Schwächen in Videospielen

• Uh.. Hab da ordentlich viele Baustellen. Eigentlich bin ich in keinem Genre so richtig gut, auch wenn ich im Verlauf eines Spiels (vor allem Online Games) immer einen immensen Ehrgeiz entwickel. Dann bin ich erst zufrieden, bis ich besser bin, als alle Leute in meiner unmittelbaren Umgebung. Was so gut wie nie passiert. Schande.

Mein größtes Manko dürften allerdings Adventure sein. Ich liebe sie abgöttisch, brauche aber beim ersten kleinen Hindernis bereits eine [lexicon]Komplettlösung[/lexicon], da meine Geduld oft nicht reicht, ganz zu schweigen von der fehlenden Hirnleistung.

• Strategiespiele sind garnicht meins, abgesehn von Warcraft 3, da ich dort so gut wie alles in- und auswendig kenne^^
    Open-World-Spiele sind das schlimmste. Das ist so eine Hass-Liebe (Skyrim, Fallout, GTA, ...) da ich mich doch zu sehr von der Hauptstory wegdrehe und irgendwann den Faden verliere, dann höre ich einfach auf da ich mich überfordert fühle :o

• Strategiespiele sind garnicht meins, abgesehn von Warcraft 3, da ich dort so gut wie alles in- und auswendig kenne^^
    Open-World-Spiele sind das schlimmste. Das ist so eine Hass-Liebe (Skyrim, Fallout, GTA, ...) da ich mich doch zu sehr von der Hauptstory wegdrehe und irgendwann den Faden verliere, dann höre ich einfach auf da ich mich überfordert fühle :o

Hey, endlich mal jemand dem es genauso geht wie mir. Open-World ist immer so eine Geschichte bei mir. Gerade die Elder Scrolls Reihe ist da ganz schlimm. Eigentlich müsste ich die Spiele lieben und ich erkenne auch die Qualität an, aber gerade die Prämisse möglichst nicht der Hauptstory zu folgen macht mich immer wieder fertig. Open World geht, wenn die Hauptstory eben auch genug motiviert und man nicht komplett ohne Ziel in die Welt geschmissen wird (z.B. GTA geht immer).

Ansonsten habe ich eine sensationelle Schwäche was Button Mashing angeht. Sehe ich immer wieder, wenn ich Mario Party gegen Leute verliere, die sonst nie was mit Games am Hut haben.

• Meine größte Schwäche sind die Minispiele in Wimmelbildern. Die sind teilweise nahezu unlösbar und für die 'eigentliche Zielgruppe' absolut ungeeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!