YouTube-Thread für kurze Fragen

• Wäre auf jeden Fall umständlicher für das 'Drag and Drop'-Verfahren.

Ich selbst finde die Ansätze des neuen Designs okay und es selbst übersichtlicher, aber es wirkt noch verdammt unfertig.

Was mich am meisten stört, ist die separate Suche im Studio. Habe den Videomanager gerne als Startpunkt für Youtubesuchen eingesetzt, das funktioniert so nicht mehr.

• Ist es nur so bei mir, oder hat auch jemand anderes das Problem, das die Qualität der Videos nach dem die hochgeladen wurden nicht über 360p hinausgehen? Warte jetzt schon über einen Tag das Youtube die besseren Qualitätsstüfen im Player anbiete.

• Ich habe damit keine Probleme da ich meine Videos schon etwas vor Veröffentlichungstermin hochgeladen habe jeweils. Vielleicht wäre das eine Option für dich wenn dich die niedrige Auflösung stört (verständlicherweise). Einfach 2 Tage vorher hochladen, auf privat stellen und dann "planen für" angeben. Klappt super und Videos sind sofort mit maximaler Auflösung bei Veröffentlichung zu sehen

• Ich hab da auch ne kurze Frage:
    Ich kann meine Playlist "Favoriten" nicht auf Privat stellen. Also ich kann zwar von "Öffentlich" auf "Privat" umstellen, jedoch speicherts das nicht. Das switcht immer auf Öffentlich zurück - und ich fände es schön wenn meine private Favoritenliste nicht in meinen Playlist bei den LPs stehen würde (mein Acc gibts seit 2006, da sind n paar Sachen drin die nix mit Gaming zu tun haben. Musik, Rezepte, usw o.o)

Ich sehe allerdings auch keinen "Save" button auf der ganzen Seite.

• ich war in den youtube einstellungen über kanal anpassen in der favoritenliste und wie gesagt, es gibt da dann die option "öffentlich", "nicht gelistet" (wenn man das auswählt sagt er "bitte wähle öffentlich oder privat aus, diese einstellung ist nicht für diese art von playlist möglich") und "privat". aber wenn ich privat anwähle, steht es erstmal auf privat auf dieser einstellungsseite. wenn ich aktualisiere ist es allerdings wieder/noch immer auf öffentlich

• Ich habe damit keine Probleme da ich meine Videos schon etwas vor Veröffentlichungstermin hochgeladen habe jeweils. Vielleicht wäre das eine Option für dich wenn dich die niedrige Auflösung stört (verständlicherweise). Einfach 2 Tage vorher hochladen, auf privat stellen und dann "planen für" angeben. Klappt super und Videos sind sofort mit maximaler Auflösung bei Veröffentlichung zu sehen

Ich plane die Videos immer einige Tage vorher. Habe das Video vor 3 Tagen hochgeladen und heute erst veröffentlicht. Allerdings ist es noch immer nur in 360p verfügbar.

• Hat einer ne Idee, oder ne Möglichkeit, wie man sich die Gesamtviews aller Videos in einer Playlist anzeigen lassen kann?
    Damals wurde mir hierfür ne kleine Anwendung geschrieben, die aber über die Zeit nicht mehr funktioniert hat.

Mich würde es aber schon interessieren, wie viele Views die Videos einer Playlist generiert haben.
    Händisch durchschauen ist leider keine Option, da es mittlerweile über 1600 Videos in der Playlist sind.

• Stellst du die manuell dann auf öffentlich oder planst du die für eine bestimmte Zeit?

da ich für meine Videos feste veröffentlichungszeiten habe (Mi., Fr. und So. immer um 16 Uhr) verwende ich seit Jahren bereit die geplante Veröffentlichung. Mittlerweile ist das Video auch wieder 1080p verfügbar. hat nur so 4 Tage etwa gedauert

• Auf CreatorInsider haben sie gesagt, dass das alte Upload Tool so lange zur Verfügung bleiben wird, wie das neue noch kein Multi Upload untserstützt. MultiUpload wird also im neuen Tool kommen

Ich finde es aber auch schlimm. Man muss zb eine Beschreibung angeben und kann diese nicht angeben - generell kommt es mir sehr überladen vor

• da ich für meine Videos feste veröffentlichungszeiten habe (Mi., Fr. und So. immer um 16 Uhr) verwende ich seit Jahren bereit die geplante Veröffentlichung. Mittlerweile ist das Video auch wieder 1080p verfügbar. hat nur so 4 Tage etwa gedauert

Das ist wirklich kurios. Dann weiß ich auch keinen Rat woran das liegen könnte - außer das Video hat 12 Stunden

;)
  • Hab gerade im Videomanager gesehen das die "Classic"-Version davon wohl zum Jahreswechsel auf 2020 abgeschaltet wird... Eine Webseite weniger also die ich aufrufen werde, muss nur noch eine "Video-Löschen" Funktion in meine Oberfläche und mich sieht das neue Studio definitiv nicht mehr...

Und dann claimed plötzlich "WMG" oder so meine DeadSpace3 Videos, weil angeblich ein mir gänzlich unbekannter YouTuber "KSIOlajidebtHD" wohl scheinbar die Rechte am Spiel besitzt... Nice try... der hat früher LPs gemacht und macht jeden Hype mit, aktuell wohl Reaction-Videos... Clickbait-Thumbnails und 7.56 Mio Abos... dabei kann ich mir den Namen nicht mal merken und muss den Copy&Pasten...

• Und dann claimed plötzlich "WMG" oder so meine DeadSpace3 Videos, weil angeblich ein mir gänzlich unbekannter YouTuber "KSIOlajidebtHD" wohl scheinbar die Rechte am Spiel besitzt... Nice try... der hat früher LPs gemacht und macht jeden Hype mit, aktuell wohl Reaction-Videos... Clickbait-Thumbnails und 7.56 Mio Abos... dabei kann ich mir den Namen nicht mal merken und muss den Copy&Pasten...

Zitat
    • Video title: Let's Play Together Trials Evolution | #001 | Schmerzen vor Lachen
    • Copyrighted content: KSIOlajidebt Plays | Trials 2
    • Claimed by: WMG

Zitat
    • Video title: Let's Play Outlast | #001 | Ich will nicht. Ich will nicht!
    • Copyrighted content: KSIOlajidebt Plays | Outlast (Part 1)
    • Claimed by: WMG

Ich glaube, dieser KSIOblabla hat es verdient, dass man ihm an den Karren pinkelt...

//edit
    Sehe ich das richtig, im neuen YouTube Studio gibt es keine Übersicht mehr über die Videos mit Content ID Ansprüchen?!

8|

:D

Heieieiei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!