Rauschen bei Elgato Game Capture und OBS Studio (PS4)

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Spielsound von meiner PS4 mit aufnehmen. Allerdings bekomme ich da auf dem PC immer so ein Rauschen. Dieses ist unüberhörbar. Der Sound kommt nicht wie üblich über den Controller sondern wird mittels eines Adapters über USB ausgegeben. An diesem Adapter hängt dann ein Audio-Splitter, welcher es mir ermöglicht den Spielsound einmal an die Elgato und einmal an das Headset zu senden. Das Rauschen tritt auch auf, wenn ich das Audio Kabel, welches zur Elgato führt, direkt in den USB-Adapter stecke. Das Headset rauscht bei gleichem Anschluss allerdings nicht. Stecke ich das Kabel der Elgato in den Controller, ist da kein rauschen. Problem: Ich spiele nicht mit Controller :)


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Woran kann es liegen? Meint ihr es bringt was wenn ich mir einen Adapter für den optischen Audio besorge, hat da jemand Erfahrungen?


    Setup: Elgato HD60S zur Aufnahme von der PS4. Ton an der PS4 über USB Adapter und anschließend via Splitter für Headset und Elgato getrennt. Ich nutze anstatt dem Controller ein XIM4 Converter.


    Vorab vielen Dank :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!