Dxtory - Einstellungen & Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Zwar fehlen da noch die relevanten Codec-Einstellungen, aber mittlerweile habe ich auch gelesen, dass die Vulkan-API bei Dxtory wohl öfters für krasse FPS-Verluste sorgt, und im Exkode-Forum scheint es auch noch keine Patentlösung zu geben. Vielleicht kannst du ja mal eine Supportanfrage starten und eventuell gibt es Infos vom Entwickler selbst?
      (rülpst leise vor sich hin)
    • Afterburner muss eig. gehen. Der kann Vulkan. Vllt RTSS nicht aktuell?
      Im Afterburner Setup könnte noch eine ältere Version drin sein. Man kann den RTSS auch seperat updaten.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Player w0n schrieb:

ich wollte Wolfenstein 2 mit DXTory aufnehmen. Das Spiel selbst laeuft bei mir mit etwa 100fps auch "Hoch", wenn ich nicht aufnehme, beim recording dropt die Rate um etwa 5fps.
      Was hast du denn da für Video-Einstellungen angegeben? Ich muss Wolfenstein 2 nämlich mit OBS und Desktop-Aufnahme aufnehmen, da sowohl Dxtory als auch Afterburner streiken. Oder lässt sich das Vulkan-Zeug mit Nvidia-Karten nicht abgreifen?
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Call of Duty: Black Ops II [BLIND]
      15 Uhr: Hellblade: Senua's Sacrifice [BLIND]
      18 Uhr: Batman - Arkham City [BLIND]

Folge der Ziege

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peacemaker zockt ()

• Peacemaker666 schrieb:

Oder lässt sich das Vulkan-Zeug mit Nvidia-Karten nicht abgreifen?
      Was hat der Hook eines Aufnahmeprogramms mit Nvidia zu tun?
      _

Peacemaker666 schrieb:

Was hast du denn da für Video-Einstellungen angegeben? Ich muss Wolfenstein 2 nämlich mit OBS und Desktop-Aufnahme aufnehmen, da sowohl Dxtory als auch Afterburner streiken
      Immer diese hooking probleme. Wie gut das ich mich mit sowas nicht mehr rumschlagen muss. Aber das kann ja ein gewisser Dennis nicht verstehen das man das nicht mehr möchte.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Was hat der Hook eines Aufnahmeprogramms mit Nvidia zu tun?
      Weiß ich auch nicht. Aber scheinbar scheint bei @Player w0n mit einer AMD-Karte Wolfenstein 2 mit der aktuellen Dxtory-Version zu laufen. Bei mir nicht. Habe auch extra schon Motion-Blur ausgestellt und Borderless Windowed Mode aktiviert, da das angeblich helfen soll.
      AKTUELLE PROJEKTE

Folge der Ziege
    • Peacemaker666 schrieb:

Habe auch extra schon Motion-Blur ausgestellt
      Das wird es auch nicht aufnehmbarer machen, ist ja nur 'ne Grafikoption. Aber bei einem Shooter ist ja meistens schon Motion Blur angewandt beim bloßen Umsehen, was ich persönlich mega hässlich finde und das ist bei mir das erste was dann aus käme. Bestimmt gefällts dir so auch besser oder? :D
      Und zumindest Doom 2016 hatte auch eine "körnung/noise Einstellung. Und du weißt ja sicherlich wie schlecht Noise komprimierbar ist. Das war das nächste was ich bei Doom 2016 SOFORT ausgestellt habe :D Falls es das bei Wolfenstein auch geben sollte, kann ich da nur dringend zu raten das aus zu machen. Das Spiel sieht dann sogar klarer aus ohne MB und ohne Noise..

• De-M-oN schrieb:

Das wird es auch nicht aufnehmbarer machen, ist ja nur 'ne Grafikoption. Aber bei einem Shooter ist ja meistens schon Motion Blur angewandt beim bloßen Umsehen, was ich persönlich mega hässlich finde und das ist bei mir das erste was dann aus käme. Bestimmt gefällts dir so auch besser oder?
      Stand so in einem Forum, als ich da mal nach gegoogled habe. Aber ja, hätte ich wahrscheinlich eh früher oder später ausgestellt, da hast du recht.

De-M-oN schrieb:

Und zumindest Doom 2016 hatte auch eine "körnung/noise Einstellung. Und du weißt ja sicherlich wie schlecht Noise komprimierbar ist. Das war das nächste was ich bei Doom 2016 SOFORT ausgestellt habe
      Stimmt. DOOM 2016 ließ sich auch nicht mit Dxtory aufnehmen, jetzt wo du's sagst. Da ging aber immerhin der Afterburner. Aber vielleicht muss ich wirklich mal den RTSS updaten.
      AKTUELLE PROJEKTE

Folge der Ziege
    • Dann versuche ich das gleich auch mal. Habe dann zwar keine Errungenschaften im Video drinne, aber immerhin für mich angenehme Aufnahmesettings. :D

Nö, nix. Spiel stürzt weiterhin beim Drücken der Aufnahmetaste ab. MSI Afterburner 4.4.0 Beta 19, RTSS 7.0.0 Beta 30 und Geforce Treiber 388.10.
      AKTUELLE PROJEKTE

Folge der Ziege

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peacemaker zockt ()

• Ich hoffe das ihr mal eben mal schnell helfen könnt:

War gerade dabei ein paar Einstellungen zu testen, um später mit diesen aufnehmen zu können. Jeoch habe ich das Problem, dass ich nichts aufnehmen kann, da das Spiel was ich aufnehmen wollte, DxTory als Cheat Software anssieht und dieses dann sofort sich beendet beim betätigen des Aufnahme Hotkeys. Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen in den Optionen?
    • Hat hier eigentlich schon jemand neue Infos zum Aktualisieren der Software? Letzter stand war ja das der Betreiber einen Serverwechsel vorgenommen hat und in kürze DxTory als vollwertige neue Software Updated (also als 3.0 oder so). Aber das war ende Januar und mit DxTory kann man ja leider keine neuen Spiele Aufnhemen!!!
    • Ich habe leider wenig Hoffnung, dass da noch was kommt. Aber ich muss sagen, dass DxTory zum Glück noch bei vielen Spielen funktioniert. Habe halt einmal die *.142, also die aktuelle Version drauf. Da kommt es tatsächlich relativ häufig vor, dass das Spiel abstürzt oder nicht startet, sobald DxTory läuft. Mit der *136 geht es dann aber oft.
      AKTUELLE PROJEKTE

Folge der Ziege
    • Eignetlich schon ziemlich unverschämt vom Entwikler die Kunden (da man ja das Prog Gekauft hat) so im Dunkeln zu lassen. Erst sagen das es Updates kommen sollen da schon in Arbeit und dann mehr als ein Halbes Jahr totschweigen. Verkauft das Programm immer noch obwohl es nicht Funktioniert, zumindest nicht im vollen Umfang (Damit meine ich die AKTUELLE Version).
    • Problem habe ich unter win10 mit den Steamgames. Wenn sich die Auflösung ändert, crasht das Spiel ... sehr sehr nervig.

Hab im excode Forum n Tipp gelesen, womit man den Start quasi lockern kann - indem man delay Hook aktiviert und paar Sekunden einstellt. Dann startet das Spiel ganz normal und der Hook ist erst einige Sekunden später. Hilft viel.

Aber hab immer Angst, wenn das Spiel ne cutscene abspielt, dass das Spiel crasht
    • Einfach OBS nehmen. DXTory kann ja noch nichtmal NVEnc und verlierst einfach so viel unnötig fps durchs aufnehmen. Let alone diese sehr betagte Hook Methodik, sprich kann noch immer kein Shared Texture Hook. Hat nach wie vor den langsamen Framebuffer Hook, was man bei OBS auch einstellen kann - aber man nur nutzen soll, wenn etwas mal vom shared texture hook nicht gehookt werden kann, und es steht auch ein "langsam" in klammern hinter. Außerdem hat OBS dank der Szenenkomposition auch nicht die Abhängigkeit davon das das Spiel am Leben bleibt.
      OBS nimmt einfach weiter auf, wenn das Spiel abstürzen sollte. Und bei Auflösungswechseln seitens Spiel muss OBS auch keine neue Datei anfangen etc.
      DXTory ist einfach so eine altertümliche Aufnahmemechanik, die nur fps kostet, den Festplatten einen Schreibspeed-Belastungstest unterzieht, weil das Ding nur AVI kann, und und und.
      Etwaige Facecams lassen sich nicht einbringen (für mich nicht relevant bisher, aber für andere Menschen die das nutzen)
      Wechsel zwischen Desktopaufnahme und Spielaufnahme auch nicht möglich, da noch nichtmal ein Desktop abgreifen möglich ist.

Ich glaube das der Entwickler nicht mehr viele Käufe einfährt. Warum soll man DXTory noch kaufen bei bei weitem weniger Features und betagter Aufnahmehook, wenn OBS das alles für umsonst bietet?
      Seitdem der 1000fps Header Bug behoben wurde, sind die OBS Outputs auch auf normalerweise seekable. Wem das immer noch nicht reicht, kann sich ja DGDecNV ( rationalqm.us/dgdecnv/dgdecnv.html ) besorgen (was ich eh empfehle) und dann decodiert die GPU die Datei und dann haste deine 100% CPU usage in x264 oder sonst wo wie gewünscht.
      Overlay fehlt? Brauchts imo bei OBS auch nicht mehr. Man kann schon vorher sehen ob Aufnahmepegel da sind, OBS verstellt nicht auf einmal Audiogeräte nur weil sie gerad ma nicht angeschlossen waren, man sieht auf der Komposition sofort ob eine Aufnahme gelingt (oder man macht halt eine Testaufnahme, wer ganz ängstlich ist. OBS würde ein Overlay anbieten, aber leider haben sie keinen Dev der sowas programmieren kann, lediglich der Admin alleine würde es können und der hat momentan noch andere Dinge zu tun + ist das ein riesen Aufwand sowas zu machen.
      Wäre aber natürlich extrem geil, wenn man bei einem Livestream mal den Chat aufm Spiel haben könnte. Mit einem Overlay wäre das ja möglich.
      XSplit hätte jedoch ein Overlay und würde sogar Vulkan hooken können. Weiß aber gerad nicht ob Xsplit auch shared texture hook kann.