• Spielname: Venetica
    Angefangen am: 11.12.16
    Fertiggestellt am: 03.07.17


    Genre: Action-Rollenspiel
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:
    Eigentlich sah alles ganz gut aus für Scarlett. Doch eines Tages kommen Assassinen in ihr Dorf und töten nicht nur viele Dorfbewohner sondern auch ihren Freund. Und obendrein brennen sie fast das ganze Dorf nieder. Am folgenden Tag erfahren wir, dass diese Assassinen hinter uns her waren. Und wir deswegen das Dorf verlassen müssen. Das wird ja immer besser. Haben wir in einen Traum vorher doch auch erfahren, dass der Tod unser Vater sein soll und er uns Macht und Stärke gibt. Wo das alles nur hinführen soll?


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos:
    Playlist


    Folge 01 - Angriff auf das Dorf


    [Externes Medium: https://youtu.be/0gWyvA9ncY8]

  • Folge 04 - Das Testament


    [Externes Medium: https://youtu.be/oUImBBZHvrg]


    Wir betreten das Waldhaus und gehen auf die Suche nach dem Testament. Um an dieses heranzukommen müssen wir ein kleines Rätsel lösen. Und dann müssen wir uns entscheiden wer das Geld bekommt. Anschließend geht es zurück und wir finden auch noch die Mondklinge. Leider ist diese kaputt. Zum Glück kennen wir einen Schmied...

  • Folge 05 - Ein wenig mehr Übung wäre nicht schlecht...


    [Externes Medium: https://youtu.be/stSe4ti6n40]


    Wir wollen unsere Mondklinge reparieren lassen, doch leider geht das nicht so einfach. Uns fehlt noch ein Mondstein. Dazu müssen wir erst einmal in die Mine. Auf den Weg dort hin stellen wir fest, dass uns noch ein wenig Übung fehlt. Der Kampf gegen die Assassinen ist nicht ganz so einfach. Dafür lernen wir aber ein paar neue Fähigkeiten.

  • Folge 08 - Auf den Weg zu Venedig


    [Externes Medium: https://youtu.be/SjzE3QjzEYk]


    Nachdem wir noch ein wenig Zeug verkauft und uns ein wenig ausgeruht haben, geht es endlich Richtung Venedig. Für den Pass warten unsere Gefährten. Und in der Höhle die ersten Gegner die wir nur mit der Mondklinge besiegen können. Dann geht es weiter Richtung Venedig. Dummerweise geraten wir in einen Hinterhalt. Und nur unsern Gefährten ist es zu verdanken, dass wir überleben. Sie bezahlen allerdings dafür mit ihren Leben. Und auch die Straße ist blockiert.

  • Folge 10 - Die Sache mit den Tauben


    [Externes Medium: https://youtu.be/yOiXud-MCiE]


    Der Fischer würde uns gerne helfen. Aber er hat selber ein Problem. Er hat keine Paddel mehr. Ein Glück ist in der Nähe ein Boot gekentert - sofern wir hier von Glück reden können - und dort finden wir zwei Paddel für den Fischer. Dann fahren wir zur Schmugglerbucht und erfahren, dass die Tauben gar nicht dem Wirt gehören. Als wir ihn darauf ansprechen bestätigt er dies und gibt uns ein paar Dukaten um eine Taube zu kaufen. Dies machen wir auch zugleich. Der Weg wird wohl in ein paar Tagen wieder frei sein.

  • Folge 11 - Venedig


    [Externes Medium: https://youtu.be/r0UsuctthoM]


    Endlich kommen wir in Venedig an. Die Stadt selber können wir noch nicht betreten. Wir sind in den Abwasserkanälen unterhalb der Stadt. Und dummerweise ist das der Ort, bei dem sich die Assassinen eingenistet haben. Wir müssen uns also den Weg frei kämpfen. Bald bekommen wir allerdings auch eine neue Waffe. Ein Hammer! Keine Waffe die ich mag oder bevorzuge. Aber immerhin können wir mit diesen Verschlossene Türen aufbrechen.

  • Folge 12 - Das Wassertor


    [Externes Medium: https://youtu.be/IZQojrcdprg]


    Wir sind im Wassertor, konnten endlich zwei Geistfertigkeiten lernen und schauen uns diese Gegend genauer an. Wir stoßen auf eine Falle - die uns zwar nicht gefährlich wurde - aber uns den Weg versperrt. Und den Schlüssel haben wir noch nicht gefunden. Also suchen wir weiter. Ein paar Gänge haben wir ja noch nicht gefunden. Schließlich finden wir den Schlüssel und auch ein seltsames Kochrezept...

  • Folge 13 - Die Fürstin


    [Externes Medium: https://youtu.be/laucRaPCbnU]


    Wir haben den Schlüssel für das große Fallentor! Doch kaum sind wir durch tauchen zwei Assasinen mit Leon auf! Wieder einmal müssen wir ihn retten! Doch das hält ihn nicht ab ein großer Kämpfer zu werden. Hoffentlich schafft er es eine gute Ausbildung zu finden. Aber nicht nur mit dem kleinen Bruder haben wir! Nein auch die Untote Fürstin taucht auf. Und sie will ihren Auftrag erfüllen und uns umbringen. Während der Kampf auf der irdischen Ebene relativ Leicht ist, so braucht der Kampf in der Unterwelt doch etwas Finesse.

  • Folge 14 - Der Orden des Siegels


    [Externes Medium: https://youtu.be/JFNQGH8I4XY]


    Endlich können wir Venedig betreten. Wir werden gleich von einem Jungen angesprochen der uns zu jemanden führen will der uns weiterhelfen könnte. Dummerweise werden wir noch von einer Wache angesprochen und plaudern mit ihr. Derweil verschwindet der Junge ohne zu merken, dass wir ihm nicht folgen. Dumm gelaufen. Deswegen schauen wir uns so ein wenig um. Und finden auch den Orden des Siegels. Von ihren Prinzipien gefallen sie mir nicht. Aber sie konnten uns ein wenig was beibringen. Und wir mussten sowieso eine Nachricht überbringen.

  • Folge 15 - Der Schattenflügel


    [Externes Medium: https://youtu.be/95eLcZNIctU]


    Beim Richter bekommen wir zwei Aufträge, die ins in die Katakomben führen. Wie passend, dass wir später noch eine weitere Aufgabe für die Katakomben bekommen. Außerdem lernen wir die zweite Gilde kennen. Den Schattenflügel - die sich verschrieben haben Post auszutragen. Ohne zu fragen was drinnen ist. Das Briefgeheimnis bleibt also gewahrt.

  • Folge 16 - Die Gefährliche Nacht


    [Externes Medium: https://youtu.be/Pt3HEA3LA6c]


    In dem alten Tempel finden wir wieder eine Statue. Warum auch immer wird diese von jemand zerstört. Wir setzen sie wieder zusammen und finden uns Benedikt in der Zwischenwelt wieder. Und er gibt uns die Fähigkeit verstorbene Leute zu sehen. Mit deren Hilfe können wir jetzt endlich Truhen öffnen. Kaum aus dem Tempel sehen wir, dass es Nacht geworden ist. Und es wimmelt von Banditen!

  • Folge 17 - Handelszentrum


    [Externes Medium: https://youtu.be/1xmI8Aw6liI]


    Wir schauen uns erst einmal die oberen Etagen von Venedig an. Wirklich viel Umwerfendes finden wir nicht. Außer einen Gefangenen der behauptet, er hätte das Geld um seine Steuern zu zahlen eigentlich gehabt. Aber jemand Namens Ratte hätte das Geld ihm abgenommen. Außerdem versuchen wir in das Amphitheater zukommen. Was uns auch gelingt. Dort könnten wir Botenaufträge annehmen. Doch leider sind wir noch viel zu unbekannt dafür.

  • Folge 18 - Blöder Bug


    [Externes Medium: https://youtu.be/RMPuaauKXHM]


    Durch einen blöden Bug können wir leider nicht die Quest mit dem Turm beenden. Eigentlich sollte dieser Fehler in der Gepatchen Version nicht mehr vorkommen. Sehr ärgerlich das Ganze! Zum Glück war dies allerdings keine besonders wichtige Quest. Außerdem finden wir den Hauptmann der Wachen und auch die letzte Gilde wird gefunden. Jetzt fehlen uns nur noch die Hintergassen in diesen Bezirk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!