Headset mit zwei Tonquellen betreiben

• Ahoi,
    ich suche ein [lexicon]Headset[/lexicon] das mit zwei Quellen gleichzeitig betrieben wird.
    Quelle a.) [lexicon]Playstation[/lexicon] Chat
    Quelle b.) Audioquelle mit Klinkenstecker

Beide Quellen sollen gleichzeitig zu hören sein. Das [lexicon]Headset[/lexicon] soll beide Kanäle mischen.

Bitte keine Vorschläge mit einem [lexicon]Mischpult[/lexicon] oder Y-Kabel. Es wird ein [lexicon]Headset[/lexicon] gesucht.

Hat jemand eine Idee?

• Huhu

Die Astro Headsets können das (frag mich aber nicht ob nur die neueren oder auch die älteren Versionen) allerdings, und jetzt kommts, auch nur mit dem "Umweg" über den von Astro gebotenen MixAmp. Der ist quasi so ein kleiner Kasten den du dir auf den Tisch stellen kannst und mehrere Audioquellen zuführst. Du hast dann unter anderem die Möglichkeit die Lautstärke der einzelnen Quellen durch den MixAmp anzupassen.

Ich hab zwar deinen letzten Absatz gelesen, allerdings handelt es sich dabei im gröberen Sinne nur um eine Kabelverlängerung mit Lautstärkeregler, nicht um ein [lexicon]Mischpult[/lexicon].

Vielleicht wäre das ja doch interessant.

Lg
    Toppa

• Ahoi,
    du hat wohl recht, das es ohne [lexicon]Mischpult[/lexicon] nicht funktioniert. Lustigerweise, scheint aber ein Bedarf dafür zu bestehen, wenn ich nach Suchanfragen im Web anschaue.

Die MixAmp ist echt teuer, für das was die macht.

Ich werde es nun mit einem kleinen [lexicon]Mischpult[/lexicon] für 29€ versuchen. Wenn es klappt, folgt eine Anleitung für den Anschluss mit Grafik und Einkaufsliste.

Danke für den Schubs :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!