Thumbnail-Bewertung

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Interessant du hast das Hintergrundbild gespiegelt und die Figure im Original zustand gelassen :o

Würde dir aber empfehlen dich mehr links zuhalten wegen dem Zeitstempel.
    Es kann sein dass das Spiellogo abgedeckt werden wird.

Und sry keine Ahnung wie das mit dem Zeilenabstand bei PSE 2018 funktioniert, benutzte momentan nur Kritas

:S

(Wenn ich du wäre, würde ich das Hauptbild nochmal spiegeln das sie nach links schau, näher herranzoomen und das Spiellogo/Folgenzahl
    so legen,dass es aus der Hand kommt oder so :D)

((möchte damit natürlich nicht versuch ihren Hintern herrauszuschneiden

:saint:

))

• Hallo Rhei,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Mal sehen, ob ich das hin bekomme.
    Ähm, was ich im Moment gar nicht verstehe ist, was du mit dem Zeitstempel meinst? Welcher Zeitstempel? Und wo soll der auftauchen? Ich bin verwirrt.

Liebe Grüße

Captain André

• Ehm das ist eine Sache die Youtube macht. Wenn du auf der Hauptseite oder auf deinem Kanal bist und dir die Thumbnails anschaust,
    da siehst du doch immer wielange die Videos gehen. Zufälligerweise sind diese immer unten rechts in der Ecke.

Deswegen empfehle ich immer sich mehr mittig oder wenigstens links zuhalten

:D
  • @CaptainAndre1977 Hab zwar auch Null Ahnung von dem Programm, aber schau doch mal, welcher Font das ist und guck danach mal direkt im Programm oder im Internet nach einer Fontvariante mit Zeilenabstand. Hört sich jetzt vielleicht etwas banal an, aber besser als nix..

Bei der Frau stimme ich @Rhei zu. Im Moment steht sie etwas verloren zwischen den einzelnen Buchstaben und schaut halb ins Leere. Also, an den Rand die Lady und ihre Gestik noch mehr mit dem Text in Verbindung setzen.

Bei der Gelegenheit wollt ich auch mal meine "neuen" Thumbnails vorstellen. Die hab ich vor meiner vierjährigen Pause 2015 das letzte Mal benutzt (den Stil). Was denkt ihr?

Neues Thumb 1
    Neues Thumb 2

Auffällig genug sind sie ja, ich hab aber gar keine Ahnung, ob das heutzutage noch was bringt. Ich habe eher Angst, dass im Gegensatz zu meinen Standardthumbs

Altes Thumb 1
    Altes Thumb 2

der Informationsgehalt sinkt.

• mhm.... schwierig....

Das ist die Sache mit gleichbleibenden Thumbnails.
    Man ist um einiges mehr begrenzt wenn es darum geht informationen einzufügen,
    weil man nur eingebaute Zahlen & Title ändern kann.

Dein neues Thumbnail würde sich an sich besser als Overlayer eignen, falls du wie derFlorian dein Hintergrundbilder regelmäßig änderst,
    aber bei einem gleich bleibendem Thumbnail ist es wahrscheinlich eher ungeeignet.

Gerade weil du momentan in der Mitte kaum Platz hast einen Title, ohne einen Überfüllung effekt einzusetzten..

mhm.... vielleicht wenn die inner Elipse vergrößert wird könnte es das etwas beheben...

bzw muss es die Form einer Elipse beibehalten? xD

Wie wäre es sie etwas nach Oben zuschieben und denn unteren weißen Bereich zuentfernen umd mehr Platz zuschaffen?

• Will auch mal eure Meinung zu meinem Thumbnail wissen.

Link

Ändere dann immer nur die Zahl und den Hintergrund. Nehme da dann immer ein screenshot aus der jeweiligen Folge.

Habe auch schon andere gesehen wo alles gleich ist nur die zahl dann nicht.
    Sieht zwar als übersicht wenn man mehrerer Folgen hat einheitlicher aus.

Ich denke mir aber so sieht der Zuschauer bzw davor schon was ihn dort ein wenig erwartet.

Was meint ihr ?

• @Rhei Danke für's Feedback.

:thumbup:

DIe Hintergründe sind bei jeder Folge anders.
    Die Ellipse soll eine Insel darstellen, deswegen möchte ich sie nicht zu rund machen, aber vielleicht bekomm ich das ja auch noch anders hin.
    Den unteren Rand jedenfalls nehme ich gerade erst bewusst wahr, da werd ich gleich nochmal nachbessern.

In der 2015er Version war die Ellipse tatsächlich noch kleiner...

• @CaptainAndre1977 Ups, ich dachte erst, die wäre von dir eingefügt worden...

:whistling:

edit: aber dann versuch doch mal wirklich, einen Bildauschnitt so zu wählen, dass die Dame am Rand ist. Ist natürlich schwierig, weil dann fast eine Hälfte des Bildes flöten geht, vielleicht ja doch ein anderes Bild als Grundlage?

Außerdem kannst du dieses Bild doch ohne den Spellforce Schriftzug runterladen (das gibts *in ähnlicher Ausführung*) und den Schriftzug(gibts auch) extra einfügen, wo du ihn haben willst. Ansonsten verdeckt die Längenanzeige halt wirklich den Spieletitel.

• wikipedia hat sogar zufällig das Logo

^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:SpellforceOOD-logo.gif

@Metzger3000 Nach welchen Kriterien platzierst du deine Texte?
    Hab nehmlich gerade mal drüber geschaut. (+ andere Thumbnails auf deinem Channel)

Die Zahlen sind einmal in der Mitte und manchmal links.
    Dann hat jedes Textstück eine eigene Farbe, die gleichzeitig manchmal in denn Hintergrund untergehen.
    Auch geht irgendwie das Hintergrundbild verloren, wenn der Text soviel abdeckt.

Ich würde dir Empfehlen etwas an denn Platzierungen zuarbeiten und nicht zuviele Farben zumischen.
    Auch kannst du bei denn Hintergrundbildern näher an denn Hauptchar herranzoomen damit man mal sein Gesicht sieht

Ausser natürlich du willst, wie bei Warframe denn Mond? (Umgebung) einbauen.

• Die texte sind je nach Spiel an einer anderen stelle. Habe da nicht ein bestimmtes Muster.

Und den Hintergrund den verkleinere ich dann meist nur. Aber wie du sagst die Gesichter besser ins Bild setzen stimmt das Versuche ich mal.

Ok dann dich dezentere Farben wählen.

:thumbsup:

Die Schriftgröße dann zu groß ? Weil es ja schon viel abdeckt wie du sagst.

Danke für die Kritik

:)
  • Ich finde wie du den Hintergrund vom Thumbnail gestaltet hast sehr gut, allerdings würde ich sagen muss die Schrift größer sein. Du musst bedenken, dass auf Youtube die Thumbnails sehr klein angezeigt werden und somit die Schrift sehr groß sein muss das man es ohne weitere Probleme lesen kann.
    Ich benutze für Thumbnails Photoshop und da gibt es die Möglichkeit links unten einzugeben zu wie viel Prozent das Bild reingezoomt sein soll. Hier ein wenig rumprobieren und testen was ca so groß ist wie die Thumbnails die auf der Youtube Startseite angezeigt werden. Dann kann man besser testen ob das Thumbnail Youtube geeignet ist oder nicht

• @Metzger3000 Zugroß ist sie nicht aber ich würde sie nicht alle ins Zentrum des Bildes verteilen.
    Das hat dann diesen abdeckenden Effekt

:)

@CaptainAndre1977 Du hättest doch das Logo doch nicht entfernen müssen xD

EIgendlich hatte ich es so gemeint: gespiegelt, gezoomt und das Logo etwas in Richtung der Hand

Das Logo könnte man nach bedarf noch vergrößeren und verschieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!