Star Wars: Dark Forces

  • Spielname: Star Wars: Dark Forces
    Angefangen am: 28.08.2016
    Fertiggestellt am: 11.11.2016


    Genre: Shooter
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:
    Wir spielen den Söldner Kyle Katarn. In der ersten Mission müssen wir die Pläne des Todessterns klauen um seine Schwachstellen herauszufinden. Das gelingt uns auch erstaunlich gut. Aber es ist ja auch erst der Anfang des Spiels.


    Später nämlich bekommen wir ein ganz anderen Auftrag. Es geht auch wieder um eine Superwaffe. Besser gesagt um Supersoldaten. Das sogenannte Dark Forces-Projekt. Wir müssen herausfinden um was es dabei geht und die Gefahr beseitigen.


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos:


    Playlist


    Folge 01 - Die Pläne des Todessterns


    [Externes Medium: https://youtu.be/BbTqgobG2Es]

  • Folge 05 - Mission 4 geht los


    [Externes Medium: https://youtu.be/JgPo5i3RdFw]


    Für unsere nächste Mission müssen wir eine eine Waffenforschungsstation eindringen und eine Probe von den Metall mitgehen lassen. Und dafür müssen wir in luftiger Höhe hantieren. Nichts für Menschen mit Höhenangst. In der Basis machen wir Bekanntschaft mit Geschütztürmen. Diese werde ich noch sehr zu lieben lernen...

  • Folge 06 - Tiefer in die Station hinein


    [Externes Medium: https://youtu.be/RpgSbDoVAJA]


    Wir erkunden weiter die Station. Ziemlich verwinkelt das ganze. Schließlich kommen wir zu einen sehr seltsamen Schalter. Er bewegt sich und man muss drauf schießen um ihn zu betätigen! Für ein Spiel ist das ja in Ordnung... aber realistisch ist das gar nicht!Nach ein wenig verlaufen kommen wir tatsächlich zu einem kleinen Schalterrätsel.

  • Folge 07 - Das Erz ist nahe


    [Externes Medium: https://youtu.be/PXOUHYMCKGY]


    Auf der Säule ganz oben liegt das Erz welches wir brauchen. Mit ein paar Schlatern schaffen wir es zum Erz zu kommen und müssen nur noch abhauen. Das Erz ist selten und passenderweise hat das Imperium ein Bergwerk welches dieses Erz fördert. Dies bedeutet für uns, dass wir es sprengen müssen um den Dark Troopern eine schwere schlappe zu verschaffen.

  • Folge 9 - Unser erster Dark Trooper


    [Externes Medium: https://youtu.be/OI9bVgV4p_Q]


    Die nächsten Geschütztürme machen uns ein wenig Ärger. Zum Glück keinen all zu großen. Bevor wir das ganze Teil in die Luft jagen, schauen wir uns noch ein wenig um. Doch dann platzieren wir den Sprengkopf - und bekommen es mit unsern ersten Dark Trooper zu tun. Doch auch ihn besiegen wir und fliehen dann von den Planeten. Die ganze Mühe belohnt uns mit einer kleinen Zwischensequenz!

  • Folge 11 - Wo muss der Code eingegeben werden?


    [Externes Medium: https://youtu.be/TDD9neNoPUk]


    Mit letzter Kraft holen wir uns den roten Schlüssel. Viel hätte aber nicht gefehlt... Danach gehen wir nochmal hoch um zu schauen was der rote Schlüssel den öffnete. Wir bekommen von ein paar Imperialen noch ein paar Codeschlüssel. Doch wozu dienen diese? Aber auch das finden wir recht zügig heraus.

  • Folge 12 - Rettung von Crix Madine


    [Externes Medium: https://youtu.be/l3Vziio1QmI]


    Wir kommen zur Müllverwertung! Und dort hausen wieder diese netten Kreaturen mit denen wir es schon einmal zu tun hatten. Mit ach und krach retten wir Madine noch. Viel hätte nicht mehr gefehlt um noch ein Leben zu verlieren. Von Madine erfahren wir ein wenig mehr über das Dark Trooper Projekt und können so unsere nächste Mission vorbereiten.

  • Folge 13 - Peilsender anbringen


    [Externes Medium: https://youtu.be/_lIqpvFl-zU]


    Unser Auftrag ist es, ein Peilsender anzubringen. Und wir sind auch schon mitten drinnen in der Mission. Wir finden einen Platz für den Peilsender und flüchten. Das Schiff flog zu einen einsamen Planeten auf den eine Imperiale Fabrik steht. Unser neuer Auftrag ist es, diese Fabrik in die Luft zu jagen.

  • Folge 15 - Nar Shaddaa


    [Externes Medium: https://youtu.be/DDN6c88IQzk]


    In der Fabrik drinnen angelangt suchen wir uns den Ort wo wir die Bombe platzieren können. Um weiterzukommen brauchen wir tatsächlich eine Atemmaske. Und auch ein Dark Trooper versperrt uns wieder den Weg. Dafür wird allerdings auch ein hohes Kopfgeld auf uns ausgesetzt. Sehr blöd nur das wir nach Nar Shaddaa müssen. Genau der letzte Ort den man aufsuchen sollte mit einen Kopfgeld.

  • Folge 16 - Gefangen!


    [Externes Medium: https://youtu.be/MsLQRoX1aQc]


    Wir sind weiter auf Nar Shaddar unterwegs und erkunden, die doch etwas weitläufige Gegend, etwas weiter. Und wir finden auch die Schmugglerrrouten. So weit so gut! Doch kaum wollen wir fliehen werden wir in letzter Sekunde noch geschnappt. Und zwar von niemand anderen als Jabba höchst persönlich. Und so sind wir auf seinen Schiff ohne Waffen und Ausrüstung und sollen verfüttert werden...

  • Folge 20 - Treibstoffdepot Ergo


    [Externes Medium: https://youtu.be/29ywsflj7Mk]


    Wir sind tief im Gebäude der Sicherheit. Und lösen das Schalterrätsel um weiter vorzudringen. Wer denkt sich so was aus? Doch dann finden wir den Decoder und müssen schleunigst verschwinden. Doch damit fangen die Probleme erst an! Wir müssen auf die Executor. Das Flaggschiff von Darth Vader. Um dorthin zukommen müssen wir aber erst einmal ein Schmugglerschiff kapern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!