Dxtory - Einstellungen & Sammelthread

• gehe ich auf das normale FHD klappt es mit der Aufnahme...jedoch sind als nächste Fehlerquelle die Audiospuren nicht syncron mit dem Spiel.
    Beide Spuren sind sync untereinander...aber beide passen nicht zum Video...

Den dxtory codec habe ich noch nicht ausprobiert...

• jedoch sind als nächste Fehlerquelle die Audiospuren nicht syncron mit dem Spiel.
    Beide Spuren sind sync untereinander...aber beide passen nicht zum Video...

Genau so liest sich das auch aus deiner Mediainfo raus:

General
    [...]Duration : 14s 70ms

Video
    [...]Duration : 13s 983ms

Audio #1
    [...]Duration : 14s 70ms

Wieso auch immer, aber deine Videospur ist deutlich zu kurz. Von daher würde ich doch erst mal einen anderen Codec ausprobieren, Xtor muss nämlich eigentlich funktionieren.

• Gibt es eigentlich noch einen anderen Download für den UTVideo-Codec? Ich habe gerade ein ziemlich obskures Computer-Problem, bei dem ich (warum auch immer, ist aber in der Analyse) einige Installer nicht ausführen kann. Ich würde gerne versuchen, ob es einfach nur am Download liegt.

Edit: Hat sich erledigt, habe schon eine andere Quelle gefunden und kann es von dort aus installieren.

• Das hatte ich ja schon gesehen. Aber wie gesagt, wegen eines obskuren Fehlers fehlern mir angeblich für einige Installer (meistens nur die von Chip.de) die Berechtigungen. Und eben auch für alle Installer-Versionen die ich von der Hersteller-Seite heruntergeladen habe

;)

Bei einer anderen Seite konnte ich mir genau die gleiche Datei runterladen und ich konnte sie ausführen

:P
  • Keine Berechtigung am Rechner?

Entweder bist du auf deinem Rechner kein Administrator, sondern ein gewöhnlicher User mit limitierten Berechtigungen oder du bist ein (Schein)-Administrator (Win7+) mit eingeschränkter Berechtigung.

Viele Setups wollen einfach via Administrator ausgeführt werden, weil sie unter anderem Systemdatein installieren wollen und oder Registry Einträge machen wollen in System Pfaden. So z.B. auch Codec Setups wie UTVideo.

ODER

du hast an dem Rechner irgendwas gemacht bzw. dir irgendwas eingefangen aus dem Netz das dir die ganze Berechtigungskram zerschossen hat. In diesem Falle hilft eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Um herauszubekommen welcher User Zugriffsberechtigung an Datei xyz hat, kann man folgendes machen in der Command Console (CMD.EXE)

Code
    icacls "D:\Neuer Ordner\Setup.exe"

Danach gibt er alle User aus die darauf bestimmte Rechte haben und natürlich welche Rechte es sind.

z.B. steht dann da:

Code
    VORDEFINIERT\Administratoren:(I)(F)

Administratoren haben auf diese Datei Vollzugriff (F) und die Rechte wurden für diese Datei von überstehenden Ordner vererbt (I)

Code
    VORDEFINIERT\Benutzer:(I)(RX)

Hier sieht man das User nur Lese- und Ausführungsrechte haben. (RX) Das heißt die Datei darf keine Operationen ausführen die etwas erstellen können. Hier würde eine Setup z.B. noch laufen, darf aber keine Datein schreiben. (Heißt Extrahieren ist ok. Datein zu schreiben nicht)

PS: Verwende am besten nie irgendwelche System Ordner, wenn man ohnehin keine Berechtigung hat. System Ordner sind z.B. der Desktop, "C:\User\dein Name\", "C:\Programme\" C:\Programme (x86)\", "C:\Windows\"

Und alle Unterordner dieser Verzeichnisse

Welcher User du bist, kannst du mittels STRG + SHIFT + ESC im Taskmanager unter Benutzer rausbekommen. Dann kannst du mittels icacls im CMD rausbekommen welche genauen Rechte du für die Datei xyz hast.

• Aber wie gesagt, wegen eines obskuren Fehlers fehlern mir angeblich für einige Installer (meistens nur die von Chip.de) die Berechtigungen.

Bei den Chip-Installern wird ja gerne mal noch anderes Zeug mitinstalliert, oder täusche ich mich da? Also noch irgendwelche Programme von Drittherstellern. Keine Schadsoftware, aber trotzdem nervig.

• In Dxtory 2.0.134 ist nun ein weiteres Feature hinzugekommen, was sich einige sehr gewünscht haben: Mehr Details für das Overlay!

Hier ein kleiner Ausschnitt eines Screenshots in Aktion sowie daneben die Standardeinstellungen:

[img=http://abload.de/thumb2/dxtory134t2j4w.png]

Aktuell lässt sich folgendes darstellen:

• Video-FPS
    • Aufnahme-FPS
    • Aufnahmestatus
    • Videolänge
    • Dateigröße
    • Bitrate
    • Screenshotstatus
    • Bottleneck Hinweis

Bisher habe ich von der Bottleneck Anzeige die Werte GPU, ENCODE und STORAGE zu Gesicht bekommen und scheint bisher recht selbsterklärend zu sein. Vielleicht zukünftig ganz hilfreich um Probleme schneller lösen zu können.

Wird dann in das Tutorial eingearbeitet, wenn die Zeichenbegrenzung an- oder aufgehoben wurde.

Edit: Wurde ins Tutorial eingearbeitet.

• moin!

ich habe ein kleines problem mit dxtory und nfs2015!

undzwar erkennt dxtory das game nicht!

habe dxtory neu installiert (aktuellste version ist auch am start), habe es als admin gestartet und habe verschiedene codecs probiert, allerdings ohne erfolg...

was kann ich noch machen?

danke schonmal!

achja OS ist win10!

gruß

nuss

• Ich habe meine DX Tory Version mal auf den neusten stand gebracht auf 2.0.134 da sind die Codecs ja jetzt drin blicke aber grade nicht so wirklich durch benutze immer den UTVideo YUV422 BT.709VCM Codec jetzt habe ich da zur Auswahl eine 64 und eine 32 vor soll sich das an das Betriebssystem richten sprich 32 oder 64 Bit ?
    Welche Einstellung würdet ihr empfehlen Predict Median oder Predict left ? Meine Platte schreibt mit 130 MB/Sec und ich habe einen i7 6700k drin. Ich blicke auch nicht so wirklich durch bei der Option Frame divide count und Same as #logical processors was ich da nehmen soll.

Wäre schön wenn mir da wer helfen könnte

• soll sich das an das Betriebssystem richten sprich 32 oder 64 Bit ?

Nö, du kannst frei entscheiden was du nehmen willst. Nur gibt es von manchen Codecs keine 64 oder 32bit Variante und so könntest du das jeweilig andere dann wählen. Theoretisch wäre die 64bit Variante besser, praktisch macht das performancemäßig meines Wissens nach keinen Unterschied.

Welche Einstellung würdet ihr empfehlen Predict Median oder Predict left ? Meine Platte schreibt mit 130 MB/Sec und ich habe einen i7 6700k drin.

Predict Median. Bei der HDD würde ich mir auch MagicYUV 1.2 mit der YUV420 Einstellung mal anschauen.

Frame divide count

Gibt an, in wie viele Teile jeder Frame aufgeteilt wird, daher wie viele Threads zum Kodieren verwendet werden. 3-4 sollten bei der CPU eigentlich für alles ausreichen, letztlich heißt es ausprobieren was am besten funktioniert.

• Lagarith wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr empfohlen. Einfach mal den ersten Beitrag lesen, da hätte alles drin gestanden, auch empfehlenswerte Codecs, wie UtVideo und MagicYUV. Grundlos hatte ich Lagarith da bisher nicht ausgelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!