Angepinnt YouTube-Thread für kurze Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Vielleicht solltest du es über Twitter versuchen. Da ist der Support oft besser als irgendwo sonst.

Vielleicht gefiel ihnen auch die sadistische Aufmachung deines Kanals nicht.

Hab schonmal von einem Kanal gehört, der direkt 3 Verwarnungen hintereinander bekommen hat und ohne, dass man drauf reagieren konnte, wurde der Kanal gesperrt.
      Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
    • @De-M-oN
      hättest du mal Clickbait gemacht wie Dezztroyz - das ist laut yt community nämlich "noch an der Grenze zum Erlaubten"
      youtube.com/channel/UCaHrRfwC_audrS_ElT2e4bw

Also als erste mal: keine Panik - hatte ich auch mal mit einem Kanal und hab ihn wiederbekommen (auch wenn ich ihn nicht nutze und da nur 3 Videos drauf sind)

Du solltest eine E-Mail bekommen haben - dort ist ein Link drin wo du Einspruch gegen das Löschen erheben kannst.
      Der Kanal wird dann manuell geprüft - das gingt sogar recht schnell ~1 tag etwa.

Zweitens solltest du im Google Hilfe Forum einen Thread aufmachen und dein Problem so detailliert wie möglich beschreiben, am Besten mit Screenshots deiner letzten Videos falls du hast (archive.org, google cache etc)
      Die Leute da sind zwar auch keine Youtube mitarbeiter aber haben nen Draht da hin.

Was du noch tun kannst: Twitter @TeamYouTube
      E-Mail: support.google.com/youtube/#topic=2676320&contact=1 (oben rechts)

Ich glabe du hast etwa 10 Tage Zeit bevor dein Kanal endgültig gelöscht wird.

Viel Glück!
    • De-M-oN schrieb:

Vor 15min einfach mal das hier

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenannt491qis3q.png]

Will mich youtube jetzt trollen oder was ist das? Ich habe keinerlei Strikes und nichts gehabt und ich versteh bei bestem willen nich was das jetzt soll??

Lassen die jetzt noch mit sich reden oder hab ich jetzt ernsthaft meinen KANAL verloren??? Ich gehe mal stark von einem Fehler aus, aber ich hab jetzt echt richtig schiss das mein kanal endgültig am arsch ist für nichts und wieder nichts 8|

Und vermutlich muss ich das jetzt auch schnell gelöst kriegen bevor die ersten Videos verschwinden? Wieviel Zeit hab ich ?

Ich hab jetzt mal E-Mail support und auch das beschwerdeformular ausgefüllt. Noch irgendwelche Tipps? wow mir gehts grad echt scheiße..
      schreib den youtubesupport von twitter von denen an. Die sind da wahrscheinlich aktiver als der e-mail support.
    • sem schrieb:

Vielleicht gefiel ihnen auch die sadistische Aufmachung deines Kanals nicht.
      Das wirds sein ^^

sem schrieb:

Hab schonmal von einem Kanal gehört, der direkt 3 Verwarnungen hintereinander bekommen hat und ohne, dass man drauf reagieren konnte, wurde der Kanal gesperrt.
      Dann hätte ich dazu ja die Strike E-Mails zumindest erhalten müssen. Bekam aber nur die Meldung das mein Konto nun mal gesperrt wurde. Einfach so!

UndiscoveredLP schrieb:

Kanal geht wieder? Hast du irgendeine Antwort bekommen?
      Ja. Vom Support

Hallo Dennis,
      offenbar wurde dein Konto wegen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube, insbesondere Nutzungsbedingung 6, Abschnitt G, gesperrt.
      Dieser Abschnitt beschäftigt sich mit dem Einsatz von Spam-Praktiken, Robots, Spiders oder anderer automatischer Systeme, deren Zweck eine Erhöhung der Aufrufe, Abonnenten oder ähnlicher Zahlen ist.
      Wiederholte Verstöße gegen diese oder andere Community-Richtlinien können zum Ausschluss vom Partnerprogramm sowie zur Kündigung deines YouTube-Kontos führen.
      Wenn du der Meinung bist, dass hier ein Fehler vorliegt, und Beschwerde gegen deine Sperrung einreichen möchtest, verwende dazu dieses Formular.
      Falls du weitere Fragen hast, antworte einfach auf diese E-Mail.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ali
      Und anschließend von der Beschwerde:
      Hallo!

Bei der Überprüfung deines YouTube-Kontos haben wir festgestellt, dass es nicht gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt. Daher haben wir die Sperrung des Kontos aufgehoben. Das bedeutet, dass dein Konto nun wieder aktiviert und einsatzfähig ist.
      Weshalb ich zu dem Schluss komme:

CondorDrake schrieb:

Hast Du vielleicht Werbe-Kommentare oder sonst etwas, dass von jemandem als Spam gemeldet worden sein könnte unter andere Videos / Kanäle gepostet?
      Nein. Nur beitragende Kommentare. Ich bin da nicht so der Fan von einfach nur Werbung runterzuknallen.

Jedoch hab ich vor kurzem die Bewertungsanzeige (Däumels) wieder sichtbar gemacht, da es anscheinend jetzt wieder möglich ist ohne davon gewisse Konsequenzen zu tragen. Und da fand ich vor 'ner Weile schon komisch wie sich Youtube Studio auf dem Handy meldete ala glückwunsch ich hätte zum ersten Mal 100 likes! Ich dacht so wtf, selbst mein MeGUI hat doch schon über 350..

Ich hab das Gefühl das System hat mit ausgeblendeter Bewertungsanzeige gedacht ich hätte auf meinem gesamten Kanal keinen einzigen Like erhalten.
      Und wenn dem tatsächlich so sein sollte, dürfte das System dann ja einen mächtigen Likes Peak erhalten haben, als ich den Bulk Auftrag aller Videos die Bewertungsanzeige wieder einzuschalten in Auftrag gegeben hatte. Somit dachte das System dann - aha so ein mächtiger Peak? Das kann nur ein like bot sein.

Das wäre zumindest meine Vermutung wie es dazu kam. Youtube gibt ja leider den genauen Grund der Sperrung nicht bekannt.
      Wenn das aber wirklich so sein sollte, wird vermutlich dann auch das Suchranking davon beeinflusst sein und keine Likes auf dem Kanal gesehen haben. Das wäre natürlich für's Suchranking sicher nich so geil dann xD

Und es ist zum Glück wieder alles da. Alle Videos, alle Likes, alle Kommentare, alles wieder da. Na gott sei Dank. 5 Steine vom Herzen. Hatte natürlich bei einem geschlossenen Kanal auch die Sorge, das bald auch die Videos verschwinden könnten :-|
      Dennoch einen Wermutstropfen gibts:

Anscheinend haben sie zumindest schon alle Qualitätsstufen gelöscht, so das alle Videos gerad nur noch 360p haben. Sollte sich mit dem Video Verbessern Trick beheben lassen mit initiierung eines re-encodes (blöd für alle Leute die den Trick nicht kennen :(
      First World Problem ist natürlich, das ich dadurch die ganzen pre Juli 2016 Videos, allem voran Rise of the triad, was es bitter nötig hatte, den guten Quantizer Encode den sie vor juli 2016 noch hatten damit verloren habe und die das natürlich nun mit den jetzigen starken bitrate caps re-encoden werden. Naja ROTT wird dadurch dann stark Verlust erleiden, was vorher gestochen scharf war.
      Naja was solls. Ich mecker auf hohem Niveau, ich sollte erstmal dankbar sein, das ich den Kanal überhaupt wieder habe!! Trotzdem find ich das Youtube hier mal nachbessern sollte und bei einem automatischem Systemablauf vllt nicht direkt den Kanal sperren sollte. Das wäre vllt mal eine geile Neuerung...

Danke für eure Hilfe. :)

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Ja im Videomanager schon. Aber wegen der besagten Meldung in der Youtube Studio App, hab ich den Eindruck das es jedoch dann nicht mehr von Analytics/Suchranking mitgezählt wird. bzw analytics sieht man es ja noch glaub, aber ka, das mit yt studio app war ja merkwürdig
      ich weißes ja auch nich. war ja nur ne vermutung.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Ich hatte das gleiche Problem ja schon mal mit einem Strike, der zwar natürlich nicht so krasse Auswirkungen hatte, aber auch aus unerfindlichen Gründen mein Video sperrte und mir eine Verwarnung bescherte; auch der wurde erst entfernt, nachdem ich Beschwerde eingereicht hatte. Es kann wirklich schnell gehen!
      Nessa spielt ...
      YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • nach und nach quälen sich in unendlicher langsamkeit bessere qualitäten rein und das ohne verbessern. Jetzt bereue ichs 'nen bisschen paar in die Verbesserung geschickt zu haben aber naja xD

Macht Youtube bestimmt Spaß erstmal einen ganzen Kanal neu zu codieren. 8o Sind ja nur 1943 Videos :thumbup: . Und ich habe keine einzige Träne Mitleid. Das hätten sie sich ersparen können. Einfach mal den Nutzer anschreiben/warnen, statt gleich zu löschen wäre ein Fortschritt. Oder zumindest erst die Videodaten löschen, wenn die gewisse Zeitspanne auf Beschwerde überschritten wurde..
      Immerhin sind die so fair und es kommen von selber die Stufen wieder rein, statt das ich alles nun in die Verbesserung schicken muss.

Aber ganz ehrlich das geht echt gar nicht sowas. Einfach mal den Kanal sperren, weil ein automatisches System gefailt hat ist echt nicht die feine Art. Die Automatik könnte youtube mitteilen das sie sich den Kanal mal angucken sollte und dann hätte man schon vorher manuell prüfen können, statt direkt den Kanal wegzuschmeißen.. Und auch dann hätte es Sinn gemacht, wenn Youtube einem erst einmal kontaktiert hätte, wenn du dies und jenes weiter machst, werden wir deinen kanal schließen. Aber einfach so random mal schließen find ich nicht gerade fair. Vor allem noch bei einem Kanal der seit 2006 existiert..

• Es gibt Millionen, vielleicht sogar Milliarden Youtube Kanäle.
      Die MÜSSEN alles automatisieren, soviel Personal kannste gar nicht einstellen.

Wenn sie 95% abdecken sind sie schon happy, dann passiert sowas nunmal leider.
    • Die Automatik hab ich ja nicht abgeschrieben. Nur das die Automatik ein Kanal automatisch sperren kann, schon.
      Youtube hätte wie gesagt von der Automatik sich 'ne Info geben lassen können und dann halt manuell prüfen können. Nach der Beschwerde meinerseits fand man ja auch Zeit sich manuell drum zu kümmern. Wäres auf erstere Weise, wäres zur Sperrung gar nicht erst gekommen.

• Du musst aber auch bedenken, wv davon überhaupt Einspruch einlegen oder sich lieber n neuen Kanal machen. Sind vlt nur paar Videos oder vlt gar keine auf dem Kanal vorhanden
    • Es gibt so viele Spam Accounts die meisten die es trifft passt es, und die die meinen es war unrechtens legen Beschwerde ein.
      Personal also auf ein Minimum reduziert.

Ehrlich gesagt können wir froh sein dass wir überhaupt Beschwerde einlegen können und ein echter Mensch sich das anschaut, denn ein Kanal der keinen Profit abwirft bringt yt gar nichts.