Hallo Leute,
ich heiße Marco, gehe auf die dreißig zu und komme aus NRW. Neben Computerspielen
gehören Freunde treffen, Kino und Serien zu meinen Interessen.
Zusätzlich hat bei mir YouTube den Fernsehkonsum abseits von Serien weitestgehend ersetzt.
Selber Let's Plays schaue ich noch gar nicht so lange. Ich hatte lange Zeit kein Interesse mir anzuschauen, was an LP fasziniert.
Als ich mir dann allerdings aus diversen Gründen doch mal Let's Plays angeschaut habe wuchs mein Interesse sehr schnell und mittlerweile gehören sie zu meinem YouTube-Konsum fest dazu.
Auf die Idee selber aktiv zu werden bin ich neben meinem Interesse an Let's Plays auch durch "kreativen Drang" gekommen.
Früher habe ich in meiner Freizeit häufig programmiert, allerdings mache ich dies nun schon im Beruf und stattdessen werde ich die Let's Plays als Gelegenheit nutzen, um Kenntnisse über Video- und Grafikbearbeitung aufzubauen.
Da ich keine Vlogs produziere wird sich dies zwar im Rahmen halten, aber es ist für mich ein zusätzlicher Aspekt.
Meine YouTube- und [lexicon]Twitch[/lexicon]-Kanäle habe ich vor kurzem gestartet. Dabei werden die meisten Videos beim Livestreaming entstehen.
Zusätzlich zu aktuellen Titeln werde ich in der Spielerelease-mäßig "ruhigeren" Zeit auch Let's Plays als Gelegenheit nutzen, die Steambibliothek zu entstauben ![]()
Neben Open World Titeln und Spielen in denen man etwas erschaffen kann spiele ich auch gerne Story-lastige Spiele und nehme mir generell auch Zeit ein Spiel zu genießen und zu erkunden.
Technisch hätte ich auch die Möglichkeit, [lexicon]PS3[/lexicon] und [lexicon]PS4[/lexicon] Titel aufzunehmen. Allerdings gestaltet sich das momentan noch etwas umständlich und allgemein zocke ich Konsole lieber vom Sofa aus, so dass PC-Titel die Regel sein werden.
Zusätzlich spiele ich auch Multiplayer-Titel, dann allerdings primär mit Freunden, ohne Aufnahme.
Links:
- https://www.youtube.com/channel/UCmbtFrsKzfIx-c6MuKOiNmQ
- http://twitch.tv/marelpelp
Grüße, Marelpe ![]()