Star Wars: Dark Forces

• Folge 22 - Die Exekutor

[Externes Medium: https://youtu.be/DpQzM1DZ-fA]

Wir kommen im Schmugglerschiff an und dieses bringt uns auch gleich auf die Executor. Keine Ahnung ob mir das so gefällt. Aber es muss wohl sein. Und wie erwartet - es gibt sehr viele Stormtroopler.

Folge 23 - Im Frachtcontainer zur Arc Hammer

[Externes Medium: https://youtu.be/L3svJzTV4E4]

Die Folge fängt gut an. Eine üble Hüpfpassage wartet auf uns. Und es dauert ein klein wenig, aber auch diese Hürde schaffen wir. Und schließlich - sind wir endlich auf der Arc Hammer. Unsere Mission: das Schiff sprengen!

• Und wieder ist ein Klassiker als LP fertig geworden. Ein Spiel von dem ich nicht sicher war ob es sich als Let's Play taugt oder überhaupt funktionieren wird. Und es hat funktioniert. Es ist das erste Spiel mit der Figur Kyle Katarn. Eine Figur über die es mittlerweile genauso viele Sprüche wie über Chuck Norris gibt.

Jetzt wo das Spiel vorbei ist, was gibt es darüber zu berichten? Man sieht es dem Spiel an, dass es schon alt ist. Ist ja auch klar. Man muss es sich nur mal anschauen. Auch die Maussteuerung ist gewöhnungsbedürftig. So kann man sich nur zu beiden Seiten umschauen. Nicht aber nach oben oder unten sehen. Wobei man dazu wieder sagen muss, dass es für diese Zeit ja schon fast revolutionär gewesen ist. Ein Shooter mit Maussteuerung. Wow!

Aber genug gelästert. Das Spiel selber ist nämlich nicht schlecht. Die Levels sind ganz gut durchdacht und abwechslungsreich. Und die Story ist auch in Ordnung. Grade für so ein Shooter. Und es spielt im Star Wars Universum! Was will man also mehr? Und das das Spiel auch gut angekommen ist hat man ja schon gemerkt, dass es mehrere Fortsetzungen gab. Und das zu recht meiner Meinung.
    Wie gesagt: man merkt dem Spiel sein Alter an. Und klar. Es ist nicht mehr jedem das seine. Grade in diesem Genre. Dennoch ist es ein Klassiker den man mal gesehen haben sollte.

@sem
    Das LP ist abgeschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!