[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=J2vVlEY0AME&feature=youtu.be]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Mein Fazit:
A New Beginning hat mir großartig gefallen! Es ist ein sehr sehr gesellschaftskritisches Spiel und hat mich an vielen Stellen über viele Themen nachdenken lassen, auch außerhalb des Spielens. Ich finde, dass das ein wichtiger Punkt ist, der gute Spiele ausmacht. Den Humor der beiden Hauptcharaktere und des gesamten Spiels fand ich ebenfalls grandios, kann man bei einem Daedalic Spiel aber auch nicht anderes erwarten. An manchen Stellen fand ich A New Beginning allerdings leider auch etwas zäh, da man sich lange an Orten aufhält, an denen ich persönlich mich auch schnell satt gesehen habe. Nichts desto trotz sind die verschiedenen Bildschirm super schön und detailreich gestaltet und nett anzusehen. Für die Rätsel war ich an manchen Stellen leider einfach zu ungeduldig und zu schwer von Begriff, da hätte ich mir oft auch gerne eine Erklärung des Rätsels gewünscht, statt nur die Option, das Minispiel zu überspringen. Trotz mehrfachem leise stellen des Tons haben mich die Zwischensequenzen fast taub gemacht und waren deshalb in der Bearbeitung auch super aufwändig und haben teilweise in den Videos sehr gehallt, da mein Mikrophon den Ton zusätzlich verarbeitet hat. Das war sehr schade, aber zu ertragen. Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Spiel sehr weiterempfehlen kann. Es ist auf jeden Fall sehens- und spielenswert und vermittelt wichtige Botschaften!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!