Yo Leute,
Ich erhoffe hier mal wieder um Rat.
Mein PC ist nun endlich da und fast zusammen gebaut nun mache ich mir natürlich Gedanken über die Audio Qualität.
Wie jeder Anfänger möchte ich nicht gleich Tief in die Tasche greifen und deswegen sind mir ziemlich schnell folgende Mikrofone aufgefallen:
Samson Meteor &
Auna Mic 900B
Beim Auna habe ich gehört, dass es bei diesem Mikrofon immer sone Sache ist ob es Top ist oder Flopp also mehr oder weniger Glück und ich
lege ungern mein Geld risikoreich an. Deswegen überlege ich stark das Samson Meteor zu nehmen, da ich jedoch nur Live Videos machen werde
also z.B irgendein Spiel spiele es passiert etwas "sehenswertes" ich lads hoch (also keine geplanten Aufnahmen) habe ich bedenken, dass das Meteor evtl meine Tastatur, Maus oder irgendwelche Nebengeräusche aufnimmt die entstehen können wenn man gegen den Tisch kommt oder sonstiges, was halt so passiert wenn irgendetwas unerwartetes passiert.
Dazu kommt, dass dadurch dass ich Live Aufnehme das Mikrofon auch Teamspeak tauglich sein muss, da ich nie alleine spiele bzw Offline spiele nicht hochladen möchte, da sie für mich keine Herausforderung/Sinn bieten.
Daraufhin habe ich überlegt ein Tischstativ zu nutzen wobei ich jedoch skeptisch bin ob dieses auch diese Geräusche "beheben" wird, da es ja immer noch auf dem Tisch steht.
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, dazu sei gesagt lasst Vorschläge mit irgendwelchen Groß Membran Mikros mit Inferface, ich will mich erstmal rantasten unddementsprechend nicht direkt so viel Geld ausgeben.
lG