[Externes Medium: https://youtu.be/oS-9eteQwhc]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Folge 36: Fast geschafft!
Fazit:
Hand of Fate – was soll ich über dieses Spiel sagen?
Die Mischung aus Rollenspiel, Kartenspiel und Hack&Slay finde ich recht gelungen und gut umgesetzt. Man freut sich über jeden Erfolg, über jede geschaffte Karte, und natürlich fiebert man der Belohnung entgegen. Was für neue Karten bekommt man? Werden neue Ausrüstungen freigeschaltet? Geht die Story der Karten weiter? Oder bekommt man richtig üble Karten, die man auch nicht mehr aus dem Deck herausbekommt, bis man sie gemeistert hat?
Ein wirklich sehr interessantes Spielkonzept, und es hat auch Spaß gemacht, auch das LP habe ich sehr gerne aufgenommen. Doch grade am Schluss hat sich doch ein wenig gezogen und ich merkte, dass es langsam genug ist. Für mich ist es kein Spiel, das ich Stunde um Stunde spielen kann. Irgendwann ist genug und dann muss auch Schluss sein. Auch wenn man noch nicht alle Karten gemeistert hat.
Vielleicht liegt das allerdings auch an den letzten Story Boss. Dort haben die Entwickler nämlich den Schwierigkeitsgrad nochmal um 100-150% gesteigert. Von jetzt auf nachher. Bis zum Boss zu kommen braucht man viel Glück. Jede Ebene wird immer schwieriger. Wenn man es in der ersten Kartenebene nicht schafft, eine gescheite Ausrüstung zu bekommen, hat man fast schon verloren. Und im Bosskampf selber muss man gegen drei Ex-Bosse gleichzeitig antreten. Hat man diese besiegt und ein kurzes Intermezzo überstanden, kommen schon die nächsten drei Ex-Bosse. Das geht in drei oder vier Wellen so, ohne das man zwischendurch Zeit hatte sich zu heilen (wenn man keine entsprechende Ausrüstung hat). Wenn ein Boss dabei ist, mit dem man seine Schwierigkeiten hat – dann gute Nacht. Ich meine – klar! Die Schwierigkeit soll ja fordernd sein, gerade beim letzten Boss. Aber von jetzt auf nachher die Schwierigkeit so zu erhöhen… das geht meiner Meinung nach nicht. Sie soll immer gesteigert werden, und so war es ja auch im bisherigen Spiel. Aber grade an der Stelle wurde doch ein wenig übertrieben. Vielleicht aber sehe auch nur ich das so.
Nun ist das LP und das Spiel vorbei und wir haben den Spielgeber nicht geschafft. Allerdings haben wir auch nicht wirklich viel verpasst. Außer einer sehr kurzen Sequenz (die ich auch im Video beschrieben habe), kam nach dem Besiegen nichts mehr. Sehr enttäuschend meiner Meinung nach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!