Verzerrte "Pegel"-geräusche - auna MIC-900-RD

• Hallo zusammen,

nach Umstieg auf das Auna 900 sind mir in meinem letzen Video unangenehme, verzerrte und irgendwie hochfrequente Geräusche aufgefallen. Da ich mich mit den Mikrofon-Settings nicht sonderlich auskenne, zumal ich mit meinem alten Mikro solche Probleme nicht hatte (ohne spezielle Einstellungen zu tätigen), bitte ich hier um Rat bzw. Hilfe. Es ist ein Popschutz und ein Mikrokran samt Spinne vorhanden. Es kann also eigentlich nur irgendetwas an der Volume oder am Pegel einzustellen sein?!

Zu hören gibt es die Störgeräusche im folgenden Video: LINK ZUM VIDEO

Vielen Dank im Voraus
    Foggy

• Das ist leider typisch für Auna-Mikrofone, dieses Zerren deutet auf eine zu schwache Spannungsversorgung hin. Welche Windows-Version nutzt du? Alles über Windows 7 kann nämlich solche Probleme hervorrufen bei billigen USB-Mikrofonen. Aber du könntest noch mal alle USB-Ports durchtesten, ob es an einem anderen besser funktioniert - oder das Mikrofon an einem anderen PC, um sicherzugehen, dass es nicht an deinem Rechner liegt.

• Ansonsten hilft es vielleicht, wenn du einfach mal eine normale Audacity-Aufnahme machst und die Wave-Datei auf einen Filehoster hochlädst und hier verlinkst. Eventuell sehen wir ja was, das dieses Zerren auslösen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!