YouTube-Thread für kurze Fragen

  • YouTube hat wohl den Server der meine alten Videos auf Copyright prüft reaktiviert... heute alleine 16 Copyright-Claims in Videos die teilweise schon 8 Jahre alt sind...


    Und ein Leisure Suit Larry Video wurde plötzlich auf FSK18 gestellt... "Nicht für alle Werbetreibenden geeignet"...

  • Und irgendwie gabs einen typischen "wir probieren da mal was kurz aus" 48h-Bug, 2 Videos haben in dieser Zeit knapp 5000 Startseiten-Einblendungen bekommen und folglich zusammen über 400 Views... Diese Anzahl schaffen sonst nur 100 Videos von mir zusammengerechnet...


    Aber wie üblich war nach 48h der "Spuk" vorbei als YouTube wohl diesen "Bug" "gefixed" hat... also wieder zurück zur normalität wo ich der Startseite treu fernbleibe mit meinen Videos...


    Auch die Claims haben zeitgleich aufgehört...

  • Wenn dem so ist, braucht's nochmal ein extra Video an die Zuschauer, dass die Werbung nicht von mir kommt und ich ihnen empfehle einen Ad-Blocker zuzulegen. Ich weiß, ist gemein, weil ich YouTube schon seit über 9 Jahren mit mehrere Terabyte deren Festplatten zumülle und sie bisher praktisch nichts von mir dafür bekommen haben und nur mit der Werbung kann YouTube grundsätzlich kostenfrei bleiben, aber Werbung ist und bleibt einfach ätzend.

  • Ich habe allerdings den Eindruck, dass Youtube mittlerweile nur noch Werbung schaltet, wenn du das explizit aktiviert hast. Habe mal in einem privaten Fenster ohne Adblock eines meiner Videos mit Content ID-Treffer geöffnet und da wurde keine Werbung abgespielt. Ich glaube, die werden jetzt einfach pauschal vergütet, wenn da was gefunden wurde und das auch nach einem Einspruch durchgeht.

  • Interessanter Punkt. Muss ich mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.


    Was diese Woche auffiel: Es kamen ziemlich viele neue Content ID-Ansprüche von bereits längst veröffentlichten Videos rein – teilweise sogar mit Videosperre. Nach Einsprüchen waren die Videos aber wieder entsperrt und die meisten Ansprüche wegen Werbeschaltung wurden auch wieder fallengelassen. Da gab's letzte Woche wohl neues Futter für Content ID.

  • Hey,


    Ich muss bei Google Adsense meine Steuerinformationen angeben, allerdings lädt das Formular dauerhaft. Habt ihr eine Lösung für das Problem? Oder gibt es auch schlechte Tage? Hab es über den Tag verteilt ausprobiert. Auch auf verschiedenen Browsern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!