Sinn von Netzwerken

• Mal wieder ein paar interessante Punkte, dazu mal meine Erfahrungen.

Duldungserklärungen

Ich selber kenne kaum Publisher die gegen Let's Plays sind. Es gibt ja sogar schon Listen in diversen Foren, welche aufklären welche Spiele ohne Anfrage gespielt werden können und wenn nötig wo man Anfragen stellt.

Kostenlose Spiele

Von der Erfahrung her muss ich sagen, dass man zum Beispiel Steam Titel schon so bekommen kann, wenn man sich nett an den Publisher wendet. Hierbei kommt es eher darauf an, wie viel Interesse man zeigt (kennt man das Spiel wirklich oder schreibt man die typische Massenmail die wir auch immer bekommen a la "Hey ich liebe deine Videos.... blablabblabla" - Etwas mehr als 100 Aufrufe und 10 Abos sind natürlich auch nicht verkehrt ;)

Bei anderen größeren Titeln hilft auch rumfragen sehr viel. Die Logik, man sollte abwarten bis ein Publisher zu einen kommt, ist komplett falsch. Dafür gibt es viel zu viele Kanäle. Die meisten großen Publisher grasen da eh nur die 5% ab, wenn Sie mal eine bezahlte Influencer Kampagne starten.

Strikes

Das geht wieder in die Richtung Haftpflichtversicherung. Das ist sicherlich sinnvoll, aber für mich kein Grund bis zu 30% meiner Einnahmen abzugeben.

Content ID

Interessanter Punkt, hatte ich so ganz vergessen. Von der Sache her für mich interessanter wenn ich Musik machen würde. Als Lets Player finde ich das eher unwichtig.

Mal ein Gedanke bezüglich Pro Netzwerk:

- Messen: Um auf den Gamescompressetag zu kommen, reicht es schon lange nicht mehr einfach einen YouTube Kanal zu haben. Da kenne ich einige YouTuber, die über ihr Netzwerk die Karten bekommen.

Das finde ich prima, nur hört es da auch schon wieder auf. Die Termine auf der Gamescom werden alle von den YouTubern selber gemacht. Da könnte das Netzwerk wieder mehr Input bringen, meiner Meinung nach.

- Lets Play Events: Studio 71 zum Beispiel hat hauseigene Lets Play Events a la The Mansion und pipapo.

Das sind zum Beispiel Punkte, welche mich dazu bewegen würden einen Netzwerk zu joinen. Dafür würde ich dann auch meine Brieftasche öffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!