PC-Kaufberatung & Bewertung

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Oder du holst die große Keule raus und schaust dir mal den 5820k an, ist ein 6 Kern Prozessor mit 3,3 Ghz Takt. Der steht aktuell auch auf meiner Einkaufsliste und der wird nächsten Monat kommen.

Finde ich für das reine Zocken, dann doch ein bisschen überdimensioniert ist aber ein schönes Ding

:D

Ich kann aber auch gerade da sagen: Wartet auf Ryzen leute, wenn Kaby Lake und Ryzen erstmal richtig angekommen sind, werden gerade die Dinger günstiger zu haben sein

• Aus meiner Sicht wäre es die bessere Lösung gewesen, Mainboard, CPU, CPU-Kühler und RAM vorerst in den neuen PC mitzunehmen. Ich kenne jetzt die OEM-Teile nicht, sehe aber erstmal nicht, wieso das nicht klappen sollte.

Dann, wenn die neuen Teile kommen und das liefern, was man erwarten kann, könnte man die Grundplattform aktualisieren. Nachteil wäre halt gewesen, dass man zwei mal am PC basteln muss.

Finde ich für das reine Zocken, dann doch ein bisschen überdimensioniert ist aber ein schönes Ding

Wäre vermutlich die langlebigste Lösung, abseits vom Warten. Aber das wäre halt insbesondere wegen dem höheren Mainboard-Preis (ab ca. 200) "leicht" über dem Budget.

• Aus meiner Sicht wäre es die bessere Lösung gewesen, Mainboard, CPU, CPU-Kühler und RAM vorerst in den neuen PC mitzunehmen. Ich kenne jetzt die OEM-Teile nicht, sehe aber erstmal nicht, wieso das nicht klappen sollte.

Das sehe ich genauso.

Wäre vermutlich die langlebigste Lösung, abseits vom Warten. Aber das wäre halt insbesondere wegen dem höheren Mainboard-Preis (ab ca. 200) "leicht" über dem Budget.

Da bin ich auch gerade, für mich selbst am überlegen. Auf Ryzen warten werde ich eh, vllt bekommt man mit Kaby Lake oder Ryzen was langlebigeres. Allerdings wäre das auch ne Option. Das Budget liegt bei mir bei 2000€ oder von mir aus auch ein bisschen mehr, die teureren Boards spielen also für mich keine Rolle

:whistling:

• Die erste Fuhre Kaby Lake wurde released, ist halt die Frage ob die Preise merklich durch Ryzen fallen werden. Und AMD sagt: Ende vom ersten Quartal. Könnte somit ab Ende Februar kommen.
    Klar fürs reine Zocken ist das definitiv etwas heftig, aber du brauchst dir wenigstens die nächsten paar jahre keine Gedanken zu machen.
    Mindfactory PC
    Hab mich mal ans Basteln g emacht... SSD etwas kleiner, nur fürs System und vielleicht Office Produkte oder wirklich wichtige häufig benutze Programme. 2 TB HDD als Datengrab. Komme auf 1340€, Windows 7 kann noch weiter benutzt werden. Und ich hab statt der 1070 die Konkurrenz von AMD gewählt nämlich die RX 480. Die kommt auch mit sämtlichen aktuellen Spielen klar.

• Statt der RX 480 GTR Black Edition würde ich die normale GTR nehmen und das gesparte Geld in die SSD stecken, oder mit ner SSHD fahren. Ansonsten ... legitime Zusammenstellung, man sollte sich aber dann bewusst sein, dass die RX 480 nicht im Ansatz mit der GTX 1070 konkurrieren kann. Sie konkurriert lediglich mit der GTX 1060.

Damit würde man auf ein nennenswertes Stück Grafik-Power verzichten.

• Die erste Fuhre Kaby Lake wurde released, ist halt die Frage ob die Preise merklich durch Ryzen fallen werden. Und AMD sagt: Ende vom ersten Quartal. Könnte somit ab Ende Februar kommen.

Ja ist halt alles Glaskugel guckerei.
    Allgemein hindert aber nichts daran, ne neue Karte und ein Gehäuse zu kaufen und abzuwarten. Der Leistungsschub wird dann schon merklich sein und es läuft ja nichts weg.

• Laut der PCGH zumindest ist "nicht das Ende des ersten Quartals angepeilt", wieviel früher ist aber leider nicht bekannt

:/

Letzter Absatz:
    http://www.pcgameshardware.de/…ein-Paper-Launch-1217647/

Du kommen inzwischen wie bei Intel und Nvidia ziemlich schnell nach Ankündigung, wann die natürlich ist keine Ahnung.
    Aber es sind schon paar Details veröffentlicht und danach geht es meist sehr schnell, kann mir gut vorstellen knapp 1 Monat werden die da sein zumindest der Release angekündigt. Muss natürlich nicht so sein, nur so war es oft.

• Du kommen inzwischen wie bei Intel und Nvidia ziemlich schnell nach Ankündigung, wann die natürlich ist keine Ahnung.
    Aber es sind schon paar Details veröffentlicht und danach geht es meist sehr schnell, kann mir gut vorstellen knapp 1 Monat werden die da sein zumindest der Release angekündigt. Muss natürlich nicht so sein, nur so war es oft.

Hajo, zumindest sieht es aber so aus, das sie ordentlich produzieren und so nicht direkt n Engpass kommt. Wenn ich mich so umhöre, wollen eine ganze Menge Leute das Ding haben

Bin auch schon ganz hibbelig, alles andere ist erneuert...

• Das die RX 480 nicht an die 1070 kommt ist klar. Das mit der GTR statt der Black ist auch ne gute Idee.
    Aber ansonsten würde ich weiterhin raten, wirklich nur case und grafikkarte zu kaufen, solange der 2600 nicht auf 100% permanent läuft und das sollte er nicht.
    Der Warenkorb war auch eher so als "ja ich will jetzt sofort kaufen" Alternative.

• Hajo, zumindest sieht es aber so aus, das sie ordentlich produzieren und so nicht direkt n Engpass kommt. Wenn ich mich so umhöre, wollen eine ganze Menge Leute das Ding haben Bin auch schon ganz hibbelig, alles andere ist erneuert...

Hoffe ich auch, nach der Warterei jetzt nen Engpass auszusitzen wäre schon minus

• moin leute,

Hier wurde mir damals schon mega nett weiter geholfen als ich mir nen pc in einzelteilen bestellen wollte. Der war auch 1a aber der musste für ein motorrad weichen

Nun ist es wieder so weit und es wäre super wenn jemand mal wieder bock hätte mir da was zusammen zu basteln.

Vorab ist dieser Pc ausschließlich für gaming gedacht und sowas wie Microsoft office aber nichts bewegendes.

Gehäuse ist das einzige was ich mir aussuchen wollte

Ist auch egal welche marken, kenne nichtmal mehr die namen ausser amd zb.

Preislich ist das Limit eigentlich bei 1000€ aber wenn es auch günstiger möglich ist dann würde mich das natürlich auch freuen.

Was er können soll sind einfach titel wie beispielsweise battlefield 1 ruckelfrei auf guter grafik (falls das nicht zu viel verlangt ist. Bin wie gesagt absolut nichtmehr auf dem neuesten stand der dinge)

Vielen dank sonst schonmal im vorraus.

Falls sich jemand die mühe für mich machen würde und noch informationen brauch die ich vergessen habe einfach fragen❤

• Wie auch bei den anderen wäre es gut wenn du eventuell noch 1 Monat warten würdest wegen den neuen CPU´s

^^

Dann wäre vlt auch eine GTX 1070 drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!