Knackgeräusche in TS3 Aufnahme

• Hallo Lets Player, Hallo Community,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Aufnahme funktion im Teamspeak. Ich habe bisher meine Audioaufnahmen wenn ich alleine aufgenommen habe über Teamspeak 3 gemacht. Nun habe ich gemerkt das ich ein leichtes Knacken in der Aufnahme habe. DIeses knacken fängt immer an wenn ich aufhöre zu spreche und dann wieder anfange zu spreche. Ich habe auch schon in den TS3 Channel EInstellungen geschaut und die Audio Quailät auf 10 eingestellt, aber dieses knacken ist immer noch vorhanden. Oder kann das an meinen Logitech G930 Headsset liegen? Hatte jemand schon mal jemand das Problem oder hätte Tipps dagegen?

MFG

• Das klingt nach den automatischen Ton-Verbesserungsfunktionen von Teamspeak. Knacken am Anfang und Ende des Sprechens deutet auf das Noise-Gate hin. Das könntest du alles mal ausschalten und schauen, ob es besser funktioniert.

• Das klingt nach den automatischen Ton-Verbesserungsfunktionen von Teamspeak. Knacken am Anfang und Ende des Sprechens deutet auf das Noise-Gate hin. Das könntest du alles mal ausschalten und schauen, ob es besser funktioniert.

Du sprichst vom Noise-Gate. Was ist denn damit gemeint und worunter finde denn die Einstellungen? Wenn du die erweiterten Option von TS 3 im Bereich Aufnahme meinst dann ist da schon alles aus.

• Ich meine damit diese Schwelle, dass erst ab einer bestimmten Lautstärke das Mikrofon aktiviert wird. An den erweiterten Optionen ist schon alles ausgeschaltet? Dann wäre es mal interessant zu wissen, ob das Knacken bei einer Audacity-Aufnahme auch auftritt.

• Ich habe jetzt mal eine Aufnahme bei TS3 gemacht mit Dauersenden. Dort ist nur am Anfang und am Ende das Knacken aber da wäre ein Rauschen im Hintergrund. Bei der Audacity Aufnahme sieht es gnauso aus wie mit der Aufnahme mit Dauersenden.

• Ja, das mit dem Rauschen ist klar, schließlich hast du mit dem G930 eins der schlechtesten Headsets überhaupt. Trotzdem ist das Knacken eigentlich nicht Sinn der Sache. Was für eine Qualität hast du in den Windows-Soundoptionen eingestellt? Am besten auf 16 Bit 44100 Hz belassen, wenn es dann immer noch knackt, würde ich das Headset mal an einem anderen PC testen um zu schauen ob es einen Schaden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!