Star Wars - Episode 1 - Racer x86/x64 Setup + Fixes und Patches

  • Okay ich bin jetz doch noch auf ein Problem gestoßen...


    Und zwar Speichert das Spiel leider meinen Fortschritt nicht, auch wenn es als Administrator ausgeführt wird.


    Ich finde auch keinen Unterordner mit z.B. den Namen Savegame oder so. Muss ich da selber einen Erstellen?

  • Unter {gamepfad}\DATA\Player\ findest du 2 Dateien. Einmal die ANAKIN.SAV und eine versteckte Datei namens tgfd.dat


    Beide einfach mal löschen. Aber nicht den Ordner selbst. Nur die Dateien darin.


    Dann erstellst du dir im Spiel einfach ein neues Profil.



    Sollte es immer noch nicht gehen, änderst du die Kompatibilität der Datei SWEP1RCR.exe auf WinXP SP3 oder Win2000.


    Das sollte eigentlich dann funktionieren.

  • Hallo Leute,


    habe mir erfolgreich alles runtergeladen, ne Iso für die CD besorgt und alles anch Plan installiert. allerdings auf Win 10....


    Problem ist, dass ich beim Start alles in Ordnung habe bis dann im Spiel der Mauszeiger ein fetter Kopf eines Charackters ist, den ich nicht kenne und schon bei der Pod-Racerauswahl ein großes grünes Fenster als Overlay erscheint, sowie ein blaues das die Anzeigen der Werte verzerrt...


    das selbe passiert beim start des Rennens...


    bitte helft mir :O


    btw frohe Weihnachten

  • Jetzt hab ich mir extra ein Account gemacht, um Dir zu helfen..Tim
    Hatte dasselbe Problem und manchmal bringt es etwas, ein paar Seiten weiter vorne zu schauen.
    Du hast die ENGLISCHE Iso aber im Setup "Deutsch" ausgewählt, was genau zu den grünen Balken führt.
    Wähle einfach am Anfang vom Setup "English" aus und alles funktioniert einwandfrei.
    Großes Lob an Sagaras für das tolle Setup!

  • Hallo,


    ich habe eine Dell Laptop mit eine Intel HD 3000 Graphics Karte, und Win 10, und kann leider den Spiel nicht anstarten...
    Driver zum Videokarte ist die neuste.


    Das Spiel ist installiert, und leider beim Resolution-patch (v2) bekomme ich eine Nachricht als es das erste mal starten will.


    Nachricht kann ich leider nicht einfügen, aber es ist mit Titel : Racer Error und als Nachricht :
    "Direct Draw faulire, Check Desktop Resolution" oder "Direct3D Faulire, No 3D Hardware found"


    Nebenbei bekomme ich auch die "runtime error" Nachricht zum Options menu.


    Mein Bildschirmauflösung ist 1366x768, und das gebe ich auch im Res-patch an.
    ich habe es schon auch mit 800x600 und 1024x768 probiert, und mit selber auflösung, aber auch nicht.


    Sofern schätze ich das es wegen meine Videokarte ist, aber mein wissen reicht da nicht aus....


    Ich würde gerne damit spielen weil es viele Erinnerungen weckt.



    Bitte hilft mir, ich finde keine weitere Hilfe mehr... :S

  • Deine Grafikkarte ist nicht DirectX 11 Fähig, sondern nur DirectX 10.2


    Sprich deine Grafikkarte ist hier dein Flaschenhals.
    Steht aber auch im Startthread das min. DirectX 11 benötigt wird.


    DirectX 11 wird von dgVoodoo verwendet um ältere DirectX Laufzeitkomponenten zu simulieren.


    Du hast 2 Möglichkeiten jetzt.

    • Du beschaffst dir eine neue Grafikkarte die min. DirectX 11 Support oder besser.
    • Du nutzt den Wine3D Patch den ich ebenfalls im Startthread verlinkt habe. Musst aber dann halt damit leben das einige Features des Spiels nicht dargestellt werden.
  • Hallo,
    @'Sagaras
    Seit Jahren (!) versuchte ich das Spiel auf Windows 7 64 bit zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg.
    Erst heute entdeckte ich Euer Forum und die Anleitung.
    Ich glaubte meinen Augen nicht!! Das Spiel läuft und zwar einwandfrei.
    Vielen Dank, du bist echt ein Fuchs!!!

  • Habe es versucht zu installieren da steht das die Quelldatei nicht gefunden wurde das selbe Problem habe ich bei dem Patch Für Star Wars Episode 1 Die dunkle Berdrohung

    1. CD rein


    2. Die Setup starten


    3. WICHTIG!!! Die richtige Sprache auswählen in der Setup die auch auf der CD enthalten ist. z.B. Englische CD, dann halt die Setup auf Englisch ausführen. Die Original-CDs sind auf bestimmte Sprachen ausgelegt. Entsprechend auch die Setup ausführen.
    Handelt es sich um keine Original CD, sondern einer ISO aus dem Netz, kann es sein das nicht alle Dateien gefunden werden auf der CD, da ich mich an die Original CD Setup gehalten habe. In diesem Falle dann die Setup fortsetzen.


    4. Spiel über die neue Launcher_Fix.exe starten und loslegen. Gegebenenfalls vorher die eine neue Version von dgvoodoo mit der integrierten alten Version ersetzen. -> http://dege.freeweb.hu/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!