Hallo liebe Community,
vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat, ich weiß mir keinen mehr. Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein TeamSpeak 3 gemutet wird (komplett, sprich Sound und Mikrofon), sobald ich ein Spiel bei Steam starte. In TS wird mein Headset mit Mikrofon dann rot angezeigt und im Klammern steht ungültig. Selbes gilt auch für meine Musik, wenn ich diese z.B über Winamp abspiele.
Ich habe allerdings nichts verändert, das kam von heute auf morgen.
So, was ich eingestellt habe (Windows): Wiedergabegeräte -> Erweitert -> Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät & Anwendungen im Exclusiven Modus haben Priorität. Das habe ich auch bei meinem Aufnahmegerät drinne.
Kommunikation: nichts unternehmen.
TS: Wiedergabe: Automatisch besten Modus wählen. Aufnahme das Selbe.
Was ich versucht habe:
- Software von meinem Headset neu installiert. Kein Erfolg.
- TeamSpeak neu installiert, mittlerweile kam eine neue Version. Kein Erfolg.
- Headset an eine andere USB Schnittstelle. Kein Erfolg
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr . Ich hab das Problem aber nur bei Steam. Bei keiner anderen Plattform.
Könnt ihr mit Bitte weiterhelfen ?
Danke im Voraus
MFG
Shaqbery
EDIT:
- Spiel eben neu installiert. Kein Erfolg.
Ich habe im Zuge der Neuinstallation von einem Spiel noch mal getestet, und geschaut. Wenn das Spiel gestartet ist, wird ja alles gemutet und das immer im wechsel. Dann habe ich unten rechts auf meine Laujtsprecheranzeige geschaut. Die springt dann währenddessen von Lautsprecher auf Lautsprecher (USB).