Hey liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem (relativ) neuen Headset (G633)
Und zwar muckt dieses seit es angekommen ist ziemlich rum.
Wie man aus dem Titel denke ich rauslesen kann, knackt das Mikrofon nämlich ab und zu. Aufmerksam darauf gemacht haben mich meine Mates, etwa eine Woche nachdem das gute Stück in Benutzung genommen wurde.
Mal funktioniert es, mal nicht. Bisher hat es immer noch ausgereicht das Kabel einmal rauszuziehen und wieder reinzustecken, das hats immer behoben. Neuerdings jedoch scheint das nicht mehr zu klappen, mal funktioniert es, mal muss ich das Kabel in einen anderen USB port stecken, mal muss ich den PC neu starten, mal muss ich die LGS neu installieren, eine dieser Methoden funktioniert meist, jedoch ist das ganze auf Dauer schon sehr nervig...
Der Logitech Support hat mir nur geraten die Software neu zu installieren, eine dauerhafte Lösung hatten die leider auch nicht parat...
Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Teil, es hat einen volleren Klang und die Funktion 2 Geräte gleichzeitig anzuschließen ist inzwischen eine meiner Lieblingsfreunde geworden. Das Mikro ist auch solide und reicht für den TS bzw. Discord vollkommen aus, Let's Plays drehe ich mitterweile ja nicht mehr, haue nur den ein oder anderen Stream ab und zu raus.
Außerdem scheine ich der einzige mit dem Problem zu sein, nur einige Nutzer des G35 hatten zu Release von diesem ähnliche Probleme, damals wurde es aber anscheinend mit einem Software-Update gelöst. Mit meinem alten G35 habe ich auch keine Probleme, nur klingt es halt nicht so gut und ist mittlerweile auch schon ziemlich heruntergekommen, darauf zurückgreifen ist für mich also höchstens der letzte Ausweg.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
~RundesDreieck