Spielname: The Witcher II - Assassins of Kings [Enhanced Edition]
Angefangen am: 24.12.2015
Fertiggestellt am: 31.05.2016
Genre: Action-Rollenspiel
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel:
In The Witcher II - Assassins of Kings spielt man, den aus dem ersten Teil bekannten Hexer, Geralt von Riva. Da er im ersten Teil König Foltest vor einem Attentat bewahrte ist er nun zum Leibwächter für den König aufgestiegen. Triss ist zu einer Art Beraterin für den König geworden und gemeinsam mit Geralt verbringt sie einige schöne Stunden. Leider streift ein Attentäter durch die Gegend, der drauf und dran ist, warum auch immer, Könige zu töten.
Als nach einer verheerenden Schlacht König Foltest von diesem Attentäter ermordet wurde, wird Geralt für diese Tat beschuldigt und in das Verließ geworfen. Er kann den Anführer und engen Vertrauten König Foltests überreden ihn freizulassen, damit er die Suche nach dem mysteriösen Attentäter beginnen kann.
Und hier beginnt das eigentliche Abenteuer.
Das Kampfsystem hat sich im Vergleich zum ersten Teil wesentlich verbessert. Man kann nun verschiedene Angriffe(leichte, schwere) durchführen und auch Schläge blocken/kontern(sofern die richtige Fähigkeit mitgenommen wurde) und auch ausweichen. Der Talentbaum wurde auch etwas umgestaltet, so bekommt man pro Levelaufstieg nun einen Talentpunkt, den man in einem der 4 Bäume(Training, Schwertkampf, Alchemie, Magie) ausgeben darf. Wobei man die ersten 6 Talentpunkte in den Trainingsbaum stecken muss und dann schaltet man erst die anderen Bäume frei. Wie man seinen Hexer nun weiter ausbildet bleibt dann jedem selbst überlassen. Wie im ersten Teil gibt es nun auch wieder die Möglichkeit zu meditieren und dort seine Fähigkeiten zu erweitern und auch Tränke zu brauen. Weiters kann man sich von verschiedenen Handwerkern andere sinnvolle Gegenstände wie z.B. Schwerter, Kleidung oder auch Fallen herstellen lassen. Natürlich gibt es wieder die "Zwei-Klingen-Taktik". Für Mesnchen und ähnliches benutzt man die Stahlklinge und die Silberklinte ist für Ungeheuer. Zusätzlich kann man nun auch seine Waffen und Kleidungsstücke ein wenig erweitern und so um bestimmte Punkte verbessern, z.B. für mehr Rüstung oder Schaden. Auch im ersten Teil konnte man Trophäen mit sich rum tragen, doch hier diente es eher dazu, diese dann später gegen eine Belohnung einzutauschen. In The Witcher 2 bekommt man nun einen positiven Effekt, wenn man eine Trophäe mit sich trägt. Alles in allem hat sich zum ersten Teil einiges verbessert und vor allem das Kampfsystem macht wesentlich mehr Spaß.
Zusätzliche Informationen:
- Enhanced Edition
Audio-Kommentar: Ja
Videos: Playlist
Part 01: Erstes Kennenlernen --> Tutorial, Ausprobieren
Part 02: Auf Wunsch des Königs --> Hier beginnt die Geschichte
Screenshot: