier angemeldet bin, 3 neue Follower bekommen hab. Das erste mal, dass sich diese Zahl ändert seit längerem. Danke dafür :D
      Bin noch stolzer....
      Hab jetzt schon 12 Abos und über 500 Gesamt-Views.
      Leider bin ich privat derzeit sehr eingespannt und kann nichts uploaden - da keine Aufnahmen derzeit!

Aber wenn man hier so ließt wird man eh blass vor neid, aber hey - jeder fängt klein an!
      Servus, habdere!
      Ich bin Anni .... 8o

Mein Kanal:

• Nach 9 1/2 Monaten hat sich unser Kanal, der als "Multicontentkanal" gestartet ist, dann doch als World of Warcraft Kanal etabliert in den Segmenten WoW als Wirtschaftssimulation, WoW Muiltiboxing, WoW Farmen und Gold verdienen.
      Das ist umso schöner, weil wir seeeehr spät (quasi im Jahr 13 der WoW) eingestiegen sind. Der Fokus auf inhaltliche "Nischen", die zwar englisch, aber nicht deutschsprachig abgedeckt worden sind, hat eine Menge Spiellerinen und Spieler und Zuschauer abgeholt.
      Unsere Let's Plays haben wir mehr oder weniger gestoppt, teils auch gelöscht und auf privat gestellt. Wir konnten dort selten 50 oder 100 Views generieren. Alles an content abseits der WoW wird also eine Ausnahme sein und bleiben.

Zwischendurch hatten wir starke Stagnation, die auch kurz frustrierte, als ich nämlich die Hearthstone Let's Plays gestoppt hatte, das kostete gefühlt deutlich mehr als 200 Abos [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/scared.png]

Die Meilensteine bisher seit Kanalstart Anfang September 2017:
      • 1700 Abos
      • Über 225,000 Aufrufe
      • 3,4 Millionne Minuten Wiedergabezeit
      • Über 5900 Aktivitäten (5100 Daumen hoch, 800 Daumen runter)
      • Über 1300 Kommentare
      • Die Videos bekommen im Schnitt 1000 bis 1100 Aufrufe, die Top 3 Videos der letzten Monbate hatten 2800 bis 3000 Views
      • Wir haben nun über 1000 registrierte User im Discord und damit die größte deutschsprache WoW Community in dem Segment
        ( discord.gg/EB7DXmH )

Ein paar Gedanken noch von mir:
      Das Pensum der ersten Monate (2-4 Videos pro Woche) haben wir deutlich zurückgefahren. Mein Bruder ist derzeit in Arbeitsprojekten komplett dicht und hat keine Energie, abends noch zu" youtuben". Ich selbst mache pro Woche nur noch 1 Video.

Wir haben festgestellt, dass eine Übersättigung der eigenen Community ein großes Problem darstellt. Wer soll bitte wann die ganzen Videos konsumieren, da man in Konkurrenz zu unendlich vielen anderen content creatoren steht?
      Das Entscheidende ist also die Fokussierung, UND, so finde ich, das sich "etwas rar machen", macht das Ganze wieder interessant.
      Die Leute freuen sich viel mehr auf das neue Video anstatt - wie oft vorgekommen - zu erwähnen, dass sie die letzten 10 Videos von mir nicht gesehen haben, weil die letzte Woche halt wenig Zeit war, zum Beispiel.

Nach über 9 Monaten "youtuben" haben wir langsam ein Gefühl dafür, was unsere Community mag, und was nicht.
      Erfolgskritisch ist so etwas wie Discord unseres Erachtens! Ihr "MÜSST" unbedingt einen Landeplatz haben und einen anlaufpunkt für Eure Community.
      Weder Failbook noch Twitter können leisten, was Discord kann. Ein eigenes Forum wäre auch eine Variante, ist vom Handling her aber nicht so schön wie Discord, finden wir.
      In unserem Discord ist sogar der deutsche Community Manager Toshayjiu zu Gast, das ist natürlich eine besondere Ehre [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/love.png]

Vielleicht helfen der einen oder dem anderen von Euch unsere Erfahrungen ja und motivieren Euch! [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/smile.png] Denn 1700 Abos in einem 13 Jahren alten Spiel, das Dutzende deutsche Youber bereits hat mit zigtausend Abos bis hin zu 40K, und dann noch thematisch sehr spezialisiert, abseits des "Mainstreams", ist ein Erfolg, oder was meint Ihr?

Die 2000 Abos knacken wir, so denke ich, dieses Jahr noch, schon dank der Battle for Azeroth Expansion, auf diesem Hypetrain will man ja mitfahren [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

Schönes baldiges Wochenende und viel Erfolg allen hier bei Euren weiteren Meilensteinen! [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]
      SE-bastian & AN-dreas = SEAN, das klingt wie schon, und das ist sean/schon cool!
      Unsere Projekte:
      World of Warcraft als Wirtschaftssimulation (Handel, Farming, Goldcap erreichen),
      8 Account - Multiboxing, Hearthstone Deck Vorstellungen, Let's Plays,
      Gaming KI+Skript Tests, Retro Games und alles, was wir ansonsten schon cool finden:
      seancool.com
      schoncool.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seancool () aus folgendem Grund: Tippfehler frikassiert ^^

• Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Entwicklung, @Seancool.
      Und ein ganz fettes Danke für diesen tollen Einblick. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch für seinen eigenen Kanal was daraus ziehen.
      Viel Erfolg noch weiterhin. Mögen euch die Ideen nicht ausgehen ;)
      RimWorld täglich 16 Uhr
      My Time at Portia
      Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
      The Witcher 3 - Wild Hunt Di | Do | Sa 18 Uhr
    • Seancool schrieb:

Die 2000 Abos knacken wir, so denke ich, dieses Jahr noch, schon dank der Battle for Azeroth Expansion, auf diesem Hypetrain will man ja mitfahren [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

Schönes baldiges Wochenende und viel Erfolg allen hier bei Euren weiteren Meilensteinen! [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]
      Ich zocke und Let's playe auch eigtl. NUR World of Warcraft - zwar eher schlecht als recht aber immerhin!

Mal guggen ob dieser Hypetrain auch bisschen zu mir schwappt..

Auf jeden Fall werde ich mal bei dir vorbeischauen!

Schönes WE!
      Gruß Anni
      Servus, habdere!
      Ich bin Anni .... 8o

Mein Kanal:

• Straight aufwärts geht's auch bei mir, gestern wurden die 600 Abos geknackt :)

Das Ganze ohne Stream (Internetleitung gibt es leider nicht her!), ohne Facecam, ohne ein besonders spezielles Thema, einfach nur Let's Plays mit meinem Geblubber dazu. Was mir besonders gefällt, ist das gleichzeitige langsame und entspannte Wachstum der Discord-Community zum Blog und dem Let's Play-Channel, in dem sich nette Leute über Games und sonstige Dinge unterhalten. Genau so hatte ich mir das gewünscht.
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog - schaut doch mal 'rein! ;)