Hallo,
ich nehme zur Zeit meine Lets Plays mit einem Headset und der Capture Card Hd von Elgato auf.
Nun möchte ich aber den Sound mithilfe eines Mikrofons verbessern.
Ich weiß noch nicht welches Mikrofon, aber ich wollte einmal fragen ob es generell überhaupt möglich ist mit der Capture Card den Sound von dem Mikrofon aufzunehmen.
Und falls ja, braucht man noch irgendwelche zusätzlichen Dinge.
ich bedanke mich im voraus schon einmal für jede Antwort.
Mikrofon mit Capture Card hd von Elgato anschließen
- Xami zockt
- Erledigt
-
-
Wenn du schon mit deinem Headset aufnimmst, kannst du theoretisch auch mit jedem anderen Mikrofon aufnehmen.
Ist nur eine Frage der Verkabelung und des Workflows, da die Game Capture HD ja keinen Mikrofoneingang hat.
-
Erstmal danke für die Antwort;
was meinst du mit Workflow?
Also benötige ich keine extra Programme zum Aufnehmen? Viele trennen ja Audiospur und Soundspur. -
Der Workflow ist der Arbeitsweg von der Aufnahme bis zum fertigen Video. Und welche Software du brauchst, hängt ganz davon ab, welchen Qualitätsanspruch du hast.
-
Ah ok.
Benötige ich eine Software?
Ich nehme nämlich das Video per Capture Card auf, komprimiere es und lade es dann hoch. -
Wenn deine Aufnahmesoftware auch das Mikrofon mitaufnehmen kann, brauchst du nicht unbedingt eine zusätzliche Software. Wenn sie es nicht kann, dann empfiehlt sich Audacity.
-
Ok.
Hast du ein Mikrofon, dass du empfehlen würdest? -
Klar - welches Budget und welchen Anspruch hast du?
-
Ähm ich wäre bereit um die 100- 150 Euro auszugeben.
Es sollte eine deutliche Steigerung zum Headeset Px22 sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!