Thumbnail-Bewertung

  • Also ich würde jetzt ja behaupten, dass diese Thumbnail ein wenig betrügerisch wirkt und auch etwas Gewalt aufweist, zumindest meint das die Google API.

    Also wenn du schon so etwas behauptest dann wäre es vielleicht denk ich ratsam auch zu sagen, warum du das Thumb "ein wenig betrügerisch und etwas Gewaltsam" findest. Man fragt hier schließlich was man an seinen Thumbs besser machen kann und erwartet dann auch konstruktive Kritik. Bedeutet das du erklären solltest was dich daran stört und vielleicht den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag machst ;)


    Was haltet ihr von diesem Thumbnail?

    Ich versuche bei jedem meiner Thumbnails meinen Avatar einfließen zu lassen und würde gerne Verbesserungsvorschläge hören.

    Zu deinem Thumbnail: Muss ich schlicht sagen das ich nicht weiß was mich in diesem Video erwartet. Liegt aber vielleicht auch daran das ich gar nicht weiß was Roblox überhaupt ist. Die Idee deinen Avatar rein zu bringen finde ich nicht schlecht, nur sollte der Avatar vielleicht nicht das halbe thumb in anspruch nehmen. Würde Vorschlagen ihn etwas kleiner zu machen und dafür den Platz mehr zu nutzen um unwissenden potenziellen Zuschauern wie mir besser zu zeigen was mich in diesem Video erwartet. Bei Games z.b. kann man sehr schön noch das Game Logo im Thumb verbauen, wodurch man zumindest erkennt um was für ein Game es sich handelt. Denn ohne die Überschrifft "Warum ist Roblox down....." wüsste ich gar nicht um was es in dem Video genau geht. Man könnte auch anstatt dem grauen Hintergrund einen Hintergrund, per Sreenshot, aus dem jeweiligen Game nehmen. Diesen vielleicht noch leicht bearbeiten z.b. dunkler machen, um nicht das was im Vordergrund stehen soll untergehen zu lassen. Dann würde noch ein dezenter Rand in einer passenden Farbe noch gut aussehen. Dies ist allerdings nur meine Meinung, bin kein Experte was thumbs angeht, kann daher nur meine eigene Meinung dazu äußern ;)

  • Da hier echt lange nichts gepostet wurde und ich mir dachte, hey Bildbearbeitung ist doch was tolles schreibe ich mal was hierzu und lasse meine Unqualifizierte Meinung da.

    Ein eigenes 3D Modell zu erstellen und es für das Thumbnail zu nutzen ist eine Super Idee! So kann man es in die richtige Position bringen wie man es gerade braucht. Benutze sowas auch mal mehr mal weniger, allerdings bastel ich mir die Modelle dafür nicht sondern benutze schon erstellte. ggf. rippe ich sie mir selbst aus einem Spiel xD


    Vom Thumbnail her erkennt man ganz klar das es ein Tutorial ist. Positiv anzumerken ist noch die Transparent der "Mesh-Datei" in der Hand und der Schlagschatten am Daumen. (Wäre ein Ding was ich vergessen würde.) Das erzeugt mehr Tiefe, gefällt mir sehr.
    Was ich persönlich nicht so machen würde ist der Hintergrund, klar soll es wohl das UI des Programms sein aber es ist recht farblos. Hätte da lieber was knalligeres genommen. Aber ansonsten gefällt es mir, wird denke ich sein Zweck erfüllen und Leuten die danach suchen auch vom Thumbnail her auf das Video locken. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!