Also lese ich das richtig, dass einfach ne Zwangswerbung geschaltet wird und das wars? :-O
Da das bisher versäumt wurde, beantworte ich dir das eben mal.^^ YT hat ein automatisches System, welches von Creatorn zur Verfügung gestelltes Material mit den Videos vergleicht und bei Übereinstimmung das Video mit einem Content-ID-Treffer versieht. Der Creator hat die Wahl darüber was er mit solchen Treffern macht. Manche lassen den Treffer einfach Treffer sein und es passiert nichts weiter aber das ist eher selten. Die meisten lassen die Videos einfach für sich selbst mometarisieren, dann kommt eben Werbung auf das ganze Video, du kannst selbst aber keine mehr für dich schalten. Dann gibt es noch die Möglichkeit(bei der [lexicon]GEMA[/lexicon] sehr beliebt) das Video in bestimmten Bereichen der Erde zu sperren. Das aber schlimmste was dir durch einen Treffer passieren kann(das geht aber mWn nicht durch das automatische System, sondern nur durch einen direkten Claim des Creators bei YouTube) ist, dass du für das Material einen Strike bekommst. 3 Strikes und der Kanal ist futsch. 1-2 Strikes schränken deinen Kanal "nur" ein. Wie genau weiß ich nicht, nehmen dir evt die eigenen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] weg oder im schlimmsten Fall evt sogar die >15min Videos Option. Strikes verfallen nach einer Zeit(6 Monate?) zwar wieder aber bei 3 ist finito.
@Musik:
Wenn ich was Spiele informier ich mich vorher immer von wem das im Spiel enthaltene Video- und Audiomaterial ist. War bisher zwar nicht der Fall aber wenn die Musik nicht vom Entwickler selbst ist, sondern nur Lizenzen erworben wurden, kommt es für mich aufs Material an. Wenn es was von bekannten Musikern oder von der [lexicon]GEMA[/lexicon] lizensiert ist, dann würd ich die Finger davon lassen. Bei den meisten Anderen Sachen würd ich versuchen es erstmal drin zu lassen denn eine der [lexicon]Regeln[/lexicon] bei vielen großen MCNs ist, dass lizensiertes Audiomaterial zum größten Teil mit Commentary "übersprochen" werden muss um zugelassen zu werden und ich nehme mal an, dass die sich auskennen werden und das schon seine Gründe hat. Somit wird das schlimmste was mir dadurch passieren kann wohl nur der normale Treffer oder die regionale Sperrung sein.