Bei Aufnahme mit Loilo Gamer recorder stürzt Minecraft ab!

  • Hey Leute hab da ein kleines Problem ich hab jetzt schon länger meinen YT Kanal hab auch schon 4 Videos aber die sind schon alt weil ich keine neuen mehr aufnehmen kann. Ich spiele Minecraft, das ist so wieso kein anspruchsvolles spiel.Erst hab ich mir Fraps gekauft das hat auch alles am Anfang einwandfrei funktioniert. Doch jetzt laggt es brutal und man kann gar nicht mehr spielen. Jetzt habe ich mir loilo gamer recorder heruntergeladen und es funktioniert einfach nicht. Immer wenn ich den Recorder starte stürzt Minecraft einfach ab. Keine Ahnung wieso. Ich habe natürlich auch nur einen Laptop mit 6gb ram, aber daran sollte es eigentlich nicht schon scheitern. Vlt könnt ihr mir helfen. Oder ihr empfehlt mir einfach ein anderes Aufnahem programm am besten kostenlos. oder maimum 20 bis 30 euro.


    Danke euch scon im Vorraus
    LG Julian


    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCCTYdvGJspJRQpoNcTKa9lg
    ;)

  • Auf keinen Fall mehr Fraps benutzen das ist total veraltet und es ist ne Frechheit das man sich das noch kaufen kann...


    Hast du eine Nvidia Grafikkarte? Dann empfehle ich dir Shadowplay das ist ein Zusatz zum Nvidia Experience das ist im prinzip der downloader für treiber aber ein reiter davon ist Shadowplay damit kannste super deine Videos aufnehmen in Full HD und 60 Fps + es gibt eine option wenn du zb grad zockst und ein geiler moment ist entstandten dann kannst du eine taste drücken und alles was bis zu 20 min passiert ist wird gespeichert ist echt ein geiles programm und ist absolut kostenlos!! allerdings nur verwendbar wenn du eine nvidia grafikkarte hast


    ansonsten ist obs (open broadcast software) auch super zum aufnehmen und auch zum streamen damit kannst du auch wenn du nicht wirklich schneiden musst dein video direkt auf yt hochladen weil obs das aufgenommene komprimiert und du das ganz locker direkt auf youtube hochladen kannst (übrigens auch kostenlos)


    von allen anderen grade kostenlosen aufnahme programmen rate ich dir ab!


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D
    lg Greg

  • Bei jedem Aufnahmeprogramm gibt's Spiele, mit denen es nicht gut zusammenarbeitet. Probiere es mal mit OBS oder MSI Afterburner. Gerade erszeres hat bei mir eig. immer gut mit Minecraft geklappt. Sind beide aber etwas tricky einzustellen - Tutorial findest du in den Tutorial-Unterforen.


    EDIT:ShadowPlay ist Schrott.

  • Shadowplay ist schrott, weil...

    • Verlustbehaftete Videoaufnahme = kein geeignetes Material für Bearbeitung/Filter/Reencodes
    • Verlustbehaftete Audioaufnahme = kein geeignetes Material für Mix und Mastering
    • Variable Framerate = Asynchronitäten beim Einlesen in Videoschnittprogramme im Vergleich zum Audio
    • Farbraum und Farbmatrix ist auf YUV 4:2:0 und BT.609 gelockt = kein geeignetes Material für Filter, die RGB Farbräume bevorzugen (Skalierer, ...), sowie Kontrastverluste und Farbverluste
    • H.264 als Format = langsamer Decode, eventuelle Probleme bei MainConcept-NLE Decodern

    Insgesamt eines der schlechtesten Aufnahmeprogramme die derzeit auf dem Markt sind ^^


    Die einzigen Aufnahmeprogramme, die man ohne Probleme empfehlen kann:


    MSI Afterburner (kostenlos)
    OBS Studio (kostenlos)
    Dxtory (kostenpflichtig)

  • das ist der crash report sry das bild war zu groß
    Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 301]
    [13:53:26] [Client thread/INFO]: Setting user: ChampionGamer_HD
    [13:53:26] [Client thread/INFO]: (Session ID is <censored>)
    [13:53:29] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
    [13:53:31] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default, John Smith Legacy 1.8.9 v1.3.24.zip
    [13:53:31] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
    [13:53:32] [Thread-6/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
    [13:53:32] [Thread-6/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)
    [13:53:32] [Thread-6/INFO]: OpenAL initialized.
    [13:53:32] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
    [13:53:49] [Client thread/INFO]: Created: 1024x1024 textures-atlas
    [13:53:58] [Client thread/INFO]: Connecting to rewimc14.rewinside.tv., 25565
    [13:54:00] [Client thread/INFO]: [CHAT]
    [13:54:08] [Client thread/INFO]: [CHAT] SebastianTheCool » nein
    [13:54:09] [Client thread/INFO]: [CHAT] Arenith44HD » ezgg

  • Ich bin jetzt schon eine Weile aus dem Minecraftdebugging raus, aber die Zeile lässt mich erstmal grübeln:
    [13:53:49] [Client thread/INFO]: Created: 1024x1024 textures-atlas


    1024er Texturen + Aufnahme bei nur 6GB Ram ... das klingt gar nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!