Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Eigentlich ist meine Frage jetzt mal ganz einfach und zwar , wie habt ihr eure ersten Abos erreicht. Nur durch Videos Hochladen? Oder habt ihr auch Werbung gemacht für den Kanal? Und falls ja wie Werbung gemacht?
    Weil ich finde besonders am Anfang ist es Relativ schwer an Abos heranzukommen. Ich habe zwar schon von diesem Sub4Sub gehört allerdings halte ich selbst davon nix da dass ja dann auch nicht so richtige Abos sind von leuten die deine Videos gucken.

MFG

KlausGamer

• Erstmal natürlich Freunde und Bekannte, die sich ebenso für Computerspiele interessieren. Dann habe ich den "Vorteil", dass ich mal vor längerer Zeit eine Gruppe in [lexicon]Facebook[/lexicon] für Gamer erstellt hatte, wovon mich auch ein paar abonniert haben. Dann halt hier im Forum viel aktiv, wodurch ich einige Abonnenten bekam, die zudem auch recht häufig meine Videos kommentieren, was ich sehr positiv finde. Ansonsten.. Ich habe ja "erst" 30 Abonnenten. Wie sich das weiterentwickelt, muss man sehen. Seit ca. 3 Wochen kaum auch eher weniger dazu. Aber, was die Klicks angeht, ist es echt gut muss ich sagen. Habe auf jedem Video zwischen 2 und 7 Klicks und des öfteren auch mal einen Daumen und einen Kommentar. Ich denke, was halt auch wichtig ist am Anfang, dass man regelmäßig etwas bringt. Weil wenn dich jemand wegen einem Spiel abonniert, möchte er das natürlich dann auch relativ regelmäßig bei dir schauen können

• Gronkh push, was hat er gemacht :D?

Zitat von Julien

Ich war viel hier im Forum aktiv und habe so die ersten 200 Abonnenten bekommen. Dann kam eine kleine Flaute, dann ein indirekter Gronkh-Push und dann wurden es tröpfchenweise immer mehr.

• Ich würde dir nur vielleicht ans Herz legen ein etwas besseres [lexicon]Mikrofon[/lexicon] zu besorgen. Das war am Anfang auch mein Problem. Wenn man meine ersten Videos schaut, ist das ein krasser Unterschied, was die Audioqualität betrifft und ich denke, das ist für viele wichtig, damit sie jemanden abonnieren

• Im Gaming Bereich ist aufmerksamkeit ohne Werbung zu bekommen mehr als schwer, da deine Videos in der Masse einfach untergehen. Mit meinen Gamingkanälen habe ich nur indirekte Werbung gemacht. (Indem ich einfach bei anderen großen sowie kleinen YouTubern kommentiert habe. (OHNE "Schaut auf mein Kanal vorbei)). So habe ich damals meine ersten Abos bekommen, weiter bergauf ging es durch Togethers mit anderen YouTubern bis es irgendwann selbstweitergeht.

Auf meinen aktuellen Kanälen mache ich garkeine Werbung, kommentier auch ziemlich wenig.

• Die Abos von meinem alten Kanal den ich 2012 eröffnet habe (den ich auch nicht lang geführt habe), kamen von dem Kanal der 2010 geschlossen wurde als ich 2009 nen kleinen Hype hatte. Da war youtube noch nicht von Lets Playern überflutet.

und jetzt 2015 geht noch nicht viel mit Abos. Die Paar die ich habe kommen durch MC Projekte

• Ich würde dir nur vielleicht ans Herz legen ein etwas besseres [lexicon]Mikrofon[/lexicon] zu besorgen. Das war am Anfang auch mein Problem. Wenn man meine ersten Videos schaut, ist das ein krasser Unterschied, was die Audioqualität betrifft und ich denke, das ist für viele wichtig, damit sie jemanden abonnieren

Da kann ich selbst natürlich nur allzugut zustimmen. Eine gute Visuelle Qualität ist einfach sehr wichtig, früher war es vielleicht nicht allzuwichtig, mittlerweile aber schon. Man möchte eine vernünftige Qualität im Ohr haben, da kann der Kommentator noch so gut kommentieren, wenn man es sich später nur ganz leise anhören kann ,da die Soundqualität beschissen ist, bringt es auch niemanden etwas. Ausserdem bekommt man heutzutage Großmembran Mikros hinterhergeschmissen AUCH WENN die 50-150 Euro Mikros nicht an "echten" Großmembranern rankommen, liefern diese eine gut zuhörbare Qualität ab.

• Puh..durch viele Dinge, hauptsächlich durch Foren, wie z.B. dieses Hier, wenn man da etwas aktiv ist kommen schon ein paar Abonnenten dazu, dann einige Cross Over Projekte mit ein paar etwas größeren YouTubern, & durch die Homepage die ich mit einigen anderen YouTubern mache kamen immer wieder mal Abonnenten dazu. Aber auch zu einem Großteil durch das viele kommentieren unter den Videos von anderen (oftmals) kleineren YouTubern, welche ich wiederum auch durch Foren gefunden habe. Allerdings herrscht bei mir jetzt auch bei den 151 Abonnenten doch wieder eine leichte Flaute.

• So wie es aussieht dadurch, dass ich mal eine Zeit lang gar keine Videos hochlade - 5 oder 6 Abos während meiner wochenlangen Pause gemacht ohne irgendwelche Aktivität, das ist deutlich mehr als in der Zeit davor...

:|
  • So wie es aussieht dadurch, dass ich mal eine Zeit lang gar keine Videos hochlade - 5 oder 6 Abos während meiner wochenlangen Pause gemacht ohne irgendwelche Aktivität, das ist deutlich mehr als in der Zeit davor...

:|

Haha...genau wie bei mir. Ich verstehe es auch nich warum =D
    Also in der Regel kriege ich irgendwie zufällig mal einen ab...Seltsamerweise mehr wenn ich keine Werbung oder sonstiges mache mit Kommentaren und Co.

• Haha...genau wie bei mir. Ich verstehe es auch nich warum =D
    Also in der Regel kriege ich irgendwie zufällig mal einen ab...Seltsamerweise mehr wenn ich keine Werbung oder sonstiges mache mit Kommentaren und Co.

Vielleicht denken sich die Leute, ich will unbedingt die abonnieren von denen ich nix sehe & nix höre! Die gefallen mir am besten, kann ich auch keine neuen Videos verpassen!

:D
  • Manchmal muss man das verhalten einiger Leute glaube ich auch nicht verstehen , guck gerade in meinem Video Manager bei YT und sehe da hat jemand all meine Videos gedisliket , naja ich finds leicht zum lachen XD Von mir aus soll man ja disliken wenns einem nicht gefällt aber bei einem der neu ist auf YT könnt man evt. auch mal in die kommentare schreiben was denn so "scheiße" war , man lernt ja aus Fehlern bzw wird besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!