ANNO 2205- Freude, Erwartungen?

• Hey Leute,

ich dachte mir, da ja bald das neue Anno Released wird, könnte ich euch mal fragen, ob ihr euch auf das neue Anno freut, und welche Erwartungen ihr habt?
    Oder spielt ihr lieber noch die alten "Mittelalter" Teile, also 1404, 1503 etc.
    Passt das Zukunftszenario von 2070 und 2205 noch zu Anno?

Oder was wünscht ihr euch noch von Anno? Mit 2205 kann man ja den Mond un die Arktis besiedeln, was kann noch kommen?

Ich bin gespannt, was für Antworten kommen :)

• Ich bin erst mit Anno 2070 eingestiegen und habe es geliebt! Es fühlte sich zwar schon recht komplex an (als ich dann 1404 gespielt habe, hatte ich weder Ökobilanz noch Energie und auf den Meeresboden ging es auch nicht), aber klasse. Vor allem all diese Gebäude, die es eigentlich auch schon in unserer Gesellschaft gibt. Heizkraftwerk, Windräder etc. Einmal ist mir mein Atomkraftwerk fast in die Luft geflogen, die Ökobilanz der Insel konnte ich laaange vergessen!

Ich bin sehr gespannt auf 2205, weil es ja wohl von den klassischen Inseln weggeht und etwas neues probiert. Und auf dem Mond zu siedeln soll ja echt hart sein, also realistisch! Ich freu mich schon drauf.

• Japp, ich schließ mich da an.

Ich freu mich schon sehr auf 2205. Bei 2070 war es manchmal schwierig, die Ökobilanz aufrecht zu erhalten (Vorallem wie bereits erwähnt, ein Atomkraftwerk einen kleinen Fehler hat...)
    Aber auf den Mond siedeln, stell ich mir sehr interessant vor. Und zum Glück kann man nicht von Anfang an diesen besiedeln, zuerst muss man im "Süden" besiedeln, dannn die Rohstoffe in der Arktis abbauen, um dann erst auf den Mond zu kommen.

Gut, 2070 hatte teilweise ein bisschen Düsteres Setting, aber das passt ja auch ein bisschen zu unserer heutigen Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!