Stage Line ECM-140 Mikrofon per USB Adapter -> Permanentes, lautes Pfeifen

• Eventuell kannst du ja noch irgendwie Support dafür bekommen. Ansonsten sparst du halt schon mal auf das nächste Mikrofon. ;) Und naja, wirklich gut ist das Mikrofon auch nicht. Der Preis ist noch lange keine Rechtfertigung für ordentliche Qualität, leider...

• Mein Dad hatte mir das auf Nachfrage rausgesucht, der als ehemaliger Musiker eigentlich ziemlich bewandert ist. So wie ich ihn kenne war er wieder mega im Stress und das kommt bei raus tzz.

Naja Interface habe ich ja jetzt auch. Kannst du ein MIkrofon empfehlen? Gehalt kommt in 2 Wochen, wenn ich anderweitig ein wenig sparsamer bin ist das diesen Monat noch drin :)

• Für den Anfang wäre ein SC450 XLR oder Audio Technica AT2020 zu empfehlen, damit kriegst du solide Qualität für einen halbwegs geringen Preis. Wenn du gleich eine Stufe weiter aufwerten willst, wäre da natürlich die Standardempfehlung das Rode NT1-A (extrem rauscharm, allerdings stark gefärbter Klang).

• Danke dir für die aufgewendete Zeit und die Empfehlungen :)

Werde denke ich erst mal eines der billigeren anschaffen. Soviel Zeit zum aufnehmen wie ich gern hätte, hab ich grade eh nicht.

Schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!