Angepinnt Audio-Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen ^^

Auch wenn in diesem Thread lange nichts mehr los war ist er eigentlich genau das, was ich momentan suche. Ich bin dabei vor allem neue Equalizer-Einstellungen für mein neues Mic (Procaster) zu suchen. Ich kann mich bei den Nuancen einfach nicht entscheiden. Deshalb würde ich gerne einmal ein paar Varianten posten und um euer Feedback bitten.

Ich möchte eigentlich im Vorfeld nicht zu viel verraten wie sich die Versionen genau unterscheiden. Die "ungefiltert"-Version hat keinerlei Filter draufgelegt. Alle anderen haben meine üblichen Filter (Eq, Expander, De-esser, Compressor, Limiter) drauf und unterscheiden sich jeweils nur in der Equalizer-Einstellung. Ich kann vielleicht noch verraten, dass der Equalizer der Variante "A" nichts tut, also da wirken nur die übrigen Filter.

Ein Paket mit WAVs findet ihr hier: 0x00.cc/ochi_mic.zip

Sagt mir gerne mal was euch am ehesten zusagt und ggf. auch warum oder warum nicht. Ihr könnt euch natürlich auch gern selbst einmal an einer Filterchain versuchen. Ich bin gespannt. :)

Euer Ochi
    OchiZockt auf YouTubeTwitterDiscordRelease-Planochizockt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OchiZockt ()

• @OchiZockt

Ansonsten... gefällt mir A am besten. Aber auch ungefiltert klingt schon sehr brauchbar. Beim Rest erkenne ich teilweise fast keinen Unterschied. Hab auch mit Boxen und nicht Kopfhörer gehört, aber für einen Eindruck sollte es ausreichen.
    Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.
  • Anzeige
    Servus und Moin Moin Leute,

mich würde am ehesten interessieren, ob die Soundabmischung, so wie sie z.B. hier, passt bzw. "angenehm" ist. Da ich noch ganz am Anfang stehe, ist da ein Tipp echt hilfreich. Evtl Gamesound zu leise? Ich zu laut? Zu brummig (zu viel Bass)? All solche Sachen könnten mir für zukünftige Videos natürlich helfen.

Danke vorab schon einmal :*
    Servus und Moin Moin - Willkommen neue Bürger in der Domination!
    Für einen Besuch in der neuen Nation, unten klicken

>>> Die Domination <<<

Aktuelle Projekte:
    1. Borderlands 2
    2. Dishonored
    3. Sinner: Sacrifice for Redemption
    4. Diverse COOP-Projekte
  • Hey :)

Ich hätte gerne mal ein Feedback zu meiner Audio Aufnahme vor und nach der Bearbeitung. Es wurde nicht extrem viel verändert aber man sollte es etwas raushören. Für mich hört es sich auf den Kopfhörern gut an auf dem Lautsprecher hab ich jedoch ein komisches Vibrieren drin (Kann auch an der Aufstellung meiner Lautsprecher liegen) Was haltet ihr davon und was könnte ich noch verbessern?

Audio Dateien

MfG
    Gilles
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • GameParadise schrieb:

Hey

Ich hätte gerne mal ein Feedback zu meiner Audio Aufnahme vor und nach der Bearbeitung. Es wurde nicht extrem viel verändert aber man sollte es etwas raushören. Für mich hört es sich auf den Kopfhörern gut an auf dem Lautsprecher hab ich jedoch ein komisches Vibrieren drin (Kann auch an der Aufstellung meiner Lautsprecher liegen) Was haltet ihr davon und was könnte ich noch verbessern?

Audio Dateien

MfG
    Gilles
    Bist du sicher, dass du Vor und Nach der Verarbeitung nicht vertauscht hast? Vor der Verarbeitung hört sich wesentlich besser an. Das nach der bearbeitung ist sehr dumpf.
    Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Ups das könnte stimmen :S wenn ich meine audiospur höre, hab ich in den lautsprechern ein brummen und es hört sich an als würde die stimme auch kratzen :S wenn ich andere Youttuber wie Gronkh schaue habe ich das gar nicht :S

Edit:

Hier hab ich mal etwas anderes probiert mit den Einstellungen. Ist das neue Besser?
    Audio

Mit der besseren Höhen und Tiefen beim Reden ist eine Übungssache oder?
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameParadise ()