Alles anzeigenKann ich voll und ganz nachvollziehen
Bin ebenso Metal Gear Solid Fan seit MGS 1 (leider die alten Metal Gear 1 und Metal Gear 2 nie gespielt).Zu Anfang hat mir MGS 5 wirklich gefallen! Zwei große offene Spielwelten, wo man allein für sich entscheiden konnte, wie man es spielt. Ich habe natürlich nach alter Manier gespielt a la Schleichen ohne entdeckt zu werden. Aber irgendwann war die Afghanistan Welt und später die Afrika Welt ausgelutscht. Zum X-ten Mal noch mal da hin fahren um wieder Jemanden raus zu holen...
Auch enttäuschte mich der extrem schüchterne Snake. Neue Stimme schön und gut (Ich vermisse David Hayter's Stimme!!). Aber wenn der Typ nach drei Missionen maximal einen halben Satz nuschelt, und seine Kameraden, wie Ocelot oder Master Miller, die unangefochtenen Konversationsleiter sind, dann kann mich auch kein Kiefer Sutherland beeindrucken.
ABER nun zu meinem größten Fehlkauf... Und das ist einfach nur "X - Rebirth" . . . Nach etlichen Überredensversuchen eines Freundes schaffte er es mich dazu zu bringen 50€ für ein Spiel auszugeben, welches Vorne und Hinten verbuggt ist, gleich die erste Mission unspielbar ist, das Menü unglaublich unübersichtlich ist und die lieblose Gestaltung der Charaktere mehr Schlecht als Recht ist... Und Steam bot zu der Zeit leider nicht dieses Geld-Zurück-Dings an. Nun vegitiert das Ding in meiner Bibliothek und ich warte seit Release auf einen vernünftigen Patch der mir die 50€ wieder gut macht :@
Grüße
Jup so ging es mir auch.
Und auch das David Hayter Snake nicht mehr gesprochen hat, war für mich auch ein echter Schock gewesen. Jetzt nichts gegen Kiefer, schlech ist er ja nicht aber es passt einfach nicht. Snake und Big Boss hatten zwar so die gleiche Stimme, aber so kennen wir es nun einmal und Hayter hat seine Rolle sets perfekt gemacht. Gut in MGS 4 hatte Big Boss auch ne andere Stimme ja, aber wäre dann auch etwas seltsam gewesen wenn beide da mit der gleichen Stimme geredet hätten. ![]()