Obs studi Bildausschnitt aufnehmen

  • hey.
    Ich wollte mit OBS Studio in bluestacks eine APP aufnehmen.
    Die APP ist im hochformat und ich möchte nur den ausschnitt der APP aufnehmen und nicht den rest von bluestacks.
    Leider habe ich es nicht geschafft nur den APP ausschnitt aufzunehmen.
    Ich weiß einfach nicht wie ich das einstelle und im internet habe ich auch nichts passendes gefunden.


    Kann ich das überhaupt einstellen oder muss ich in sony vegas das Video zurecht schneiden?
    Sony vegas ist für mich immer etwas aufwendiger, weil ich es sehr selten verwende.

  • Das sind halt Pixelangaben mit den Abständen vom Bildschirmrand, soweit ich weiß. Da müsstest du halt mal ein bisschen rumprobieren, welche Maße für dieses Programm genau passen.


    Vermutlich wirst du dann bei einem Programm in Hochformat dann aber schwarze Ränder links und rechts haben, wenn du deine Leinwand noch auf 16:9 stehen hast. Und wenn du das umänderst, kann es sein, dass es mit der Aufnahme nicht mehr so klappt, da müssen nämlich manchmal sehr genaue Pixel-Spezifikationen eingehalten werden.

  • Also.
    In OBS Studio hat es überhaupt nicht funktioniert, weil ich einfach keine Ahnung habe wie ich das machen soll.
    Es gab mit dem Seitenverhältnis Probleme.
    In Sony Vegas funktioniert es mit dem zuschneiden aber beim rendern weiß ich nicht wie ich das an mein Bildformat anpassen muss.
    Ich weiß auch gar nicht mehr welchen mp4 codec ich nehmen soll, weil ich meine standard settings nicht ändern will.

  • In Sony Vegas funktioniert es mit dem zuschneiden aber beim rendern weiß ich nicht wie ich das an mein Bildformat anpassen muss.


    Inwiefern anpassen? Ob du das zugeschnittene Material dann auf die Exportgröße (beispielsweise 1920x1080) strecken sollst oder nicht?



    Ich weiß auch gar nicht mehr welchen mp4 codec ich nehmen soll, weil ich meine standard settings nicht ändern will.


    Na wenn du deine Standardeinstellungen nicht ändern willst, dann nimm doch die. :P

  • Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich es so einstelle, dass das Video nicht 1920x1080 ist sondern nur die eigentliche größe der APP.
    Kann das einfach nirgends einstellen.

  • Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich es so einstelle, dass das Video nicht 1920x1080 ist sondern nur die eigentliche größe der APP.
    Kann das einfach nirgends einstellen.


    Du kannst doch einfach eine neue Sequenz mit eben genau den Maßen der App anlegen und dann auch entsprechend kodieren... ?( Oder verstehe ich dich immer noch falsch?

  • Ich meine das Fenster unter rendern als.
    Was muss ich da dann einstellen?
    Habe ich bis jetzt noch nie was dran geändert.
    oder muss ich gar nichts ändern?
    Ich will das Bild sozusagen in Handyformat haben weil YT mittlerweile an Handys das Hochformat unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!