Lanfear LP (Vorstellung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Sowas kann man recht flott mit einem Blick auf Socialblade und die Videos erklären. In deinen beiden erfolgreichsten Monaten, August und September, hast du einfach durch deine Spieleauswahl enorm profitiert.

• Zum einen hast du erst mit Valnir Rok offenbar ein riesiges Zugpferd gehabt, was bislang deine erfolgreichste Serie überhaupt war. Mittlerweile längst vorbei --> Zugpferd Nr. 1 weg

• Zum anderen hast du (wie ich) auch von Divinity Original Sin 2 nochmal nen kleinen Boost bekommen. Der große Überraschungshype ist vorbei, das Spiel Storylastig und lang --> Nicht viele bleiben an der Serie dran, Zugpferd Nr. 2 arg geschwächt.
      Du brauchst dir da echt keine Sorgen machen, dass du qualitativ in ein Loch geraten bist. Ist eine ganz normale Entwicklung. Bei dir fiel sie bisher nicht auf, weil es bei dir bis vor kurzem eher immer aufwärts ging mit den Zahlen.
      Wenn ich auf meine Stats schaue ist es ne ständige Berg- und Talfahrt, bei der das Tal aber trotzdem nach jedem Berg etwas höher ist. Das sind immer die Zeitpunkte, wo ich eine Serie/Staffel genau zum richtigen Zeitpunkt gebracht habe und damit ein kurzfristiges Bedürfnis getroffen habe. Meist mit reichlich Glück, bei RimWorld mittlerweile fast schon etwas kalkuliert.
      Die Spieleauswahl ist das A und O und an sich machst du das schon richtig, indem du weniger die ganz großen AAA-Spiele im Programm hast. Vom LP-Stil würde ich es einfach so halten, wie es die am angenehmsten ist. Gibt zwar Kommentarstile, die eine eher größere Reichweite haben, aber ich glaube du willst dich da weniger verbiegen ;)

Also Kopf hoch, der nächste Berg wartet schon auf dich.
      RimWorld täglich 16 Uhr
      My Time at Portia
      Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
      Two Point Hospital Di | Do | Sa 18 Uhr
    • Lanfear LP schrieb:

Weil mein Kanal sehr schlecht läuft im Moment, habe ich mal ein Video gemacht, in dem ich die Zuschauer frage, wie ich meinen Kanal verbessern bzw attraktiver gestalten kann. Vielleicht mag mir ja auch jemand aus dem Forum noch ein paar Tipps geben, denn ich habe im Moment ein wenig Angst, dass ich bald gar keine Zuschauer mehr habe und mit diesem sehr tollen und spaßigen Hobby aufhören muss.
      Das Video mit den Fragen, verlinke ich dazu mal hier. ^^

Hallo Lanfear, ich habe mir Dein Video angeschaut und Deinen Kanal durchstöbert. Mein Bruder und ich haben in den letzten 2 Wochen auch 15 Abos verloren (kurz vor der 400 immer einen Schritt vor, dann einen zurück), weil die Zuschauer anscheinend sehr genau fokussiert den Content belohnen oder abwählen.
      Nachdem ich mich mehr WoW als Heartthstone gewidmet hatte, sind entsprechend einige "HS Abonnenten" gegangen.
      Als YT Neuling gebe ich das wieder, was man uns sagte: Sei authentisch, bleib bei Deinem Stil und mache, was Dir Spaß macht.

Nach 14 Jahren gibt es unzählige WoW Communities und Youtuber. Dass welche auch bei uns hängen bleiben, schaffen wir nur durch die Persönlichkeit und weil man "uns" sehen will.

Das heißt: Let's Plays sind völlig inflationär im Angebot (genau so wie die WoW Guides, die ich mache), und meines Erachtens helfen da nur Persönlichkeit, Charisma und die Begeisterung für das, was Du machst. Und: Zeit und Arbeit, eine Community aufzubauen.
      Binnen 3 Wochen haben wir aus dem nichts rund 140 registrierte (und 30-50, je nach Tageszeit) aktive User im DISCORD, das ggf. mal so als Empfehlung.
      Das Doorkicker Video von Dir und MSStandrad fand ich z.B. wunderbar. Ein Spiel ganz neu zu beginnen mit etwas "Coaching" verbindet den Impuls des Neuen mit der Erfahrung eines Routiniers, das finde ich als Konzept wunderbar!

Viel Erfolg und bleib DU :)

Liebe Grüße
      SE-bastian & AN-dreas = SEAN, das klingt wie schon, und das ist sean/schon cool!
      Unsere Projekte:
      World of Warcraft als Wirtschaftssimulation (Handel, Farming, Goldcap erreichen),
      8 Account - Multiboxing, Hearthstone Deck Vorstellungen, Let's Plays,
      Gaming KI+Skript Tests, Retro Games und alles, was wir ansonsten schon cool finden:
      seancool.com
      schoncool.com
    • DaddelZeit! schrieb:

Also Kopf hoch, der nächste Berg wartet schon auf dich.

Wow, du weißt ja bald besser über meinen Kanal bescheid als ich. xD Leider hat mir Valnir Rok damals nicht nur positive Aufmerksamkeit gebracht, sonder auch sehr viel schlechte, deshalb hab ich fast schon etwas Angst davor, wieder ein Spiel zu beginnen, dass soviele Menschen auf einen Aufmerksam macht. Witzig ist eigentlich, dass ich bei beiden Spielen gar nicht erwartet habe, dass sie auf soviel Interesse stoßen. Manchmal hat man wirklich einfach nur Glück bei der Auswahl. ^^ Und ja, AAA-Titel sind wirklich nicht meins. Ich wollte den Kanal auch eher aus der mOtivation heraus führen, den Zuschauern Spiele zu zeigen, die man nicht unbedingt schon kennt. Also eher unbekanntere Indiespiele, die ich so auch gerne Unterstützen möchte. =)
      Mit dem Kommentarstil hast du auch Recht, entweder die Leute mögen ihn oder nicht, aber sich zu verstellen, ist glaube sowohl für Zuschauer als auch den Letsplayer nicht sehr schön. Ich muss nur immer aufpassen nicht zu hektisch zu sprechen, wenn ich voll in Fahrt bin. ^^`
      Vielen Dank für deine Recherche auf meinem Kanal und deine aufmunternden Worte!

Seancool schrieb:

Sei authentisch, bleib bei Deinem Stil und mache, was Dir Spaß macht.
      Ich danke natürlich auch dir dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, auf meinem Kanal herumzustöbern und mir ein so ausführliches Kommentar zu schreiben! ^^ Das hat mir auch wieder etwas mehr Mut gemacht und mit Doorkickers hast du tatsächlich Recht. Das Konzept ist wirklich gar nicht so schlecht, was mir jetzt erst dank dir aufgefallen ist. xD

lg Lanfear
    • Anzeige
      Hallo ihr Lieben!
      Ich poste hier mal mein Ankündigungsvideo für das neue Interaktive Hörbuch, das am 30.3. um 18 Uhr beginnt, weil ich hoffe, dass so noch einige darauf aufmerksam werden und dann viele mitmachen werden, wenn es los geht. =)
      Das Video erklärt euch, was mit "interaktiv" gemeint ist und ihr könnt euch auch als Beispiel einige der vergangenen Interaktiven Hörbücher auf meinem Kanal anschauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid, denn umso mehr mitmachen, umso spaßiger wird es.^^
      .

Ankündigungsvideo: