Reichweitensteigerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

WICHTIG! Bitte lest die Information zum anstehenden Upgrade! Unter anderem werden alte Konversationen und inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findet ihr im Thread!

• Wer den Gronkhpost sucht, der ist im Übrigen auf Seite 10 gleich am Anfang.
      Danach gabs es dann immer mal wieder Ausfälle dieser Art und die sind teilweise verdächtig jenseitig der Zivilisationsgrenze ausgetragen worden ... wer Interesse hat möge bitte suchen.
      Und so ist es meiner Meinung nach kein Wunder, wenn jemand mit entsprechender Reichweite eben diese Weite sucht, wenn er an einem Ort genau dafür angefeindet wird.
      [Blockierte Grafik: https://card.exophase.com/1/1027071.png]
      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • im Internet braucht man halt n dickes Fell - war schon immer so und wird immer so sein. Man kann natürlich auch ausreden suchen das Weite zu suchen ^^
    • Abubambule TV schrieb:

Naja und nachdem man den ersten Schritt mit Abgrasen der Freundesliste und Familie in FB und so abgeschlossen hat, kamen wohl bei vielen die Foren/Gruppen dran. Tja und danach macht man wo weiter?
      Ich habe bisher weder das eine noch das andere gemacht, ich habe weder meine Freunde noch FB oder andere Gruppen damit belästigt das ich Videos mache... demnach hab ich nach 3 Jahren auch erst 1.000 Abos... bin halt nicht der aufdringliche Typ der durch die UBahn und den Bus läuft und "ICH HAB EINEN YOUTUBE KANAL, BESUCHT MICH ALLE" ruft...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • @DarkHunterRPGx
      Gebe ich dir ja im Großen und Ganzen recht. Aber genauso wie es eine Ausrede sein kann, dass Weite zu suchen, ist es eine Ausrede, die gern genommen wird um blindlings um sich zu schlagen.
      Und genau das macht es so schade, denn eigentlich, weil es zunehmend nur noch um sendende Monologe geht, die natürlich immer lauter sein müssen als der Rest, damit man selbst den Like und nicht ein anderer abgreift, bleiben konstruktive Dialoge eben immer häufiger auf der Strecke.
      Befördert durch zunehmende Talibanisierung (Beanspruchung der Deutungshoheit bei gleichzeitiger Verdammung jeglicher abweichender Meinung) der Kommuniktation verscheucht das halt eben die Leute, die es eigentlich wert währen ihnen auch mal zuzuhören, egal wie die üblichen Youtubevermessungsgrößen ausfallen.
      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • DarkHunterRPGx schrieb:

im Internet braucht man halt n dickes Fell - war schon immer so und wird immer so sein. Man kann natürlich auch ausreden suchen das Weite zu suchen ^^
      Komische Ausrede für ein Forum was man in der Freizeit besucht :D

Warum sollte man freiwillig an einen Ort gehen der einen nur nervt und wo man eh nur permanent negative Resonanzen zu hören bekommt? :D
      Mehrwert = 0
      weowwwww

euer owen
    • Negative Resonanzen? Naja könnte daran liegen das die meisten einfach nicht verstehen möchten was am besten ankommt auf YouTube lol^^
      Also man kann ja von @Corrupted halten was man will :D
      In Sachen Reichweitensteigerung hat der Typ aber Ahnung.
      Besonders gut finde ich natürlich auch das er noch kein Minecraft spielt.... wieso eigtl. xD?
      Damit hätttest du sicherlich auch Erfolg .P
      Sei anders - sei besser - oder sei bedeutungslos ?(
    • @Top5Media
      Was denn du kennst die große "Minecraft Sterben" Reihe nicht XD

Minecraft ist so ne Sache auf youtube... ich würde es fast schon asozial nennen.

Ich habe nichts gegen das Spiel, ich spiele es sehr gerne und ich hatte auch mal ein Let's Play gestartet, das ich nach Folge 4 abgebrochen habe weil das echt nur die überlsten Untermenschen angelockt hat.

Dann lieber andere indie games oder mal togethers (wie jetzt mit detoxx) und wer weiss vielleicht trifft man mit einem indie game ja mal auf den Kopf wie mit minecraft damals oder fnaf.
    • Schauerland schrieb:

Ich habe nichts gegen das Spiel, ich spiele es sehr gerne und ich hatte auch mal ein Let's Play gestartet, das ich nach Folge 4 abgebrochen habe weil das echt nur die überlsten Untermenschen angelockt hat.
      Kann man so auch nicht pauschalisieren ;)
      Meide Vanilla Minecraft, umschiffe alle Modpacks, die von bekannten deutschen Youtubern gerade gespielt werden, und von denen die übrig bleiben nimmst du das komplexeste ... und schon sieht deine Minecraftzuschauerschaft ganz anders aus.
    • Ich finde es einfach schade, dass viele immer wieder das Gefühl haben, dass andere einem was wegnehmen und wenn diese anderen weg wären hätte man selbst mehr vom "Kuchen". Und das stimmt so meiner Ansicht nach einfach nicht. Es spricht ja nichts dagegen ein wenig neidisch zu sein, das ist ja human, aber dann jedem der einigermassen erfolgreich ist direkt den Teufel zu wünschen ist einfach schade und bringt auch niemandem was. Viele haben einfach noch nicht realisiert, dass ein Miteinander und gute Beziehungen wesentlich förderlicher sind als alleine in der Ecke zu schmollen weil die Welt so ungerecht ist.

Ich versteh auch nicht, warum crazy Minecraft Let's Player so erfolgreich sind, aber es bringt doch nichts sich darüber ständig aufzuregen. ;)
      Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Naja ich versuch es jetzt erstmal mit nem Gewinnspiel. Dank meiner Connections in die Gamingindustrie haben einige Publisher sich sofort bereit erklärt und mir diversen Merch zugeschickt. Den werde ich am Sonntag in nem 4-stündigen Livestream verraffeln und dann sehen wir weiter. Vielleicht macht man dann einfach ne monatliche Geschichte draus oder so....mal sehen.
      Abubambule.tv - mehr Niveau als RTL II und lustiger als Comedy Central.

Homepage: abubambule.tv
      YouTube: youtube.com/c/AbubambuleTV
      Twtich: twitch.tv/abubambulchen
      Twitter: twitter.com/AbubambuleTV
      Google+: plus.google.com/107870675123163801102
    • Abubambule TV schrieb:

Naja ich versuch es jetzt erstmal mit nem Gewinnspiel. Dank meiner Connections in die Gamingindustrie haben einige Publisher sich sofort bereit erklärt und mir diversen Merch zugeschickt. Den werde ich am Sonntag in nem 4-stündigen Livestream verraffeln und dann sehen wir weiter. Vielleicht macht man dann einfach ne monatliche Geschichte draus oder so....mal sehen.
      Und dann hast du einen haufen Leute die überhaupt nichts von dir Angucken außer es gibt Infos zum nächsten Gewinnspiel wo sie umsonst was abgreifen können.. Gratulation! °3°/

• Brapchu schrieb:

Abubambule TV schrieb:

Naja ich versuch es jetzt erstmal mit nem Gewinnspiel. Dank meiner Connections in die Gamingindustrie haben einige Publisher sich sofort bereit erklärt und mir diversen Merch zugeschickt. Den werde ich am Sonntag in nem 4-stündigen Livestream verraffeln und dann sehen wir weiter. Vielleicht macht man dann einfach ne monatliche Geschichte draus oder so....mal sehen.
      Und dann hast du einen haufen Leute die überhaupt nichts von dir Angucken außer es gibt Infos zum nächsten Gewinnspiel wo sie umsonst was abgreifen können.. Gratulation! °3°/
      Wenn man sonst mit nichts überzeugen kann ;)
      TheEnvyGames | Eine bunte Zockerwelt - Hier geht's geradewegs in die Gefahrenzone!
    • Ich finde Gewinnspiele auch nicht so toll, zumindest nicht um Zuschauer zu gewinnen würde ich das nicht machen.

Was man machen kann, wenn man eine kleine Community schon hat, mal einen spiel Key im Stream zu verlosen.
      Ganz einfach weil das eine nette Geste ist.

Aber dauerhafte Abos gewinnt man damit nicht. Es macht einen in meinen Augen eher unsympatisch.
      Genau wie versteckte ref-links in der Beschreibung.
    • Es geht hier nicht darum Zuschauer zu gewinnen, sondern die Reichweite zu steigern und die steigert man nun mal mit Werbung. Ob ich mich nun in die Stadt stelle und rumschreie oder nen Gewinnspiel mache?! Mich kostet es nix, ich habe den Merch umsonst bekommen und gebe ihn lediglich weiter. Wenn am Ende von 1000 Leute 10 hängen bleiben, hat es sich doch schon gelohnt. 10 mehr, sind 10 mehr. Versteh jetzt net, warum alle so drauf abgehen.

Sind wir doch mal ehrlich...die Zeiten sind hart und wer den Trend vor 5 Jahren verpasst hat mit LPs anzufangen, hat nun einen schweren bis unmöglichen Stand. Daher gibt es halt nicht viele Möglichkeiten, wenn man schnell vorwärts kommen will und ich werde sicherlich nicht drauf verzichten, nur weil einige hier denken, dass es der "falsche" Weg sei. Richtig oder falsch gibbet eh nicht. Am Ende zählt nur, wieviele Leute reinschauen und ob man sie mit seinem Content begeistern kann oder nicht und wie man die Leute nun auf den Channel aufmerksam macht, ist ja jedermanns eigenes Bier. ;)

Ach und Envy...wenn Du meinst. ;)

• Mich juckts nicht ob eine Person oder 100.000 Personen meine Videos sehen, je mehr desto besser - motiviert natürlich auch ungemein.. aber meine Güte.. ich muss jetzt nicht die Reichweite von den großen haben. Ich hoffe mal die größe zu haben in der ich stärker mit den Zuschauern interagieren kann und wenn nicht ist mir das auch relativ egal... mir ist es nur wichtig das es Leute gibt, die die videos schauen..und die gibt es IMMER... bei JEDEM. Man muss nur für sich selbst entscheiden ob das einem genug ist oder nicht - wenn nicht muss man sich eben Schritte überlegen wie man das bessern kann :)

Es gilt eigentlich was hunderte male bereits im LPF geschrieben wurde..

weniger auf die abo und viewzahlen schauen und einfach weiter machen mit dem was spaß macht.
    • Andere Frage. Wie sieht es denn mit Geld aus?

adwords.google.com

Vielleicht dort ein paar Videos "pushen" lassen wo du sagst "Das sind meine Diamanten". Kostet was aber wenn dir das wichtig ist und du dir sagst du willst Erfolg haben dann tue das. Soll es ein Hobby bleiben dann lass es und probiere erstmal auf dem kostenlosen Weg zu wandern, kann auch funktionieren warum nicht? :)
    • Coffings schrieb:

Vielleicht dort ein paar Videos "pushen" lassen wo du sagst "Das sind meine Diamanten". Kostet was aber wenn dir das wichtig ist und du dir sagst du willst Erfolg haben dann tue das. Soll es ein Hobby bleiben dann lass es und probiere erstmal auf dem kostenlosen Weg zu wandern, kann auch funktionieren warum nicht?
      Wenn du ~ 300€ für ~1500 Abonnenten ausgeben möchtest.. go for it :D
      Ich hab's probiert und würde es nicht empfehlen
      weowwwww

euer owen
    • Auf keinen Fall Geld ausgeben. Das ist schwachsinnig und es bleibt natürlich trotzdem ein Hobby auch wenn ich hin und wieder nen Gewinnspiel mache. Hat damit ja nix zu tun. Aber mal Hand aufs Herz...wenn ich hier im Forum fragen würde, wer für seine Viewer kostenlosen Merch von den großen Publishern kostenlos gestellt haben wollen würde...da würden alle plötzlich nein sagen oder was wollt ihr mir erzählen? ;)

Es ist und bleibt ein Hobby aber desto mehr Leute einem Feedback geben, umso mehr Spaß und Motivation steckt dahinter. Geld ausgeben würde ich jedoch nicht dafür...zumindest nicht jetzt. (abgesehen von Lizenzen und Hardware, etc.) Da ich den Merch umsonst bekomme, verschenke ich ihn quasi weiter und versuche daraus halt nebenbei nen kleinen Nutzen für mich zu schlagen. Hoffe das mich das nicht zum Unmenschen macht aber wenn doch, muss ich wohl damit leben, der Community hin und wieder kleine Geschenke machen zu wollen. ;)

• Corrupted schrieb:

Coffings schrieb:

Vielleicht dort ein paar Videos "pushen" lassen wo du sagst "Das sind meine Diamanten". Kostet was aber wenn dir das wichtig ist und du dir sagst du willst Erfolg haben dann tue das. Soll es ein Hobby bleiben dann lass es und probiere erstmal auf dem kostenlosen Weg zu wandern, kann auch funktionieren warum nicht?
      Wenn du ~ 300€ für ~1500 Abonnenten ausgeben möchtest.. go for it :D Ich hab's probiert und würde es nicht empfehlen

Er hat nach Alternativen gefragt und ich gab ihm eine ^^ Ob die was bringt ist eine andere Frage ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coffings ()

• Letztendlich führen am einfachsten gute Videos, bzw viel gesuchte auch zu vielen Abos :D

Mein "Layers Of Fear alle enden" Video hat es allein letztes Wochenende auf 2000+ Klicks gebracht (normal sind so 50-100), mehrere Tage Watchtime, 50+ Abos (Man hat gesehen, die Leute haben sich dann andere Videos angeschaut - also 1 gut laufendes Video = beste Werbung für den Kanal!)

wenn man nach "layers of fear ende" oder "layers of fear alle enden" sucht ist es auf seite 1.

Was war mein großer aha-Effekt?

Trends FRÜHZEITIG erkennen und schnell sein.
      Am besten auf dem Ami Markt die Augen aufhalten was da so abgeht.
      Ich hatte ein "alle enden" Video gesucht und nur englische in schlechter Quali gefunden.
      Also hab ich sofort ein deutsches gemacht und hochgeladen.

Und so kann man seine Reichweite steigern.
      Kein Spam, keine Gewinnspiele... einfach Bedürfnisse erkenne, am Besten auf die eigenen hören :D

Und ich sage das nicht weil ich "angeben" will, sondern weil ich dadurch ein Schlüsselerlebnis hatte und ich mit euch diese einfache Erkenntnis teilen will.

Keiner sagt, dass das einfach ist, manche sagen jetzt vielleicht das war Glück.
      Aber zumindest weiß ich nun in welche Richtung ich gehen/suchen muss.