Hallo liebe Leute,
wie im Titel beschrieben schreibe ich hier in der Hoffnung, dass eventuell jemand von euch mir Rat zu zwei sehr nervigen Premiere Pro Problemen stehen kann, die mich seit Wochen begleiten. Im Grunde geht es beim Hauptproblem um Videodateien die mal eben die 10-20 Stunden knacken und beim Import in Premiere Pro als 5:00 Sekunden Datei angezeigt werden (siehe Anhang). Diese werden mir beim anklicken dauerhaft als "Media pending" angezeigt und auch ein neustarten des Programmes etc. verbessert die Lage leider nicht. Komisch hierbei ist das die Dateien bei jedem der auf meinem PC verfügbaren Mediaplayer reibungslos abgespielt werden kann und ab und zu von Premiere auch Dateien in dieser Länge problemlos rein gezogen werden können. Es passiert also nur ab und zu das die Dateien so unbrauchbar angezeigt werden.
Kommen wir da auch gleich zum zweiten Problem, welches ebenfalls die langen Videodateien auffasst. Jedoch geht es hierbei nicht um den Import selbst sondern um das Bearbeiten und derzeit stark auffallende asynchron werdende Abschnitte. Je länger die Videos umso nervig asynchroner werden auch die Aufnahmen in Premiere, gleich wie beim ersten Problem bleiben im Mediaplayer die Videomitschnitte perfekt und zeigen diese Probleme nur in Premiere auf. Anfangs habe ich hierbei gedacht es könnte sich eventuell um unterschiedliche Hz Anzahlen der Aufnahmen handeln, welches sich beim nachgucken + testen jedoch als nichtig erwies. Auch kam mir in den Sinn das schwankende Bitrates schuld sein könnten und so habe ich einen alten Trick (Dateiendung von mp4 in mov umändern) angewendet, welcher damals bei meinem asynchronen Webcam Problem Hilfe versprach. Jedoch fand dieser auch keinen Anklang.
Nun also weiß ich leider keinen Rat mehr oder was ich noch probieren könnte um diese sehr nervigen Probleme beheben zu können.
Eventuell weiß ja jemand von euch weiter!
Liebe Grüße
Wolke
Wie es mir angezeigt wird: